Materialschlacht in Süssau!!!

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
Gestern waren wir endlich mal wieder ;) in der Brandung. Mich hat es nach Süssau verschlagen. Schnell die Sachen aufn Rolly verarztet und mit Affenzahn über den Deich. Zur Probe hat sich erstmal gleich meine Mütze verabschiedet. Dezenter 5 - 6 Wind voll drauf. Die Wellen haben sich ca 150 Meter draussen angefangen zu brechen. Egal, zur Abwechslung mal richtiges Brandungswetter |uhoh: . Nach ca 30 Minuten waren beide Stöcker im Wasser und die Würmer wieder in ihrem Element. Keine 5 Minuten später waren meine Ruten so krumm, das sie schon fast angefangen haben zu weinen :c . Ok, dachte ich, dann hol ich mal rein. 20 Kurbelumdrehung und Peng #q , Abriss. Das hab ich so ca 15 mal an dem Abend gemacht. Am Ende hatte ich 7 maßige Dorsch und etliche Nemos verhaftet. Das schöne an der Sache war, das meine Kiste ca 5 Kilo leichter war :q .

karlosito

Member
AW: Materialschlacht in Süssau!!!

na dann gratz und beileid zu den fischen und materialverlust.:)

N

nordman

Guest

ja, süssau ist eigentlich ne ganz gute ecke. aber es gibt da ein paar stellen, die man eben wegen der materialverluste meiden sollte.

Agalatze

Die AALGLATZE

@ marci
hat ja für den dritten gereicht gestern. ich hatte wie du weisst 6 fische und bin auf dem vierten gelandet. klausS stand genau neben mir. das war natürlich ganz witzig aber ansonsten habe ich die ersten 2 stunden garnicht geangelt wegen des heftigen krautes. habe dann auch relativ schnell auf 25er fireline umgerüstet und hatte dann kaum probleme. habe insgesamt nur 4 mal abgerissen.

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger

moin
warn da also gestern wie in meiner vermutung boardis anwesend... :)
ich war mit vaddas ca. 15.30 in rosenfelde und hab damit eim geschnackt (vlt. mitm boardi |kopfkrat , ich vergess immer nach sowas zu fragen...)
nachdem ich erfahrn hab das da ne veranstaltung is ham wa mal nach süssau geguckt, das hat mir aber nicht so zugesagt... und dann sind wa nach dahme :)
hab da ganz gut gefangen (5 40+ dorsche und paar platte) und ich habe NICHTS abgerissen, nich eine montage :)
neben mir war noch einer, der hat glaub ich nich so gut gefangen...
ich hab komischer weise nur mit einer ganz bestimmten perlenkombination gefangen, hab dann immer rumprobiert, aber immer nur mit dieser einen kombi halt gefangen... ganz komisch, nur ein fisch auf ein andres vorfach...

was warn das gestern da? ich hab das nich genau verstanden gehabt...

Agalatze

Die AALGLATZE

@ gerwinator
hättest mal in rosenfelde bleiben sollen. stefan spiegel hat dort 25 dorsche über 40 gefangen.

Der ist aber auch ein Profi. Ein Freund von mir war auch in Süssau und hat 26 Keulen versenkt 2 Ruten hat es zerrissen. Dazu sage ich nur das das ein teurer Tag war.Ich war am Freitag in Heiligenhafen und hätte auf Platz 21 geangelt wenn ich mitgemacht hätte. Ich hatte bis 12 Uhr 5 Dorsche und eine Platte und den rest der Nacht nur noch 2 die passten.

Klaus S.

Active Member

Moin,
bin auch wieder in Berlin angekommen #h .
In Süssau war es wirklich megageil #q Als erstes hat sich die Spitze meiner Shimano Aerocast verabschiedet |gr: danach hat sich ein Bein von Dreibein verabschiedet und dann setzte plötzlich auch noch die Spule meiner Daiwa Emblem XT auf den Rotor auf :c Nicht daß das schon reichte, NEIN, als ich mal aus der Büchs mußte hat sich auch noch der Reisverschluß von meiner Thermohose verabschiedet. Die Abrisse hab ich gar nicht mehr gezählt, waren ca. 15 Stk. (ein Vorfach samt Blei hat @Aga mir vorbei gebracht das er an seiner Rute hatte... DANKE nochmals).

