Meeresfischen in Blekinge im Juni

nahkampfsocke

New Member
Meeresfischen in Südschweden im Juni

Petri heil,
ich habe Schweden schon vom Süden bis in den hohen Norden anglerisch bereist. Meist war ich mit der Fliegenrute auf der Jagd nach Lachsen, Forellen und Äschen.
Jetzt plane ich für 2015 zum ersten mal einen Urlaub am Meer in Blekinge in der Nähe von Karlskrona. Da ich als Bayer wenig Erfahrung mit der Fischerei im Meer habe, ein paar Fragen an die Furumsgemeinde.
Ich möchte hauptsächlich vom Ufer oder vom Ruderboot aus angeln. Mein Ziel sind keine Riesenfische, sondern der Spaß steht im Vordergrund.
Ich weiss, dass die Schären gut zum Hechtangeln sind und ich werde auch versuchen sie mit dem Streamer zu überlisten. Aber mein Hauptaugenmerk gilt eigentlich anderen Fischen. Hornhecht, Plattfische und ev. den einen oder anderen Küstendorsch. Gegen Meerforellen hätte ich auch nichts einzuwenden.
Wie sind die Chancen Anfang bis Mitte Juni für die o.g. Fischarten und welche Angelplätze und Angelmethoden könnt ihr mir empfehlen. Bin für jeden Tip dankbar. #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben