Marine Übung, keine Fische mehr da?

Living Dead

Member
Moin,

Ich fahre recht regelmäßig zum Pilken von Maasholm auf die Ostsee und von den Letzten 15 Touren habe ich bisher zwei Mal schlecht gefangen.

Beide Male war die Marine in der Nähe (ca 2-8km Entfernung) und hat irgendwelche Manöver geübt.

Gibt es da einen Zusammenhang? Verscheuchen deren Geräte die Dorsche?

Grüße,

LD
 

Living Dead

Member
AW: Marine Übung, keine Fische mehr da?

Das Echo war wirklich wie leer gefegt. Keine Anziegen und keine Dorsche, geschweige denn andere Fische.

Morgen teste ich nochmal. Sonntags sollten die Marine Menschen doch frei haben ... |rolleyes
 

Skizzza

Member
AW: Marine Übung, keine Fische mehr da?

schön wär's xD zumindest wenn übungen gefahren werden, ist oft auch am wochenende dienst.
was für übungen waren das denn, etwas erkannt?
wenn sonar aktiv war, dann kannst es wirklich vergessen in der nähe zu angeln. wäre für dich, als wenn du neben einem aktiven rauchmelder angelst. zuviel lärm.
 
Oben