War echt geil in Süssau ;)

Gruß
Klaus S.

haukep

Der Brückenpapst

Hallo Leute!

Auch ich bin vor ca. 5 Minuten aufgewacht und nunmehr wieder unter den Lebenden anwesend...Man war ich kaputt von der Aktion...

Mein Resumee fällt auch sehr gut aus, war eine echt astreine Veranstaltung!! #6#6

Am Freitag war ja noch alles locker und ich dachte schon so bei mir "das wird ein wettertechnisch ruhiges Wochenende"... |uhoh: Die Ostsee lag bei uns (ich stand Rosenfelde rechts hoch) glatt wie ein Spiegel dar und wir konnten werfen wie die Irren...Die Dorsche fielen an diesem Tag schon so ca. um 18:00 über unsere Köder her und ich hatte bis ca. 19:30 echte Probleme hinterherzukommen mit dem Hereinholen und wieder neu auswerfen der Rute...die diversen neuen, beköderten Vorfächer an meinem Dreibein waren so schnell aufgebraucht, das ging gar nicht...Naja, aber so soll es ja auch sein wa :k

Hätte es das alte Maß noch gegeben, hätte ich gut und gerne 15 Fische mit nach Hause nehmen können, aber so habe ich immerhin auch noch 8 gefangen, für den 3. Platz im Sektor und den 9. Platz gesamt hat es am Freitag gereicht. Achja, den größten Dorsch habe ich mit 49 cm auch zum Anbiss überreden können.... :q :q

Am Samstag dann ahnte ich schon Böses, also ich um 2 über die Sundbrücke Richtung Ifa-Ferienzentrum fuhr - auf dem Meer waren mehr Schaumkronen als alles andere und auch der Blick auf den Südstrand ließ mich den von Marci ja bereits beschriebenen heftigen Wind sehen....echt Hammer!! #t

Naja, dann wurden die Sektoren ausgelost und mich verschlug es wieder nach Rosenfelde, diesmal aber zur linken Seite. Als wir um 19:00 dann die ersten Bleie versenkten kam leichte Ernüchterung auf, nichtmal Krallen bekam man richtig zum Halten. Mit 230 Gramm fand ich aber dann schließlich das optimale Gewicht...

Bis ca. 23:00 konnte ich einen maßigen Dorsch und eine Scheibe verhaften, dann dachte ich so bei mir "irgend was machst du hier falsch". Zwar hatten meine Nachbarn auch nicht mehr, aber ich war kurz mal den Strand hoch und runtergelaufen und sah in einigen Eimern schon ein paar mehr Fische als ich sie hatte... |gr: ;) Also habe ich mir gedacht: "Was soll´s, probieren wir es einfach mal". Dann versenkte ich eine Montage genau auf der Sandbank und eine warf ( ;+ ) ich aus dem Handgelenk auf ca 15 Meter, genau in die Rinne diesseits der Sandbank.

Meine beiden Ruten standen noch gar nicht richtig im Dreibein, da wackelten die wie verrückt und ich zog zwei Dorsche an Land - einer passte! :) Ich habe dann in der nächsten halben Stunde bis zum Ende um 12:00 noch ca. 5 oder 6 Fische gefangen,wovon dann 3 passten.... Mist, hätte ich das doch den ganzen Abend so gemacht :c :c Naja, aber das nennt man dann wohl "Erfahrung" :q

So, jetzt mach ich auch mal Schluss, obwohl ich noch sooooo viel Schreiebn könnte ;) Es war eine geniale Veranstaltung, vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben #h

Zuletzt bearbeitet:

