Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Gibt es da nicht nen Spruch für...kommt der Wind aus Nordosten, lass die Haken rosten...

Denke aber nicht, dass der Ostwind das Problem ist, sondern die Eiseskälte, die er mit sich bringt und die den Fischen auf den Magen schlägt.

Ron, auf Fehmarn findet sich immer ein passender Spot
 

Ron73

Well-Known Member
Gibt es da nicht nen Spruch für...kommt der Wind aus Nordosten, lass die Haken rosten...

Denke aber nicht, dass der Ostwind das Problem ist, sondern die Eiseskälte, die er mit sich bringt und die den Fischen auf den Magen schlägt.

Ron, auf Fehmarn findet sich immer ein passender Spot
Vorhersage ist ja Westwind :laugh2 . Ich werde natürlich voll motiviert am Samstag angreifen. Fehmarn ist weit von unseren eingeplanten Spots entfernt.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ja die Sache mit der Windrichtung und den damit verbundenen Weisheiten, wie war das noch. Bei Ost und Nord geh selten fort, bei Süd und West ist es am best. Kann ich aber aus eigener Erfahrung so gar nicht bestätigen, eher das Gegenteil. Natürlich abhängig davon wo Mann hinfährt.

@ Snapper , ich habe mir dann gleich einmal ein paar von den Sandaalen geordert, sehr guter Preis,top. Danke für die Info
 

Snapper99

Well-Known Member
Weiß nicht hab den heut das erste mal dran gefummelt.
Bin aber echt richtig zufrieden mit dem Teil. Werde mir da mal ein paar Muster und Größen ziehen.
War nur skeptisch weil es sich in der Hand einfach anfühlt wie n langes Stück Metall. Also ist es ja auch... Naja wenn ihr es selbst habt wisst ihr bestimmt was ich meine :D
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Sicher es ist für einige schön. Anderen wird eine erhebliche Lebensqualität versagt. Für mich gäbe es nichts schöneres als ein paar Tage an der Küste angeln zu können.
So ist es. Mir gehts genauso. Ist jetzt schon das zweite Jahr in Folge dass ich nicht an die Küste komme. Die Kombination aus Kopf frei bekommen wenn man in der Welle steht und auf das große weite Wasser schaut und dem Einschlag aus dem Nichts ist unbezahlbar.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Apropo Würfe, ich habe mal mit 60 Würfen pro Stunde gerechnet und somit bereits 1400 Würfe ohne Fisch abgeliefert - von wegen Fisch der 1000 Würfe...
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Heute drei Stunden den Versuch in Sachen gestartet. Ziel sollte sein die alte Welle zu befischen. So getan, das Wasser war total eingetrübt und die Fische waren nicht da. Anbei noch ein paar Fotos für die Kollegen die zur Zeit nicht an die Ostsee kommen können.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210305-WA0003.jpg
    IMG-20210305-WA0003.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20210305-WA0004.jpg
    IMG-20210305-WA0004.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20210305-WA0005.jpg
    IMG-20210305-WA0005.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 202

tomxxxtom

Well-Known Member
Ik war gerade und nicht so weit von deine Stelle- Grönwohld. Trübung war ok aber Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut, Kraut.
Jeeeeder Wurf.
 

Snapper99

Well-Known Member
Moin
Konnte mich heute doch nochmal davon schleichen. War nochmal den ganzen Tag unterwegs bei auflandigem Wind. Erster Spot sah eine Stunde super aus habe genau die Trübungskante erreichen können danach Suppe.
Zweiter Spot hat zwei Fische gebracht, nicht für mich.
Dritter Spot in der Dämmerung. Kein Fisch aber mega Bedingungen. Auflandig leichte Trübung.
Meine Vermutung: nachdem das Wasser fast 5 Grad oder mehr hatte und jetzt wieder auf 3 oder so runter ist eventuell deswegen Trägheit.. Hmm hoffe auf ein paar warme Tage + Nächte in Folge.

Naja TL Allen
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
8. Nullnummer - so langsam bekomme ich Depressionen, aber schön war es trotzdem, viel Sonne, leichter auflandiger Ostwind mit zunehmender Welle und sich langsam eintrübendes Wasser, zum Ende hin aber saukalt, am Auto dann 1,5°C gemessen.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Da waren heute auch noch 3 andere Leidensgenossen am Spot.

Bei den 8 NN habe ich nur einen einzigen untermaßigen Fang bei den Kollegen gesehen, ansonsten NIX...wenn ich schon nicht selber fange, will ich wenigstens was sehen....ich hatte das ja schon geahnt und wollte heute eigentlich nicht, aber meine GG meinte, das ich bei dem schönen Wetter doch unbedingt los zum angeln sollte...lass ich mir ja nicht 2mal sagen...aber es war arschkalt.

Donnerstag nächster Angriff, ist der 11. März, da habe ich vor um die 15 Jahren mal meine größte Mefo im Drill verloren...keine Chance, die in den Kescher zu hieven.
 
Oben