Mariagerfjord - Als Odde

totentanz

Member
Hallo!

Hat jemand von Euch für mich ein paar Tipps zum Mariager Fjord in Dänemark?
Bin Ende Mai in Als Odde (Mündung ins Kattegat) einquartiert und würde gerne mein Glück in Sachen Fisch versuchen.

War einer von Euch schon mal da, oder hat einer einen Tipp in der Umgebung?

Danke!!!!

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Mariagerfjord - Als Odde

Moin, so schnell trifft man sich wieder..

Also ich fahre seit 9 Jahren nach Osterhurup, das ca 3 km von Als Odde wegliegt. (Süsses Städtchen)
Als Odde hat einen kleinen Hafen, an dem Du in der Saison immer Wattis zu kaufen bekommst.
Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit, ein kleines Boot zu mieten.
Dann kannst Du prima auf Platte und auf Hornhecht angeln.
In den letzten Jahren sind die Platten aber rar geworden und es sind die mit Giftstacheln besetzten, aber sonst superleckeren Petermännchen hinzugekommen.

In Osterhurup kannst Du im Hafen von der Mole aus auch auf Platte, aalmuttern und Hornis gehen. Ist aber ohne Boot etwas mühsam.

Ich könnte hier Seiten vollschreiben.
Wenn Du Interesse an weiteren Infos hast schick mir ne PN.

totentanz

Member

Ein Boot ist "mitgemietet" Mich würde mal interessiren wie es mit Wassertiefen aussieht!
Geht dort brandungsangeltechnisch was?
Evtl. Spinnfischen?

Ich war vergangenes Jahr in Lystrup-Strand und da ist mega flaches Wasser.

leuchtturm

Schleimünde-Fan

Als Odde geht auch flach rein.

Du kannst in diesem Bereich der Küste kilometerweit raus fahren und kommst nicht über 4 Meter WT. Brandungsangeln macht da meines Erachtens weniger Sinn.

Spinnfischen vielleicht am Abend. Aber dort ist der Untergrund völlig unspektakulär. Wenn Du nach Hadsund fährst, kannst Du es aber sehr erfolgreich vom Hafen mal auf Aal probieren.
Ich weiß nicht, ob Du auch Interesse an Hecht hast. Da gibt es ein paar Binnenseen, die man ohne weitere Angelerlaubnis beangeln kann. Müßte ich raussuchen.

totentanz

Member