Max. Länge von Stiff Rigs

Pat 79

Member
Servus an alle,
hab da mal eine Frage zu längen von Stiff Rigs.

Und zwar fische ich gelegentlich an einem See der leider voller Kraut ist aber dafür richtig große Karpfen beherbergt.
Allerdings sind die und auch die kleineren aufgrund des Krauts nur schwer zu fangen.
Das Gröbste an Kraut wird durch regelmässige Arbeitseinsätze rausgezogen was das angeln dort überhaupt möglich macht.
Nun ist allerdings über den ganzen See noch relativ dichtes Kraut über Grund.
Nun ist meine Überlegung dort ein längeres Stiff Rig von ca. 60cm mit einem Pop Up zu nutzen.
Bin mir nur nicht sicher ob das durch den großen Spielraum der Karpfen mit dem Selbsthakeffekt noch funktioniert.
Ich plane für nächstes WE ein Ansitz an dem See und habe keine Lust mit einer sagen wir "ungeladenen Waffe" am See zu sitzen. |supergri
Nun würde ich euch gerne um Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu bitten.

Danke im Vorraus
 

Phenom96

Member
AW: Max. Länge von Stiff Rigs

Ich hab jetzt nich so viel ahnung von Stiffrigs, aber so wie sichs anhört wäre ein Chod Rig sinnvoll.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Max. Länge von Stiff Rigs

Ich hab jetzt nich so viel ahnung von Stiffrigs, aber so wie sichs anhört wäre ein Chod Rig sinnvoll.
Da bin ich der gleichen Meinung..

Chod Rig - Kurzes Vorfach - Korkballs - langes schlankes Blei.

So würde ich die sache angehen ;)

Tl.
 

Pat 79

Member
AW: Max. Länge von Stiff Rigs

Aber wie du schon sagst wird das Chod Rig eher kurz gefischt. Ich möchte aber aus dem dichtem Kraut am Boden rauskommen und benötige dafür ca. 50 cm auftrieb.
Wenn ich das Chod aber so lange binde wird es denke ich zu Verhedderungen kommen !?
Ich hab mir gestern ein langes Stiff gebunden und an einem Krautfreiem See ein paar Würfe gemacht. Ging jedesmal ohne Verhedderungen.
 
Oben