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken

@all

Habt ihr nun auch schilder aufgestellt ???

mit dem hinweis, nicht schwimmen hänger und bleivergiftung möglich..:q :q :q

Agalatze

Die AALGLATZE

Pilkkönig schrieb:
Der ist aber auch ein Profi. Ein Freund von mir war auch in Süssau und hat 26 Keulen versenkt 2 Ruten hat es zerrissen. Dazu sage ich nur das das ein teurer Tag war.Ich war am Freitag in Heiligenhafen und hätte auf Platz 21 geangelt wenn ich mitgemacht hätte. Ich hatte bis 12 Uhr 5 Dorsche und eine Platte und den rest der Nacht nur noch 2 die passten.

wieso auf platz 21 ?
warst auch angemeldet ?
ich habe freitag in heiligenhafen am gillhus gestanden und dort den sektor gewonnen. war garnicht so übel dafür dass der platz beschissen war.
der auf der spitze hat zum glück nur 2 maßige fische fangen können.

Agalatze

Die AALGLATZE

hehe er nun wieder...
aber das weiss ich deshalb weil das meine lieblingszahl ist.
freue mich aber echt über dein ergebnis. war doch ein prima einstand.
ich schätze mal nun ist das feuer bei dir entfacht oder ?

haukep

Der Brückenpapst

Agalatze schrieb:
hehe er nun wieder...
aber das weiss ich deshalb weil das meine lieblingszahl ist.
freue mich aber echt über dein ergebnis. war doch ein prima einstand.
ich schätze mal nun ist das feuer bei dir entfacht oder ?

Aber auf jeden Fall!!!!!!! :) Wie kommt man denn auf so eine Lieblingszahl?

Kann mir einer von euch nochmal die Daten von der Person per PN schicken, die für den LV Hamburg zuständig ist?

Agalatze

Die AALGLATZE

meinst du den HMV ?
die lieblingszahl deshalb,weil mich die zahl irgendwie verfolgt in meinem leben.

AndreL

Schleswig-Holsteiner

@Gerwinator,
du hast wohl mit mir geschnackt. War echt ein feiner Zug von euch uns den Strand ohne Gemurre zu überlassen.
@AGA, Stefan hatte 25 Dorsche, aber es wahren nicht ALLE über 40 ;) 5 oder 6 39er wahren auch dabei. Das erstaunliche daran war das er bevor es dunkel wurde schon 15 maßige Fische hatte. Wir haben uns das Spielchen im hellen eine Weile angeschaut und es war wirklich unglaublich. Reinwerfen 10-20 Sekunden warten, Biss, rauszerren, versorgen, mir geben, messen, eintragen, nächsten....... Eigendlich hätten Steffi und ich gleich bei ihm stehen bleiben können, das war fast wie Rotaugenstippen.
Im großen und Ganzen wurde in unserem Sektor auch recht gut und OHNE extreme Materialverluste gefischt (aber auch hier gab es Ausnahmen, die weniger zurück tragen mußten als hin). Es war ein sehr schönes und kameradschaftliches Gemeinschaftsfischen das fast allen viel Spass gemacht hat.

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger

logisch hät ich in rosenfelde bleiben können, aber weder auf dazwischen drängeln, noch auf weit laufen hatte ich bock :)
25 dörschlis is natürlich ne schöne ausbeute, aber in dahme wars auch schön :) zumal ich kein profi bin #c
aber ich hab immer noch nicht rauslesen können was gestern da los war...
war das vom tag der mefo? oder wie oder was? |kopfkrat

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger

@AndreL:
soso, du warst das... :q
joa, ich finds auch nich toll wenn sich einer beim angeln zwischen mich und meine kollegen stellt... außerdem is der strand groß genug #h

Angelfiete2001

Mitglied

Moin,
Sind die Hardcore-Angler wohl wieder zurück. ;)

Glückwunsch zu den Platzierungen, ist ja niemand leer ausgegangen. #h

Oben