meerforellen auf LL

Sparky1337

angeln4Live
hallo wie sieht es zur zeit mit meerforellen auf Langeland aus?? bei spodsbjerg? wollte nämlisch dan mal meien spinn rute einpacken und mal los ziehen welche farben ? gewicht tages zeit ? und für dorsch auch einmal wäre nett wenn ihr helfen könnnt
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: meerforellen auf LL

Ich würde eine andere Gegend suchen:m

Spodsbjerg ist denkbar schlecht für Mefos, kannst es höchstens mit Schleppen vom Boot versuchen.

Suche die Steilufer südlich und nördlich von Spodsbjerg auf. Ab dort funktioniert das. Auf was die Mefos gerade beißen hängt von tausenden Gegebenheiten ab. Hinfahren und beobachten, ob überhaupt welche vorhanden sind und bei welcher Uhrzeit sie rauben. Täglich verschiebt sich die Beißzeit um eine halbe Stunde vor.

Auf Dämmerungsdorsch lohnt es sich vor Dovns Klint mit perlmuttfarbenen Minipilkern.
 
AW: meerforellen auf LL

HI,

dem ist nichts hinzuzufügen #6
Letzte Woche auf Langeland bekamen wir immerhin 4 Forellen zu Tage, zwei weitere haben wir verloren.
Dämmerdorsch geht schon recht gut (verhangene Tage sind deutlich besser) u.a. auf rotschwarz/schwarzkupfer.

#h
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: meerforellen auf LL

ja cool freu mich schon richtig =D hab grade erfahren das wir In Fredmose sind.

welche perlmuttfarben ??? egal ?
 
AW: meerforellen auf LL

HI,

Meine haben auf Permutt (weißer Spöket mit "gelbem Hintern" ;) ) gebissen; die von Locke auf schwarz (!)
Ich würde einfach ein wenig experimentieren #6
|wavey:
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: meerforellen auf LL

Hört sich doch gut an#6

Ab dort in Richtung Süden stehen Dir alle Türen offen. Sollte der Wind aus NW kommen, empfehle ich Ristinge Klint für Mefos. Habe dort auch einige Regenbogner gesichtet. Wasserkugel oder Spiro mit Streamer sind sehr fängig.
Bei Nordwind ist die Strecke zwischen Gulstav Klint in Richtung Bagenkop sehr gut.
Mefoblinker sollten bei Sonnenschein sehr blank sein.
Dämmerdorsch:
Heller Perlmutt so lange es hell ist. Danach dunkle Farben nehmen.

@pikepirate müßte heute aus LL zurück sein.
@Frankenfischer,@Addy123 und @sitzangler kommen am 1. aus Fredmose zurück. Bin gespannt auf deren Berichte.
 

katrin15114

New Member
AW: meerforellen auf LL

Hallo zusammen,

wenn man das hier so liest bekommt man ja direkt Fernweh.
Einen zappelnden Fisch an der Angel zu spüren, wärend man auf dem Meer vor sich hin dümpelt.

Bin mal auf die weiteren Berichte gespannt.

Gruß Katrin
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: meerforellen auf LL

wie sehen die aus Permutt weißer Spöket mit "gelbem Hintern noch garnet gehört davon

theactor schrieb:
HI,

Meine haben auf Permutt (weißer Spöket mit "gelbem Hintern" ;) ) gebissen; die von Locke auf schwarz (!)
Ich würde einfach ein wenig experimentieren #6
|wavey:
 

sitzangler

der der nix fängt
AW: meerforellen auf LL

@Rumpelrudi

der sitzangler fährt doch erst am 14.10. der kann frühestens am ersten November über die vielen :q Fische berichten.

sitzangler #:
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: meerforellen auf LL

Jep, Katrin, mitten inne.
Ist das jetzt #6 oder|gr:
Übrigens mag ich das "rude" nicht so gern, denn es bedeutet im englischen so viel wie "dumm und stark".
Ich gehöre zu den schwachen, schlauen:q


@sitzangler
Oh, muß ich nächstens langsamer lesen:m
 

katrin15114

New Member
AW: meerforellen auf LL

sagt einmal kommen die eigendlich auch nochmal wieder?
Langeland ist zwar schön, aber gleich ohne was zu sagen da zu bleiben?
Haben die nix gefangen das die noch bleiben müssen, oder is es so vie das se noch am saubermachen sind?

Würd mich ja nun schon interessieren was und wieviel man so fängt

Viele liebe Grüße Katrin
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: meerforellen auf LL

katrin15114 schrieb:
sagt einmal kommen die eigendlich auch nochmal wieder?
Langeland ist zwar schön, aber gleich ohne was zu sagen da zu bleiben?
Haben die nix gefangen das die noch bleiben müssen, oder is es so vie das se noch am saubermachen sind?

Würd mich ja nun schon interessieren was und wieviel man so fängt

Viele liebe Grüße Katrin

Hallo Katrin!
War zwar nicht an diesem Thread bis jetzt beteiligt, aber hier mein Bericht, falls Du ihn noch nicht gelesen haben solltest.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=61948
 
Oben