Meerforelle in Neustadt

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

das sieht doch sehr hitverdächtig aus !!!! |asmil:
da soll ich am 25. wohl mal vor Ort gehen ... #:
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Meerforelle in Neustadt

HD4ever schrieb:
was'n das fürn Ding ? |kopfkrat :m
nee - nen downrigger braucht man wirklich nicht .... ;)
im einfachsten Fall einfach mal ein paar Wobbler mit kräftigen Spinnruten hinterher schleppen ...

Moin Jörg,

welches WG meinst Du mit "kräftiger Spinnrute"?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

so ca. 40-80 / 50-100 würd ich sagen ....
meine Schleppruten haben allerdings etwas mehr ... 80-150 und 12-20 lbs wegen den verwendeten slide divern usw
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Meerforelle in Neustadt

@HD4ever

klasse Jörg, da kann ich ja mit meiner 3,00 m Pilke bei der Ausfahrt demnächst gleich mal testen. Die hat auch 80-150 g WG.

Wie lang schaltest Du das Vorfach mit dem Wobbler und welche Schnurstärke benutzt Du?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

wie Michael schon geschriebn hat ... s0 1,5 - 2m
ich hab auf meinen Multirollen ne 0,38er Mono.
schleppe meistens einen Wobbler ohne Blei oder sonstigem für die obere Etage und sonst Schleppblinker mit Blei, diver usw darunter ...
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin,

war am Wochenende mit Frauchen in Pelzerhaken......
Falls es jemanden interessiert, die gesamte Neustädterbucht ist Eisfrei!
Hätte ja gedacht, dass die Bucht noch recht zu ist aber Pustekuchen!

Gruß
Maki
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

ja interessiert mich ! geht los am Sa denke ich ! :m
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

hab mal den Feldstecher rausgeholt war aber nichts zusehen von Anglern!
Liegt vielleicht auch daran, dass man kauf 200m weit gucken konnte vor
lauter tieghängenden Wolken! ;O)

Wird aber langsam wieder Zeit die Rute ins Wasser zu halten!
Bei jedem Schritt am Strand habe ich mir gewünscht jetzt ne Spinnrute dabei zu haben !!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

HD4ever schrieb:
ja interessiert mich ! geht los am Sa denke ich ! :m

oder auch nicht ... :c
ist die ganzen Tage schöner Wind aus NO - O angesagt ....
soll wohl erst am Sonntag dann etwas drehen ...
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Der soll auch noch stärker werden mit schönen Böhen von 6-7
Wenn deine Schale nicht min. 40cm aus dem Wasser ragt, solltest du dir
überlegen ob du dir nen nassen Ars... holen willst
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Meerforelle in Neustadt

aber zu den mefos: sind da nun schon welcje raus diese saison? oder ist es noch zu kalt?

gruß lars
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Meerforelle in Neustadt

larsgerkens schrieb:
schau mal in den thread: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=69524&page=9 da findest die aktuellen mefo fänge...

gruß und petri

dein namensvetter ;)
<--- da war ich grad...das macht keinen spaß... das ist der absolute "Bilderbuchthreat" für die Neider, Heimlichtuer, etc... da hab ich ja garkeinen bock drauf! DIR danke ich trotzdem für den tip, war ja nett gemeint! #h
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforelle in Neustadt

nönö... werde die nächsten 2 auch erstmal nich loskommen :( .... nur noch eine woche bis zum abi, muss mich jetzt mal ernsthaft ransetzen ;)

@ raubfischfreund: kein problemo.... der thread nervt wirklich!!!

gruß und petri
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

nee, ich nicht wegen dem Ostwind ... |uhoh:
aber bestimmt bald endlich mal wenn die Zeit und die Wetterlage es zulassen ... :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

will morgen mitn Boot wohl mal zur Kunja Werft .... |bla:
gibts von der Ecke was verheißungsvolles zu berichten ? |kopfkrat
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin Moin,
@HD4ever
mann sieht sich auf dem Wasser :q . Heggi nund ich haben uns in Neustadt ein Boot gemietet und wollen mal sehen was so an Mefo´s und Heringen in der Bucht ihr Unwesen treibt . Wir starten gegen 7 7,30 vom Hafen aus .

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben