Marker`n mit normalen Karpfenruten

Knigge007

Active Member
Hi,

bin grad dabei nachdem ich alle Anbieter von Marker Kits angeschaut habe das neue Exocet Marker Float Kit-3oz von Fox zu kaufen da ich das am besten finde, die FOX DVD (Carp Fishing... The Fox Way) hat wohl seinen Teil dazu beigetragen..:-).. egal.

Nun stellt sich mir die Frage ob meine normalen Chub Outkast Karpfenruten die ich in 2,75lbs und in 3lbs (2. ist die mit 50er Ringen) besitze dazu geeignet sind, oder ob ich damit nur bedingt den Boden erfühlen kann ?

Marker Ruten haben wohl eine Spitzen Aktion - auch progressive Aktion genannt ?

Wenn JA müsste meine 3lbs Outkast ja perfekt dafür sein weil die ja so ne Aktion hat - heisst also Dusel gehabt (langsam langsam nich zu früh freuen):).

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
AW: Marker`n mit normalen Karpfenruten

Hi, progressive Aktion = durchgehende Aktion, also Gegensatz von Spitzenaktion. Und ja kannst natürlich mit deiner Rute markern, bis 40-50 m geht's sogar mit Monoschnur.

Gruß

Hooo dann hab ich da vorhin was verwechselt....

Ja dann ist das eigentlich ja nicht ganz optimal, klar fürn Anfang wohl ausreichend aber das Wahre ists dann doch nicht ?

Achso stimmt an die Schnur hab ich garnicht gedacht.... weil habe ja Mono auf meinen beiden Ruten, aber wollt mir für meine Outkast 50/Ultegra XTB sowieso für die Ersatzspule noch ne Geflochtene kaufen.

Das liebe Geld...... |uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:

ich glaub ich war auf dem Holzweg und hab an eine Futterrakete gedacht aber hier geht es ja eher ums loten oder was ist mit marken gemeint?

Ja so ist es richtig! Geflochtene ist besser zum Loten...aber auch zum Spoden allerdings braucht man dazu auch eine Rute die mehr lbs hat als 3...wäre jedenfalls gesünder für die Rute!

Lupus

also ich nehme dazu meine 3,60m und 3lbs rute. monofile 30er drauf, 10meter schlagschnur. bis 100meter is das absolut kein problem. du erfühlst locker den boden, ob kiesig oder schlammig.

aber wenn du lange deinen marker haben willst - dann nehm die von korda. Habe schon einige modelle durch (fox, proloic, nash,...) und alle sind nach kurzer zeit am wirbel ausgebrochen und waren dahin. der korda hält und hält und hält.....^^

Hmmm dachte das da die Fox Exocet am besten sind, also die neuen 2010er... drum hab ich auch das Kit gekauft.... naja werds sehen wie lang se halten wenn se drauf gehen kauf ich sowieso die von Korda und nächstes Jahr kommt dann sowieso ne rkichtige Marker Kombo.

@Lupus

Wieso soll das Problem sein mit einer 3lbs Outkast ein 3oz Lotblei welches beim Marker Kit dabei war auszuwerfen, das macht doch der Outkast nix ?

Das Korda Lotblei was im Marker Kit dabei ist hab ich auch da aber finde das Fox Nippelblei :-) viel besser, nur kriegst halt 3 Korda Lotbleie für n Preis von einem Fox Lotblei.... die hauen manchmal schon Preise raus das is abartig... fast 8€ für so n Lotblei zu verlangen is ne absolute Frechheit, zumaldas gesamte Exocet 2010er Marker Kit nur 18,5€ kostet...

FOX halt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben