Material Wathosen

aerne

Member
hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Wathose

m Internet gibt es Wathosen für 70 Fr (CA 50 Euro)

Sie sind aus Nylon oder PVC und die STiefel sind angeschweisst

WAs mein ihr sollte ich mir lieber teure WAthosen kaufen oder reichen die wenn ich nicht so oft angeln gehe, damit ich keine Nassen Füsse bekomme?

und ist dieses Material atmungsaktiv?

Lg aerne

AW: Material WAthosen

hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Wathose

m Internet gibt es Wathosen für 70 Fr (CA 50 Euro)

Sie sind aus Nylon oder PVC und die STiefel sind angeschweisst

WAs mein ihr sollte ich mir lieber teure WAthosen kaufen oder reichen die wenn ich nicht so oft angeln gehe, damit ich keine Nassen Füsse bekomme?

und ist dieses Material atmungsaktiv?

Lg aerne

nein die sind nicht atmungsaktiv.
dicht sind sie also(sollten sie sein) aber sowohl nach innen und außen.
bei höheren temperaturen hast du also ne minisauna.
was du dir kaufst hängt davon ab was du damit anstellen willst und womit du klar kommst.

antonio

AW: Material WAthosen

Hallo Aerne,

beschreib doch bitte exakt, wie, wo , wie oft und bei welchen Temperaturen Du die Hose nutzen möchtest.

Sonst bekommst Du keine gescheiten Antworten.

Gruß

Volker

AW: Material Wathosen

Also ich werde Fliegenfischen an der Aare, einem FLuss der ca Meter breit ist, mit Flachwasserbereichen und 8 Meter tiefen Gumpen. Ich werde vorzugsweise bei warmen Temperaturen angeln.

das waten ist für mich günstig, weil ich dann ohne Hindernisse im Rücken werfen kann und näher am Fisch bin

Die Wassertemperatur im FLuss kann bis 25 Grad rauf gehen

Lg aerne

Sie reicht aus, aber wenn es am Geld nun nicht scheitern sollte, ist eine atmungsaktive Wathose und gute Watschuhe, die einen wesentlich besseren und sicheren Tritt haben als die angeweissten Gummistiefel , schon komfortabler.

Sie geht, ich besitze eine aus Neopren brauch man aber bei 25 grad nicht.

Hi aerne,

wo wirst du die Aare befischen? Ich hab ein Jahr in Konolfingen gewohnt und die Aare zwischen Muensingen und Rubigen befischt.

Ich denke um den Geldbeutel zu schonen kannst du hier gut mit einer Neoprenhose waten, denn die Aare ist wirklich kalt und durch die Baeume an den Ufern auch relativ beschattet. Natuerlich wirst du damit im Sommer in der Mittagssonne schwitzen, aber glaub mir, dann beisst eh nichts.

Hast du das Patent fuer Bern? Dann wuerde ich die auch auf jeden Fall die Emme ans Herz legen. Hier war ich erfolgreicher als an der Aare.

Schoene Gruesse

Jan

Hallo Janbr
also ich habe eine Ahtmungsaktive Wathose und Neopren Watstiefel aber im Sommer ob es früh ist oder Nachmittag geschweige denn Mittag möchte ich keine Neopren Wathose anhaben ,beim besten willen nicht.
Er sagte das das Wasser bis 25 grad warm werden kann na da will ich euch mal nach dem Fischen sehen wenn ich so zwei drei stunden gefischt habt viel spass .
Dann doch schon eher die einfachen Stiefel .
Aber wie gesagt das muß er selbst entscheiden ob er ein paar Kilo verlieren möchte:q:q
MfG

@ Suniflex

Natuerlich, da geb ich dir vollkommen recht, auch ich fisch meistens mit einer Goretexhose. Man muss halt wissen was einem der Komfort wert ist. Ich wollt nur sagen, das es sich in der Aare zwischen Thun und Bern, auch ganz gut in der Neoprenhose aushalten laesst. Und ohne irgendjemanden zu nahe zu treten, wenn das 25 Grad sind, dann war meine groesste Forelle aus der Aare auch 2,10m ;-)

Gruss

Jan

@Janbr
Das sollte auch kein Angriff sein ich hatte nur schon das Vergnügen mit neopren im Sommer ich hatte echt nach ner stunde die Faxen dick.
Deshalb lieber gleich etwas besseres besorgen.
mfg

hi,

also zum thema. ich habe alles probiert. von neopren ueber nicht sehr teure atmende waders bin zum heutigem simms produkt. ich sag nur spar dir das geld zusammen und kauf simms. ist es wert. ich habe auch nur die freestone mit den pasenden schuhen und ich denk das sie sooooo teuer nicht sind und jeden kroner oder euro wert sind.

kevin:vik:

@Kevin 92 noch irgend was:)

Ich wollte es nicht so deutlich sagen ,nicht das es heißt die können nur teuer ,:) aber ich habe auch die Simms Freestone
und bin auch sehr zufrieden damit ,aber es gibt bestimmt auch einige andere gute Gortex Wathosen die nicht Simms heißen, aber billig ist auch von denen keine .
Wenn also Qualität gefragt ist sollte man etwas mehr investieren , was aber auch immer eine Frage des Geldes ist ,denn nicht jeder hat gleich die Kohle für ne G3 oder G4 einfach so rum liegen und auch dafür übrig,das sollte man nicht vergessen.

Hallo,

original gore-tex kostet Geld.
Ist aber auch okay, wenn man viel fischt.
Habe meine Simms Bootfoots lieb gewonnen.
Nie wieder schweißnass, nie wieder kalte Füße.

Grüße

Volker

Mal davon abgesehen, dass die Freestone-Hose nicht aus Gore-Tex besteht, ist das sicher eine gute Wahl :q
Eine atmungsaktive Wathose mit einem soliden Schuh-,und der für die jeweilige Jahreszeit entsprechenden Unterkleidung kombiniert, ist für mich persönlich die beste Kombination.
Gruß, Thomas.

Hallo Thomas,

so isses.
Hab halt eine Neigung zur Bootfoot- Lösung, mag das Neopren- Kondom am Fuß nicht.

Grüße

Volker

ich habe eine wathose von vision, super hose mit passenden stiefel extra. es ist eine wohltat gegenüber einer neoprenhose. und wenn es kälter wird einfach fleace hose drunter und gut ist es.
leider musste ich wegen der größe umsteigen da ich zugelegt habe und vision nicht meine größe vertreibt habe ich mir eine patagonia geholt. nun liegt die vision extrem rum.
merke keinen großen unterschied.

aber wenn man sich eine ganz einfache kauft , ärgert man sich hinterherr , das kenne ich aus eigenerfahrung.

Wenn es finanziell irgend geht,

atmungsaktiv!
Ich weiß nicht, bei den Fleece- Unterbekleidungen in der heutigen Zeit, was noch für Neopren spricht- außer dem Preis.

Grüße

Volker

Hab mal ne Frage

Oft sieht man leute, die eine Wathose haben und Watschuhe dazu, fliesst da kein Wasser in den schuh rein?

lg aerne

Doooch.....aber das fließt auch wieder raus |rolleyes

Hast Du Dir so'ne Wathose eigentlich schon mal anjekiekt ?

Zurück
Oben