meerforellenaufstieg

hallo,sportsfreunde.......ich habe einige tage frei,...und wollte eigl.fischen an der küste ,doch das wetter spielt nicht mit.....nun gut.....ich ging bei uns in neustadt in holstein an einen bekannten bach um mich nach dem aufstieg der meerforellen zu informieren,......also was ich beobachten konnte ,.....war UNGLAUBLICH...|bigeyes....der aufstieg ist in vollen gang.....an der rausche......sah ich ca.10-12 fische...die am aufsteigen waren....innerhalb vom ca.einer std. .....und sehr große fische......ich bin sehr beeindruckt....aber der bach führt auch sehr viel wasser....im gegensatz zu sonst.....über ähnliche beobachtungen aus dem norddeutschen raum würde ich mich freuen.......also tight lines#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: meerforellenaufstieg

sowas würd ich ja auch gern mal beobachten ...
bestimmt nen tolles Erlebnis #6
 
AW: meerforellenaufstieg

sowas würd ich ja auch gern mal beobachten ...
bestimmt nen tolles Erlebnis #6
.ich grüße dich,......ich schaue jeden winter nach meinen forellen,...aber so eine große anzahl in dieser kurzen zeit..habe ich auch noch nicht erlebt....da waren fische am morgen dabei....von weit über 70cm......weit.....drüber....aber sie waren nur am aufsteigen........nichts gesehen vom absteigen....und die ersten fische sind immer die größten beim aufstieg........manche hatten bestimmt 7-8 kg:)
 
AW: meerforellenaufstieg

Eine sehr interessante Seite zu diesem Thema:

http://www.wuemme-meerforelle.de/
ja,...danke.......nett von dir,...doch wie die fische angesiedelt werden weiß ich......ich würde gerne wissen ob auch in anderen norddeutschen flüssen,oder bächen mit einem aufstieg von meerforellen das ähnlich beobachtet wurde.......läßt rückschlüsse auf eine längere frostperiode ziehen....wenn sie wieder nach dem laichen sich auf den abstieg machen........thema....futterangebot in der ostsee......trotzdem danke ich dir für deine antwort....#6
 
Oben