Mecklenburger Seenplatte / Müritz

c_kossi

New Member
Hallo,

wir fahren die Ende April für 2 Wochen an die Müritz. Da ich dort auch angeln will würde mich interessieren ob es auch gut Stellen gibt an denen man am See vom Ufer bzw. ob es auch schöne Flüsse/Kanäle gibt die man ohne Boot beangel kann. Da ich alleine zum angeln gehe und auch noch nie mit einem Boot unterwegs ware trau ich mir das angeln auf dem Wasser noch nicht zu. Überlege auch mal eine geführte Angeltour zu machen, habt ihr da Adressen/Ansprechpartner bzw. Erfahrungen ???

Vielen Dank im Vorraus.....

hauki

<;))))))))))<<
AW: Mecklenburger Seenplatte / Müritz

Hallo c kossi,

ich war im letzten Jahr an der Müritz angeln - tolles Wasser. Ohne Boot sieht es da aber leider schwierig aus. Es gibt ein paar Stellen an denen man es sicherlich versuchen kann, aber grosse Hoffnungen würde ich mir da eher nicht machen, v.a. wenn Du es auf Hecht abgesehen hast. Im Hafen von Waren werden aber im Sommer ganz gut Barsche gefangen. Weissfische und so bekommst Du aber sicher auch überall vom Ufer aus.

Ich würde auf jeden Fall versuchen ein Boot zu bekommen - zumindest für ein paar Tage. Neben der Müritz selbst würde ich empfehlen auch mal den Kölpinsee zu versuchen (durch Wasserweg verbunden). Vielleicht kannst Du ja auch mal bei jemanden mitfahren (Locals)?

Wegen Angeltour würde ich vor Ort, z.B. im Angelgeschäft nachfragen.

Viele gute Infos zur Müritz findest Du auch in diesem Artikel:
http://www.barsch-alarm.de/modules.php?name=News&file=article&sid=446&mode=&order=0&thold=0

Dickes Petri für die Müritz und berichte mal #h
/hauki

Anhänge

• sundown.jpg
    sundown.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 97

leowar

Member
AW: Mecklenburger Seenplatte / Müritz

jo ohne Boot ist schlecht bei uns. Dafür sind aber in der Müritz ne menge dicker Fische... das einzig dumme ist das sie noch sehr kalt ist.Besser du angelst dann in den Seitenkanälen. Vergess nicht, Dir einen Angelschein zu holen bei dem Fischer. Viel Spaß in M-V ;)

Oben