Marderbiss beim Auto!

Pike1982

Member
hallo leute!!

Habe ein kleines Problem mit so einem sch*** Marder!Das verdammte Vieh beist mir ständig irgendwelche Kabel an meinem Auto ab!
Was kann man dagegen tun?Irgendwelche Geheimtricks?Welche Mittel helfen wirklich?

Bitte um schnellstmögliche Hilfe!Postet alle Vorschläge und Erfahrungen!

Danke im vorraus!
 
AW: Marderbiss beim Auto!

Moin,
bei mir hat nur eins geholfen,Hundehaare in den Motorraum legen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Marderbiss beim Auto!

Im ADAC-Test wurde Kaninchendraht unter den Motorraum gelegt! Die Marder mögen diese Maschen nicht!!! ODER einfach erschiessen :q:q:q....
 

AKor74

Member
AW: Marderbiss beim Auto!

Du hast kein Problem mit einem Marder, dein Prob sind 2 Marder. Einer der dein Auto als sein Revier betrachtet und somit vollkommen ungefährlich für dein Auto ist und einer der zu Besuch kommt und austillt, wenn der die Düfte deines Marders riecht.

Verboten ist das Fangen und töten, da Naturschutz die Hand drauf hat. Marder lieben Eier, auch aufgeschlagen und gemixt mit anderen süßen Sachen, wie z.B. Rattengift, ist aber verboten. Marder lieben warme Motoren, d.h. versuche heute Abend, soll sehr kalt werden, als letztes zu Hause zu sein, bzw. drehe noch eine Runde, damit du letzter bist, was du auf deinen Motorblock legst liegt an dir. Erfolg nach ca. 3-4 Tagen.

Ausserdem würdest du damit deinen Marder killen, der bekanntlich die Düfte hinterlassen hat. Kommt nun der neue Hausherr, geht das Spiel von vorne los.
 

Cottbuser

New Member
AW: Marderbiss beim Auto!

Einfach einen Klostein samt Einhänger irgendwo in den Motorraum. Das hilft meistens und kostet Dich so gut wie nix. Bei einem Verwandten von mir hat nur das geholfen. Am besten auch das Auto mal einen Monat oder länger schön weit weg parken, da die Viecher standorttreu sind und dann das Auto Deines Nachbarn in Beschlag nehmen. :) (Half bei mir)

Gruß
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Marderbiss beim Auto!

@akor

den vorschlag mit dem rattengift find ich pervers, super von dir nochmal drauf hinzuweisen das es verboten ist #d , coole sache !!!!!!!!!!!!

LG aus dem pott
 

AKor74

Member
AW: Marderbiss beim Auto!

Wieso pervers. Mein Hausmarder hat mir die Dachdämmung gezockt und micht Nächte lang tyrannisiert, sein Kumpel hat mir beim T3 den Kühlwasserschlauch zerbissen. Bei
-15°C und defekter LED der Termeraturanzeige hat´s den Motor überhizt und zerrissen.
Da darf man schonmal kreativ werden.

Als Tipp: Das Krümelzeug in der blauen Packung von Compo, schön mit dem Ei vermengen und in die Halbschalen der Eier drücken. Morgens nicht vergessen rauszunehmen.

Das mit dem Kaninchendraht geht auch, ist aber auf Dauer lästig.

Wie gesagt, es ist VERBOTEN. Aber die Frage war ja was hilft.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Marderbiss beim Auto!

Wenn man durch angenagte Kabel/Schläuche schließlich den Motor zerlegt ist Schluß mit Lustig bei den Automardern! :r :g

Eltronische Pieper und Gerüche helfen auch. Problem ist aber die Autoindustrie bzw. die (Billig)zulieferer , die so schön Fischmehl ins Gummi von Schläuchen und Isolation mischt. Dann braucht man keine 2 Marder, der eine findet den neuen Schlauch auch immer wieder ganz anziehend.
Ich hab früher mal ein Auto mit Ballistol vorne eingesprüht - von Wegen der Jäger hats auf seiner Flinte, Rote Karte für Marder. Hat auch geholfen, nur hats im Auto auch lange gemüffelt und die Beifahrer(in) war sauer :(
 

Anni

Active Member
AW: Marderbiss beim Auto!

na ich weis auch ein natürliches mittelchen|supergri

man nehme einen ziegenbock |evil: wenns geht schon ein älteres semester ;)
schneide ihm ein stück von seinem bart ab #t |supergri und zwar unmittelbar vor einen deckakt |kopfkrat den bart verteile man unter der motorhaube an verschiedenen stellen der kommt nie wieder denn er muß :v
vor einem werkstattbesuch bitte entsorgen|supergri keine unterbodenwäsche machen#6 #6
 
F

Franky

Guest
AW: Marderbiss beim Auto!

