Matchrute gesucht...

Burns

New Member
Hallo

Lese bei euch schon ne ganze Zeit mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Bin 23 und komme aus HRO.

Mein Anliegen ist ne neue Matchrute, Ich habe schon n par ins Auge gefasst kann mich aber nicht entscheiden :)

Zur auswahl stehen

Browning Carboxy Bub Nudd
Browning Aggressor
Shimano Technium Match
Byron Integra IM8X Competition Power Match


Ich war Freitag bei meinem Händler und wollte mir schon die Bob Nudd bestellen. Er hat mir aber von abgeraten, er meinte die neue serie ist nicht mehr so klasse wie die alte und ist nach Hause gefahren und hat seine private aus der alten Serie geholt, klasse Rute nur nicht mehr zu bekommen.

Bei der Shimano habe ich meine bedenken wegen der Ersatzteilbeschaffung falls mal was kaputt geht.

Getsern habe ich bei euch bischen gestöbert und bin auf Colmic Ruten aufmerksam geworden. Das sind ja auch feine leichte Stöckchen.

Könnt ihr was zu den oben genannten Ruten sagen? Welche würdet ihr nehmen?


Danke euch, Gruss Burns
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Matchrute gesucht...

Burns schrieb:
Byron Integra IM8X Competition Power Match

Die, wenn es eine etwas kräftigere sein soll (dicke Weisse,Forellen,Karpfen #h ) und weil die bestimmt die günstigste ist. Ich habe lange herumgesucht und bin bei einer DeltaFishingIM8X für wenig Geld gelandet welches der ähnliche Blank sein dürfte. Meine Devise ist: mit einer teureren Rute fängste nicht mehr Fische, mit einer stärkeren Rute aber schon :g
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Matchrute gesucht...

also ich habe keine schlechten erfahrungen mit der ersatzteilbeschaffung von shimano.
das ist alles eine frage des händlers ob und wie er sich für dich ins zeug legt.
 
AW: Matchrute gesucht...

Ich fische auch die Shimano Technium und bin davon begeistert!
Ersatzteilmäßig ist es bei Shimano eigentlich nur ein Prob, wenn die Rute schon längere Zeit ausdem programm ist! Ansonsten paßt das!

Gruß Uwe
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Matchrute gesucht...

Barbus barbus schrieb:
Die Byron günstig? Naja, schai mal hier:

Ich hab das jetzt nach meinen Ebay-Such-Werten beurteilt, und da warens ~60 EUR :q :q Ich hab mir dann 2x die anderen IM8X für je 49 EUR geholt von UlliDulli und die sind schon mal sehr gut. #h
Seh grad: gibts immer noch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56739&item=7155656019
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56739&item=7158988352&tc=photo

Preis: EUR 199,00 dat wär nichts für mich. |kopfkrat

@Burns
Mußt ja wohl auch noch mal sagen ob Du eine Ukelei-Match oder eine Karpfen-Match fischen möchtest. ;)

Mir ist auf jeden Fall immer wichtig NICHT soviel Kohle in den Teilen zu versenken :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Burns

New Member
AW: Matchrute gesucht...

Hallo, danke euch schonmal

Ich dachte an ein WG bis 20gr falls doch mal n kleiner Karpfen einsteigt.
Mein Händler bekommt die Woche wieder ware hof* ist ne Technium dabei, ich will sie mir gerne mal anschauen.

Hat einer von euch erfahrung mit der Bob Nudd aus der neueren Serie? Oder mit Colmic Ruten?
 

Bernhard*

Active Member
AW: Matchrute gesucht...

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Match-Ruten vom Gerlinger(Jubiläums Edition) und vom Askari (Kogha)?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Matchrute gesucht...

@burn77
Die Gerlinger-Jubi Rute ist einfach eine Auflage der normalen Katalogrute für ein paar Euro mehr und ich wollte mir die auch erst kaufen. Bin dann aus Preisgründen zur günstigeren Alternative gekommen.
 
Oben