Meeres Combo ?!!

Herki-fisht

Let's go fish
Hallo

Ich suche für mich eine Meeres Combo. Ich will mir über den Winter eine Meeres Combo Zulegen daa ich im Mai an der Ostsee und im Sommer an der Nordsee bin Hierfür möchte ich mir eine gute Ausrüstung zulegen,...
Daa ich nur zweimal im Jahr Hochsee fischen gehe brauch ich jetzt nicht unbedingt diiie Ausrüstung sein.
Ich will gern von Zesox bestellen und die Rute soll so im bereich 100 € liegen,... .
Ich würde gern eine 2,10 lange Rute die für Makrele und Dorsch Makrele ausgelegt ist.
Auf Makrele mit Makrelenpaternoster und auf Dorsch mit Dorschpaternoster mit Pilker ,...
Soo kann man schließen das die Rute ein Wurfgewicht im Bereich 200g-500g schweben weswegen soo viel ganz einfach ich mags beim Makrelenangeln gern etwas härtere Ruten beforzuge,...
Am liebsten würde ich auch eine Multirolle haben (rechtshand),...
#t

GeorgeB

Member
AW: Meeres Combo ?!!

Immer wieder geraten wird u.a. zur WFT Charisma Senso Pilk (2,40), oder zur Balzer 71° North Baltic Sea. Dazu dann eine Penn Slammer, 360 oder 460. Bezahlbare und robuste Kombination.

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !

Immer wieder geraten wird u.a. zur WFT Charisma Senso Pilk (2,40), oder zur Balzer 71° North Baltic Sea. Dazu dann eine Penn Slammer, 360 oder 460. Bezahlbare und robuste Kombination.

hab auch die Senso Pilk(2,70m 50-190gr) und die Slammer in 460 und 560..kann ich jedem nur weiter empfehlen...das ist ne super Kombination..dazu noch ne gute geflochtene in 0,17mm und du hast eigentlich alles was du brauchst..#h

Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member

Soo kann man schließen das die Rute ein Wurfgewicht im Bereich 200g-500g schweben

Das erscheint mir ganz schön schwer, meine mittlere Norwegen Pilkrute hat 300g maximales WG, ich hab auch viel mit einer 120g-WG Spinnrute gefischt.

Eine Multi für den Preis ist nicht einfach, hier eine kleine Liste von brauchbaren Multis:

- shimano TLD 130€
- Penn Special Senator 90€
- Fin Nor Trolling SD 65€

Oder eben gebraucht kaufen.

Oben