Leute, GANZ klare Ansage: eindeutig VERBOTENES hat hier nix verloren!!! Wir als Angler stehen bei den "Tierschützern" eh auf der roten Liste, und ich möchte hier kein Öl ins Feuer gegossen sehen!

Ein Rahmen, der zwischen die Räder der Vorderachse liegt und mit normalem Maschendrahtzaun (in the morning) bespannt ist, hilft sehr gut. Erfolg bei meinem Onkel und meiner Tante nach 4 durchgebissenen ABS-Control-Kabeln nach bereits einem Tag... Die Marder hassen Veränderungen in ihrem Revier. Steht der Wagen unterm Carport?? Hast Du die Möglichkeit, den Wagen auch mal (wo)"anders" abzustellen???

Die Disziplin "Variantenreiches Parken" sollte man mal bis zur Perfektion ausüben... ;)
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Marderbiss beim Auto!

Ich hatte das Problem auch,ich hatte Hühnchen knochen reingelegt und drübergepinkelt,und es hat geholfen #6
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Marderbiss beim Auto!

Da kannste lachen,die Hühner konnten wieder laufen |supergri
 

Big Fins

Active Member
AW: Marderbiss beim Auto!

Um Himmelswillen, was hier alles unternommen wird |uhoh:
Ich würde erst mal eine ordentliche Motorwäsche durchführen, damit die Mardergerüche weg sind.
Und die bessere Alternative ist Maschendraht untenrum, die Marder mögen es nicht mit den Pfoten einzusinken, viel Erfolg.
 

Loup de mer

Member
AW: Marderbiss beim Auto!

plaa Sawai schrieb:
Ich würde erst mal eine ordentliche Motorwäsche durchführen, damit die Mardergerüche weg sind.

Genau so, dann ist das Auto erstmal kein "markiertes" Marderrevier mehr und der Konkurrent ist nicht von seinem Instinkt genötigt, das Revier nun für sich in Beschlag zu nehmen, d.h. wilde Sau zu spielen mit allem was nach anderem Marder riecht.
Jetzt kann man einen (oder zwei) handelsübliche Ultraschall-Marderschocker installieren (einfach an Dauerplus und Masse) und hat Ruhe. Nach meiner Erfahrung zumindest in 90% aller Fälle. (Wir bieten unseren Kunden diese Lösung schon seit Jahren mit Erfolg an)

Gruß Thomas
 

havkat

Active Member
AW: Marderbiss beim Auto!

Moin!

Verboten ist das Fangen und töten, da Naturschutz die Hand drauf hat.

Falsch.

Steinmarder (und um so einen handelt es sich) stehen nicht unter Naturschutz sondern unterliegen dem Jagdrecht.

In befriedeten Bezirken (alles außer Jagdrevieren :)) ist es sehr wohl erlaubt, gem BJG, Marder tierschutzkonform und außerhalb der gesetzlichen Schonzeit, zu fangen, auch zu töten.

Aber schon mal gaaanich mit Rattengift! Ich glaub mein Schwein pfeift!

Gift mit legger Ei vermischt! Ja, nee, is klar!

Ergibt noch ´nen schönen chemischen Rundumschlag gegen Igel, Siebenschläfer u. Eichhörnchen, oder watt?

Einen recht guten Ruf hat das Zeug.

Gibt auch diverse Hochfrequenz-Schallgeräte im Kfz-Zubehörhandel.

Die meisten Städte haben ´nen sog. Stadtjäger. Tel.-Nr. bei der Ordnungsbehörde erfragen und kontakten.
Auf´m Land einfach mal den Jungen in grünen Klamotten mit Hund an der Leine anschnacken. ;)
Der weiß Rat oder schreitet zur Tat.
 

elchbaby

Der Pilkerplanscher
AW: Marderbiss beim Auto!

Motorwäsche machen und dann als Motorschutzlack Marderspray verwenden, da ist so ein eckelhafter Bitterstoff drin (habs probiert :m ) das kann nicht mehr schmecken für die Viecher.
 

Warius

Demented are go....
AW: Marderbiss beim Auto!

Wie schon geschrieben...reinpinkeln hilft!!! Auch wenns eklig ist...!!!!

Zündkabel haben sie mir vorher schon zweimal durchgebissen! Und für meine Honda-Zündkabel wollten die Werkstätten 45 Euronen pro Stück haben!!! Habs dann selbst geflickt, mit Zünkabel von nem Moped, das Kabel gibts als Meterware für nen Äppel und´n Ei...Zusätzlich hab ich noch Aquarienschlauch über die Zündkabel gezogen!! Seit einem Jahr hab ich nun Ruhe....
 
Oben