Matchangeln-Seminar mit Michael Schlögl

latitude

Member
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen am 21.09.2010 beim Matchangeln-Seminar von Michael Schlögl in Köln (Dormagen) teilzunehmen.

www.michaelschloegl.de

Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit sollchen M.Schlögl Seminaren egal welcher Angelmethode ob Match,Feeder,Stipp...

wie hoch die kosten sind usw..
wie der Tag am Wasser aussieht?

Interessiere mich auf eure Erfahrungsberichte !!!

Gruss Latitude

AW: Matchangeln-Seminar mit Michael Schlögl

da haste recht nur deshalb hab ich auch drunter geschrieben :

Interessiere mich auf eure Erfahrungsberichte !!!

Falls jemand bei so nen Seminar mitgemacht hat ,würde mir interessieren wie es so war usw.

beim Googlen hab ich rausgefunden das es 55 Euronen kosten soll....

Wir haben allerdings schon vor Jahren Kurse von MS besucht und ich muß sagen: Absolut empfehlenswert!
Man erspart sich viel Zeit beim selbst ausprobieren und bekommt einen soliden Grundstock geboten für das Geld. Anfänger machen einen gewaltigen Schritt nach vorne und auch Fortgeschrittene können noch eine Menge Feinheiten lernen. Also wie schon gesagt, wenn die Möglichkeit existiert mitmachen.

Gruß Heinz

Habe mit dem Kollegen mal telefoniert und ich werde da den einen oder anderen Kurs mit machen. Der Michael ist sehr nett und gibt gerne Auskunft am telefon und auch per Mail.

Also schreib ihm einfach mal.

kann mich da nur anschließen.

Die Kurse von Michael sind ausgezeichnet und jeden Cent wert...

Inszwischen gibts aber im Sektor Angelschulen weitere alternativen.

Matthias Weigang u. auch Marco Beck bieten ebenfalls div. Kurse an, wobei ich von Matthias Weigang weiß, daß die Kurse für diese Saison alle restlos ausgebucht sind :-)

http://www.matthias-weigang.de/html/match_fishing_school_-_1280.html

Glaube es gibt mittlerweile so unendlich viel Videomaterial, sei es aus Angelzeitungen, youtube, Bissclips, Angel-Techniken, etc., ebenso zielfischorientierte Homepages mit detaillierten Ausführungen zum Fang, da braucht man doch wirklich keinen Kurs für teuer Geld in jwd.

Die besten Erfahrungen macht man immer noch selber am Wasser, da lernt man was fürs (Angel)Leben. Und wenn man Fehler macht, muss man sein eigenes Hirn anstrengen und nachdenken was man zukünftig besser/anders machen müsste.

Just my 55 Cent....

naja, die Kurse sind ja selbst auch am Wasser.

Aufgeteilt in Theorie zu Beginn der Kurses und dann direkt am Wasser dicht am Fisch.

Meißt gibts dann zu Kursende dann eh noch ein "kleines" Geschenk, womit ein Teil des Kurses schon wieder refinanziert ist...

Wie Heinz schon schreibt, kann man das echt nur jeden empfehlen, der ein bischen über Tellerrand raus blicken will....

Hier stehen doch schon alle Infos (Preise,Dauer,Geschenke,...) zu den Seminaren von M.Schlögl: http://www.michaelschloegl.de/seminare/info.html

Von einem Kollegen aus dem Verein kann ich auch nur Gutes berichten - als Anfänger auf den Gebiet des Feederangelns war er begeistert und fand das Seminar absolut empfehlenswert.

Die besten Erfahrungen macht man immer noch selber am Wasser, da lernt man was fürs (Angel)Leben. Und wenn man Fehler macht, muss man sein eigenes Hirn anstrengen und nachdenken was man zukünftig besser/anders machen müsste.

Just my 55 Cent....

Das ist wohl auch der große Vorteil solcher Schulen, sie unterrichten ja auch am Wasser. Wobei sich jeder klar sein sollte das bei 10 Teilnehmern die Zeit auf 10 Leute verteilt wird. Reizen würde es mich auch mal, denn irgendwas kann man sicher immer mitnehmen.

danke erstmal für die zahlreichen Antworten,
da man nur Positives hört werde ich wohl mitmachen wenn mein Arbeitgeber mich lässt :q

Moin!

Habe vor 3 Wochen gerade ein Feederkurs von MS mit gemacht.

Zuerst wird Theorie gemacht wobei man das richtige an Knoten von Schlagschnur und Hauptschnur lernt, genau so wie das Haken binden.
Er erklärt genau was er für welche Situasion am Wasser nimmt und wieso.

Da ich noch nicht viel mit der Feeder geangelt habe, habe ich sehr viel dazu gelernt. Der kurz ist auch auf jeden fall was für Fortgeschrietende, die bei den Praktischen teil auch noch viel dazu lernen können.

Also ich kann den kurz von MS nur jeden empfehlen, der interesse hat sein können zu steigern!

Es gab im Anschluß noch Material zum Sonderpreis sowie Futterfarbe, Dip, eine Packung Futter gratis.
Empfehlenswert, und ruhig mit Fragen löchern.
Das verwendete Gerät ist sehr hochwertig.
Jeder durfte abwechselnd mal ran und einen Fisch drilllen.
Alles wird direkt vorbereitet und gezeigt, worauf es ankommt.
Klar, nicht alles ist neu, aber vieles wird doch klarer, wenn man sieht, dass es in der Praxis funktioniert.
Die Organisation ist auch gut.

Glaube es gibt mittlerweile so unendlich viel Videomaterial, sei es aus Angelzeitungen, youtube, Bissclips, Angel-Techniken, etc., ebenso zielfischorientierte Homepages mit detaillierten Ausführungen zum Fang, da braucht man doch wirklich keinen Kurs für teuer Geld in jwd.

Just my 55 Cent....

Du hast offensichtlich noch von einem echten Spitzenangler direkt lernen können!?

Da ist wirklich jede Minute mehr wert, als alles Videos und Internetseiten zusammen. Sicher kostet das im Normalfall Geld, aber es ist auch jede Kopeke wert. Du solltest dich nicht aus irgendwelchen Voreingenommenheiten heraus um so eine Erfahrung bringen!

Es gibt nichts besseres als von Profis zu lernen.#6

Allerdings ist das wissen meist auf bestimmte Methoden oder Gewässer beschränkt.

Von daher ist selbst lernen immer noch der sicherste Weg zum Erfolg am eigenen Wasser . .

#h#h#h

Was man ja beim M.S. getrost ausschließen kann. Der fischt ja europaweit doch recht erfolgreich und in der Spitze mit.

. . .doch recht erfolgreich . . ..

#6:q:q

Jupp.
Und wer fängt hat Recht. Trotzdem führt nichts am Lernprozess vorbei, der an jedem Gewässer neu beginnt.

Sicher aber, kann man auf einem gewissen Grundstock aufbauen wenn man sich die Erfahrungswerte von MS zu nutze macht.

#h#h#h

Zurück
Oben