Meeräschen Fänge (sichtungen)

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
Hi

Wollt ma hören ob schon wer nen paar äschen gesichtet hat geht ja langsam los bei den temperaturen |supergri
Bin schon ganz heiss auf die viecher:)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Die Meeräschen sind da. Man sieht sie blos schlecht, weil es immer so windig und wellig ist. Weiß jemand ob es im Salzhaff auch Meeräschen gibt? Das Wasser wird dort ganz schnell warm, denn es ist flach. Grünzeug wächst schon reichlich.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Jo,WohlenbergerWiek am letzten WE.
Leider hab ich momentan keine Zeit nen Pflanzlichen
Haken zu werfen,.
ALLEN ANDEREN MIT ZEIT UND DER NÖTIGEN AUSDAUER;
PETRI HEIL UND STRAMMES SEIL!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Vor dem Boiensdorfer Werder sind auch welche gewesen. Ich muß noch etwas aufrüsten bevor das losgehen kann.:)

Moin Juletree, vergiß nicht hier zu lesen, das ist ja bei dir um die Ecke.#h
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

War heute mal zum Kundschaften in Nienhagen gewesen (Technopark/steile Eisentreppe).
Leider kein einziges Zeichen von den Dicklippigen.
Die Bedingungen waren eigentlich recht gut. Naja, da ist wohl nocht etwas Strandlaufen angesagt, bis die erste am Haken hängt ...
Gruß
Mullet
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Meine Tochter brachte aus Warnemünde feine Handyfotos mit. Von größeren Schwärmen und alle mindestens 55cm lang, auch größer. Die Meeräschen waren am Steg zwischen den anliegenden Booten im alten Strom und fast bis zur Westmole. Darf man da eigentlich angeln? So zwischen den Booten? Wem gehört der Steg? Eigentlich könnte man da ja einfach rauf und mal ne Brotfliege werfen, oder?
 

mariophh

Member
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Nabend an alle,

Fänge gibt es keine zu berichten, dafür aber jede Menge Sichtungen. War gerade auf nem 2-wöchigen Boottörn auf Nord- und Ostsee unterwegs und habe fast in jedem Hafen Meeräschen gesehen. Angefangen in Cuxhaven, Helgoland usw. Die größten Schwärme und dicksten Fische habe ich dann in Großenbrode gesehen. Die hatten zum Teil das Format von guten Dorschen... da schmatzen sie genüsslich Seetang von der Oberfläche. Hörte sich an wie fette Karpfen die Schwimmbrot einsaugen. Alle Sichtungen in den Hafenbecken zwischen den Booten und an den Stegen. Leider ist es mit dem Angeln innerhalb der Becken natürlich sonne Sache...

Grüße aus HH
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

supie is gut zu wissen das die unterwasserrasenmäher da sind ich hab in 4 wochen urlaub :)
da geht bestimmt was
 

Orkneydriver

New Member
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Hab mal ne Fragen bin der 2. und 3. Ferien Woche in Dame.
Gibt es dort noch Hornhechte und Meeräschen??
Habe bis jetzt noch nie auf diese Fische geangelt.
Ich wäre sehr dankbar über benachrichtigung.#
Ist jemand von euch auch dort???????
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Nabend an alle,

Die größten Schwärme und dicksten Fische habe ich dann in Großenbrode gesehen. Die hatten zum Teil das Format von guten Dorschen...

Grüße aus HH


Jo. In Laboe dacht ich erst, da hat sich ein kapitaler Schuppenkarpfen im Salzgehalt geirrt. aber als der sich auf die Seite drehte konnte man die Dicklippe erkennen. Ich wusste gar nicht dass die soo groß werden koennen...Kieler Bucht = Killeräschen
icon16.gif
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Jo. In Laboe dacht ich erst, da hat sich ein kapitaler Schuppenkarpfen im Salzgehalt geirrt. aber als der sich auf die Seite drehte konnte man die Dicklippe erkennen. Ich wusste gar nicht dass die soo groß werden koennen...Kieler Bucht = Killeräschen
icon16.gif

Das ist nicht nur in der Kieler Bucht so, auch in der Lübecker bucht habe ich auch schon Meeräschen gesehen die größten hatten schon nen knappen Meter#6
Aber kein Wunder, wenn sie fast keiner beangelt!|supergri

LG Svenno
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Bei uns wird der Wind heute nachmittag etwas günstiger, momentan soll West4 sein und das verbessert sich dann auf SW3 (mit einer geringenren Wellenhöhe). Also steigen die Chancen, einen Schwarm zu finden. Und das ist dann ja bekanntlich die halbe Miete. Aber erst mal keine Vorfreude aufkommen lassen, vielleicht hat der Wetterbericht ja wieder gelogen und die Fahrt war umsonst...
Mullet
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Huhu
Komm gerade vonner insel (Fehmarn) war samstag und sonntag los hab aller dings nur samstag welche gefunden standen aber leider sehr weit draussen so das man kaum rankam lediglich einen zufalls anfasser auffer fliege sonst nix :(
 
C

Christian D

Guest
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Gestern morgen in der FleFö ne 62er bekommen. Habe aber auch nur 2 "schwärme" und ein paar einzelzügler entdecken können. Bei Schwarm Nr.1 (10-15 Fische) zu unsanft präsentiert und weg waren sie.....bei dem trupp nr.2 lief es besser.
 
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Dann erstmal Petri zum Fisch #6
Hast du zufällig auch noch nen Bildchen davon?:l(Muss doch noch ins schwärmen kommen :q)
 
AW: Meeräschen Fänge (sichtungen)

Schon was neues in Sicht????? War jemand mal wieder los???
 
Oben