Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

zandermouse

Member
In Panama ist es gelungen einen 400 lbs schweren Black Marlin mit einer Spinnausrüstung, bestehend aus einer Jigging-Rute OTI Ocean Xtreme model 3101 5'.6"
und einer nagelneuen Shimano Stella 20000 zu fangen ! Der Drill dauerte gerade mal
23 Minuten. Der Köder war wieder einmal ein lebender Skipjacktuhn.

DSC_4900.jpg


DSC_4814.jpg


Gruß

zandermouse
 

rauber83

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

sauber. schoen der circle hook im maulwinkel soll solls sein!!! da geht schon einiges wenn man sein gerät kennt und ein guter kapitän am steuer ist:q:q
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

das obere bild ist ja der absolute hammer! :k
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Boah, was für ein Angler! Nach den Fotos hat der es sogar noch geschafft, sich im Drill komplett umzuziehen! Oder warum hat er bei der Landung plötzlich ein blaues Sweatshirt an...? |kopfkrat Make it or fake it....

Gruß Flatfischer
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Irgendwie sieht der Fisch ziemlich tot aus, wie er da so am Boot hängt |bigeyes|kopfkrat|rolleyes
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Boah, was für ein Angler! Nach den Fotos hat der es sogar noch geschafft, sich im Drill komplett umzuziehen! Oder warum hat er bei der Landung plötzlich ein blaues Sweatshirt an...? |kopfkrat

Auf dem ersten sieht man doch dass blaue Sweatshirt durchscheinen, der hat sich beim Drill nur die Jacke ausgezogen#t

Aber geiles Bild!:k
 

Esoxfan

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Auf dem ersten sieht man doch dass blaue Sweatshirt durchscheinen, der hat sich beim Drill nur die Jacke ausgezogen#t

Aber geiles Bild!:k



Denke ich auch wobei die Rute und Rolle auch genau die gleichen sind und man das blaube schimmern sieht. :)
Aber ein Traum Fisch und Traum Bilder :g so solls sein |supergri.
Nu will ich auch *sabber*. |wavey:


Gruß Daniel
 

Ossipeter

Active Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Das eingefallene Auge hat sich der Marlin wahrscheinlich vorher schminken lassen :-(
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Was auch sehr genial ist, sind die Mützen|supergri.
Oben eine mit Nackenschutz und unten ne normale Mütze, hmm??? Was ist daran falsch#c??

Und der, kann durch Licht kommen, Marlin ist unten irgendwie kein Black Marlin mehr oder??
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Der ist doch nicht tot, das ist halt der Augendrehreflex eines Fisches. Ich find des schauts sogar sehr gut aus.
 

Jemir

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Und der, kann durch Licht kommen, Marlin ist unten irgendwie kein Black Marlin mehr oder??

Wenn Du den Fall des Schattens beim Angler siehst, sollte der Fisch eigendlich bestens ausgeleuchtet sein....

Aber trotzden geiles Bild :l
 

rauber83

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Könnte auch ein Tippfehler sein. Denn hier handelt es sich definitiv um einen White Marlin und nicht um einen Black Marlin. :q

hey sorry aber bitte schau dir nochmal deine fischbuecher zuhause im schrank an, weil bei solchen kommentaren solltest du beim meerforellenangeln bleiben. ich geb ja auch net meinen senf bei mir unbekannten angelarten dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!
also mal so grundsätzlich für dich: White Marlin: runder anfang der rückenflosse, blue marlin spitze flosse. also ganz simple..... auch für laien zu verstehen. für nen blue marlin spricht das lange schwert.... warum werden alle berichte hier angezweifelt? ich suggerier mal ganz einfach neid !!!!! der angler hat auch nen harness beim zweiten bild an aber den gleichen belt von fish striker oder so, also hat er sich irgendwie umgezogen, und da es sich ja nicht im irgendeinen igfa weltrekord handelt, ist es ja eigentlich vollkommen egal, ob jemand die rute zwischenzeitlich gehalten hat, oder ob es mehrere leute beim drill waren. im grunde bleibt ja sowieso die leistung des kaptiäns unterbeleuchtet. der angler bekommt zwar die anerkennung, bei schweren drills ist es aber meistens die crew die den unterschied macht :q super fang :vik:
 

