AW: Materialschlacht in Süssau!!!
Hallo Leute!
Auch ich bin vor ca. 5 Minuten aufgewacht und nunmehr wieder unter den Lebenden anwesend...Man war ich kaputt von der Aktion...
Mein Resumee fällt auch sehr gut aus, war eine echt astreine Veranstaltung!! #6#6
Am Freitag war ja noch alles locker und ich dachte schon so bei mir "das wird ein wettertechnisch ruhiges Wochenende"... |uhoh: Die Ostsee lag bei uns (ich stand Rosenfelde rechts hoch) glatt wie ein Spiegel dar und wir konnten werfen wie die Irren...Die Dorsche fielen an diesem Tag schon so ca. um 18:00 über unsere Köder her und ich hatte bis ca. 19:30 echte Probleme hinterherzukommen mit dem Hereinholen und wieder neu auswerfen der Rute...die diversen neuen, beköderten Vorfächer an meinem Dreibein waren so schnell aufgebraucht, das ging gar nicht...Naja, aber so soll es ja auch sein wa :k
Hätte es das alte Maß noch gegeben, hätte ich gut und gerne 15 Fische mit nach Hause nehmen können, aber so habe ich immerhin auch noch 8 gefangen, für den 3. Platz im Sektor und den 9. Platz gesamt hat es am Freitag gereicht. Achja, den größten Dorsch habe ich mit 49 cm auch zum Anbiss überreden können.... :q :q
Am Samstag dann ahnte ich schon Böses, also ich um 2 über die Sundbrücke Richtung Ifa-Ferienzentrum fuhr - auf dem Meer waren mehr Schaumkronen als alles andere und auch der Blick auf den Südstrand ließ mich den von Marci ja bereits beschriebenen heftigen Wind sehen....echt Hammer!! #t
Naja, dann wurden die Sektoren ausgelost und mich verschlug es wieder nach Rosenfelde, diesmal aber zur linken Seite. Als wir um 19:00 dann die ersten Bleie versenkten kam leichte Ernüchterung auf, nichtmal Krallen bekam man richtig zum Halten. Mit 230 Gramm fand ich aber dann schließlich das optimale Gewicht...
Bis ca. 23:00 konnte ich einen maßigen Dorsch und eine Scheibe verhaften, dann dachte ich so bei mir "irgend was machst du hier falsch". Zwar hatten meine Nachbarn auch nicht mehr, aber ich war kurz mal den Strand hoch und runtergelaufen und sah in einigen Eimern schon ein paar mehr Fische als ich sie hatte... |gr:
Also habe ich mir gedacht: "Was soll´s, probieren wir es einfach mal". Dann versenkte ich eine Montage genau auf der Sandbank und eine warf ( ;+ ) ich aus dem Handgelenk auf ca 15 Meter, genau in die Rinne diesseits der Sandbank.
Meine beiden Ruten standen noch gar nicht richtig im Dreibein, da wackelten die wie verrückt und ich zog zwei Dorsche an Land - einer passte!
Ich habe dann in der nächsten halben Stunde bis zum Ende um 12:00 noch ca. 5 oder 6 Fische gefangen,wovon dann 3 passten.... Mist, hätte ich das doch den ganzen Abend so gemacht :c :c Naja, aber das nennt man dann wohl "Erfahrung" :q
So, jetzt mach ich auch mal Schluss, obwohl ich noch sooooo viel Schreiebn könnte
Es war eine geniale Veranstaltung, vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben #h