matrix

Arni

New Member
AW: matrix

Hi Kevin,

ich hab letzte Woche mit den 16er Matrix von Donnerstag auf Freitag 8 Fische zwischen 8 und 21 Pfund überlisten können.

Ich werd mir auf jeden Fall nochmal welche holen.

Arni
 

Pilkman

Active Member
AW: matrix

Hallo! #h

Zu den Matrix+ wirst Du hier wie in jedem anderen Forum sehr geteilte Meinungen hören, denn einige fangen ganz vernünftig, für andere ist es der Superköder schlechthin und ein großer Teil hält die Murmeln für Mist, weil sie auf Teufel komm raus einfach keinen Fisch bringen wollen. Das variiert teilweise von Gewässer zu Gewässer. Allein aus diesem Grund würde ich mir die Dinger nicht kaufen, selbst wenn ich Readies brauchen würde.

Die Sushi Imperial habe ich mit einer 4 Kilo Packung mal angetestet, die haben nicht einen einzigen Fisch bei uns gebracht. Einem Kumpel von mir ging es ähnlich. Das reicht noch lange nicht für eine abschließende und definitive Aussage, aber für mich sind die Dinger ebenfalls gestorben.

Wenn es mal Fertigklicker sein sollen, würde ich auf Nash oder C4Y zurückgreifen. Ansonsten nur Selfmade. Ist billiger und besser. Ein einfacher Forelli-Griess-Mix für unter 2 Euro das Kilo wird in jedem Gewässer locker gegen einen Normalo-Fertigknödel a´la Matrix bestehen können.
 

Pilkman

Active Member
AW: matrix

Forelli bekommst Du entweder direkt oder auf Bestellung in den meisten Tierfutter- oder Raiffeisenhandlungen. Wird dort z.B. unter dem Namen Trouvit verkauft. Am besten ist, wenn die kleinen Minipellets ganz frisch sind, da der Fettgehalt bei diesen ziemlich hoch liegt. Selbst bei Ebay wird Forelli angeboten... :m

Ein ganz einfacher Forelli-Boiliemix würde aus 60% gemahlenem Forelli und 40% Hartweizengriess bestehen. Variationsmöglichkeiten gibt´s natürlich noch und nöcher... zum Thema "Forelli Boilies" spuckt die AB-Suche übrigens das aus... #h
 
AW: matrix

@ matrix



als ich damals mit dem Karpfenangeln angefangen bin, habe ich einfach immer Brekkies Katzenfutter (z.B. die Geschmacksrichtung Fisch) im Supermarkt gekauft! Das habe ich dann einfach gemahlen und ohne weitere Zusätze verarbeitet. Selbst da gibt es natürlich auch wieder zig Variationen, aber das war für mich damals als ich noch 14 Jahre jung war der leichteste und günstigste Weg um an Boilies zu kommen! Guckst Du hier!

P.s.: Habe übrigens extrem gut damit gefangen! :g
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: matrix

Pilkman schrieb:
Wenn es mal Fertigklicker sein sollen, würde ich auf Nash oder C4Y zurückgreifen. Ansonsten nur Selfmade. Ist billiger und besser. Ein einfacher Forelli-Griess-Mix für unter 2 Euro das Kilo wird in jedem Gewässer locker gegen einen Normalo-Fertigknödel a´la Matrix bestehen können.

Die Pilkee hat was vergessen, Black Label Baits vertreibt Boilies, die sind wie selbstgemacht... leider nur ein paar Tage haltbar, da kein Konservierer verwendet wird. :g
 

Pilkman

Active Member
AW: matrix

Carpcatcher2001 schrieb:
Die Pilkee hat was vergessen, Black Label Baits vertreibt Boilies, die sind wie selbstgemacht... leider nur ein paar Tage haltbar, da kein Konservierer verwendet wird. :g

Stimmt, das sind sehr hochwertige Fertigklicker. Obwohl die schon fast in einer anderen Liga spielen, weil sie ja Eigenbaukreationen von ´nem Baitvertrieb sind, der sie nach eigenen Vorstellungen drehen läßt. In der Sparte gibt´s ja einige, nur drängt BLB ziemlich in einen breiten Vertrieb und ist wohl deswegen auch recht bekannt. #6

@ No Kill Carp

BLB Frozen Baits bekommst Du z.B. hier, hier, hier, hier und bei etlichen anderen Händlern... #h

... mit knapp 10 Euro pro Kilo Baits sind die hochwertigen Dinger aber nicht gerade billig. Muss man sich überlegen.
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: matrix

Die Matrix fangen mit Sicherheit ihre Fische. Nur leider varriert das von Gewässer zu Gewässer extrem. Hab heuer mit den Sushis wahre Sternstunden schon erlebt. Wollte eigentlich den alten Rest verfischen, da haben die Kugeln halt gepasst.
Wäre ja zu einfach wenns den Universalköder geben würde... ;)
 
Oben