Gloin

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Mal ne Frage an die BG-Experten:

Auf dem zweiten Bild hält der Mate ein Messer in der Hand, ich vermute mal um einen leader-cut release zu machen. Warum wird in so einer Situation nicht der Haken entfernt/durchgekniffen, um den Fisch ohne "piercing" wieder schwimmen zu lassen?
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

hey sorry aber bitte schau dir nochmal deine fischbuecher zuhause im schrank an, weil bei solchen kommentaren solltest du beim meerforellenangeln bleiben. ich geb ja auch net meinen senf bei mir unbekannten angelarten dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!
also mal so grundsätzlich für dich: White Marlin: runder anfang der rückenflosse, blue marlin spitze flosse. also ganz simple..... auch für laien zu verstehen. für nen blue marlin spricht das lange schwert.... warum werden alle berichte hier angezweifelt? ich suggerier mal ganz einfach neid !!!!! der angler hat auch nen harness beim zweiten bild an aber den gleichen belt von fish striker oder so, also hat er sich irgendwie umgezogen, und da es sich ja nicht im irgendeinen igfa weltrekord handelt, ist es ja eigentlich vollkommen egal, ob jemand die rute zwischenzeitlich gehalten hat, oder ob es mehrere leute beim drill waren. im grunde bleibt ja sowieso die leistung des kaptiäns unterbeleuchtet. der angler bekommt zwar die anerkennung, bei schweren drills ist es aber meistens die crew die den unterschied macht :q super fang :vik:

Moin,

immer schön locker bleiben! Mein Kommentar hat nix, aber auch gar nix mit Neid oder schlechten Fischbüchern zu tun.

Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht hören magst, aber ich habe diese Form der Angelei schon betrieben und war auch einige Male Zeuge, wie Marline gefangen wurden.

Nach meinen Erlebnisse im Big Game Bereich, bin ich jedoch zu der Überzeugung gekommen, daß diese Art des Fischens nichts für mich ist. Deshalb bin ich auch in keinster Weise neidisch auf den Fang und bleibe lieber bei Mefo, Dorsch und so.;)

Wenn der Fisch in deinen Augen wie ein frisch gefangener Marlin ausschaut ist das ok. In meinen Augen baumelt da eine schon etwas ältere Leiche. #d

Gruß aus DK
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

@Zandermousse

Danke fürs Einstellen, tolle Bilder.
 

WaveLord

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

Der ist doch nicht tot, das ist halt der Augendrehreflex eines Fisches. Ich find des schauts sogar sehr gut aus.

|good:

Stimmt.. Sieht man ja wohl oft genug wenn man nen Fisch ans Boot drillt..

Ich find die Bilder toll...:ldanke das Du uns daran teilhaben lässt..
Genau wegen solchen Bildern schau ich öfter mal hier rein..

Und irgendwie verstehe ich den Grund nicht warum die Echtheit der Bilder hier so angezweifelt wird...
Kann das mal jemand erklären...??? #c

Liebe Grüße
 

zandermouse

Member
AW: Marlin mit Spinnausrüstung fangen ?

@ Pikepauly

Danke für die Blumen !#h

@all

Meine Intension als Themenstarter war eigendlich die Faszination für die Idee einen Marlin mit einer Spinnausrüstung zu fangen. Das war auch die Intension
der Angler auf den Bildern. Und denen sind dabei so einige Ruten zu Bruch gegangen. Offensichtlich ist jedoch die Kombo Ocean Xtreme model 3101 5'.6" jigging Rute mit Shimano Stella dazu geeignet, einen 200 kg Fisch auszudrillen.

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, was alles so diskutiert werden kann.... wenn da nur zwei Bilder sind
und andere Informationen fehlen.

Mein Deutschlehrer pflegte manchmal zu sagen:
"Thema verfehlt, 5, setzen !"|supergri

Mit freundlichen Grüßen

zandermouse
 
Oben