Meerforelle in Neustadt

Timchen

New Member
Moin,

ich möchte mich in Neustadt an der Meerforelle versuchen. Hat jemand in letzter Zeit dort etwas gefangen ? Bisher habe ich mir nur den Strand am Kiebitzberg angeschaut. Dort ist dicht vor der Küste alles voll mit Fischernetzen. Ich fürchte, es macht dort wenig Sinn zu fischen.

Viele Grüße

Timchen
 

Timchen

New Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Aloha,

die große Anzahl Antworten bedeutet wohl, daß die Meerforellen zur Zeit überall sind, aber nicht in Neustadt ;-)

Viele Grüße

Timchen
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Meerforelle in Neustadt

Hi Timchen#h
So Langsam Kehrt Wieder Kühle In Die Ostsee Ein
Das Lässt Doch Hoffen:)
Zumal ;Meerforelle Find Ich Immer Gut#6
Vielleicht Lässt Sich Was Planen Denn Auch Ich Kenne Bisher Nur Einen Strand AN DER OSTSEE|kopfkrat
 

Timchen

New Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin Meereslehrling,

geteiltes Leid wäre ja halbes Leid. Könnten wir mal in Angriff nehmen. Und nebenbei bemerkt - warm war die Ostsee eigentlich dieses Jahr nicht #q

Ich habe heute auch meine Angelführer Fehmarn und Ostholstein bekommen. Es gibt noch viele Stellen, die ich ausprobieren muß.

P.S: Wieviele Semester braucht es bis zum Vordiplom ?
 
M

Medo

Guest
AW: Meerforelle in Neustadt

na ihr beiden.....
postet mal im mefo und bb forum... da werdet ihr geholfen :)
... oder kommt zum bb sommernachtsangeln, da sind ne menge netter leute bei denen ihr was lernen könnt und es sind immer strandläufer dabei.

mefo und bb.... seid willkommen ! :)
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Meerforelle in Neustadt

Schneider geht im Moment (bei wenig Wind vom Schlauchi) kaum jemand dort! Zielfisch Mefo kann ich schlecht beurteien, aber mit Pilkvorfach in schwarz/japanrot und Pilker in Heringsfarbe (Bläulich) - bzw Heringsvorfach hast Du z. Zt. von Pelzerhaken aus nördlich in 20m+ Tiefe beste Chancen! #h

V.
 

Timchen

New Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin vazzquezz,

dann allerdings nur auf Hering oder Dorsch. Der eine versaut mir das Boot und der andere ist meist zu klein (und ich mag ihn nicht so gerne). Mein Lieblingsfisch ist schon die Meerforelle - nur scheint sie zur Zeit die Angler zu ignorieren. Aber spätestens im September sollte es eigentlich losgehen.

Viele Grüße

Timchen
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin,

und hat jemand mal eine MEFO bei Neustadt o. Pelzerhaken gefangen?

Gruß
Maki
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

würd mich ja auch interessieren ... :m
will doch mal mit Boot Richtung Pelzerhaken ... ist halt fahrtechnisch einiges kürzer als Fehmarn...
wie siehts da mit Dorschen ao aus ? laut Seekarte scheint es da ja gute Tiefenlinien zu geben an der Untiefentonne ....
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Die Untiefentonne ist selbst im Warmen Sommer fängig!
Aber wirklich gut wird es erst im Mai wenn die Hornhechte in die Bucht ziehen!
Es gibt nichts was besser ist als einen Horni an dünnengeschirr zu drillen!

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft mir ein Fischfinder
und somit auch Tiefenmesser anzuschaffen!

Werde mal bei meiner Deern rumquängeln
 
Zuletzt bearbeitet:

hornhechteutin

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin Moin,
maki1980 schrieb:
Die Untiefentonne ist selbst im Warmen Sommer fängig!
Hab gerade mit einem aus Neustadt gesprochen , die Mefo´s sind da |supergri .
Untiefentonne ist immer gut nicht nur im Sommer |supergri

Es gibt nichts was besser ist als einen Horni an dünnengeschirr zu drillen
|good: |good: |good: |good: |good: |good: |good: |good: |good:

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft mir ein Fischfinder
und somit auch Tiefenmesser anzuschaffen
brauchte nicht bei der Untiefentonne |supergri , ca 50 m von der Tonne erste Sandbank und dann 50 m weiter der zweite , einfach dazwischen stellen und Fisch sollten da sein


Gruß aus Eutin
Michael
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

:m Moin Hornhechteutin,

klasse Nachricht...
Da werde ich doch glatt am 04ten mal die Edelmatalle in die Ostsee hängen
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Doch also einen Fischfinder muss ich mir noch mal gönnen.
es gibt da so eine nette Stelle in der Verlängerung der Pier von Pelle!

Leider finde ich dies Loch nur immer bei jeder 2. bis 3. Ausfahrt und das muss sich ändern :O)
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Wie kann ich am Besten vom Boot ohne Down Wringer etc. angeln?
Habt Ihr da mal ein paar Tipps für mich?
Außderdem will ich im März mal die Küstengebiete um Pelzerhaken vom Land aus abblinkern.. irgendwelche Tipps?
Kenn mich leider nicht sogut beim MeFo angeln aus!
Aus diesem Grund muss ich wohl mal die Mefo Tage in Pelzerhaken besuchen um von den "alten Hasen" ein wenig zu lernen
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforelle in Neustadt

maki1980 schrieb:
ohne Down Wringer etc. angeln?
was'n das fürn Ding ? |kopfkrat :m
nee - nen downrigger braucht man wirklich nicht .... ;)
im einfachsten Fall einfach mal ein paar Wobbler mit kräftigen Spinnruten hinterher schleppen ....
ansonsten Schleppblinker mit Tauchhilfen wie slide divern, dipsy diver, Paravaner oder oder oder ..... oder auch nur ne Bleiolive von 20-40 Gramm
aber das hier mal so auf die schnelle zu erklären würde Seiten füllen ...
dazu solltest du dich mal im Schleppangelbereich umsehen - sollte genug zu finden sein ... :m
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Moin Moin ,
HD4ever schrieb:
was'n das fürn Ding ? |kopfkrat :m
nee - nen downrigger braucht man wirklich nicht .... ;)
im einfachsten Fall einfach mal ein paar Wobbler mit kräftigen Spinnruten hinterher schleppen ....
oder auch nur ne Bleiolive von 20-40 Gramm
Mach ich auch so Wobbler oder Mefo Blinker mit Bleiolive ca 1,5 bis 2 Meter vor dem Blinker und ab geht es |supergri

Gruß aus Eutin
Michael
 

maki1980

Active Member
AW: Meerforelle in Neustadt

Vielen Dank für den Tipp

Mit der Seite
sieht das bei mir nicht anders aus!
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Meerforelle in Neustadt

@HD: Uuuuppss, da war ´n "http://" zuviel ...:m Hab´s geändert!

V.
 
Oben