Marc Petitjean MP10

ellerof

New Member
Hat jemand eine Bindeanleitung für Marc Petitjean MP10?? Ich habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
 

ellerof

New Member
AW: Marc Petitjean MP10

Danke Ralph. Jetzt weiss ich daß alles aus CDC gebunden wird. Hat mir weitergeholfen.
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Marc Petitjean MP10

ellerof schrieb:
Danke Ralph. Jetzt weiss ich daß alles aus CDC gebunden wird. Hat mir weitergeholfen.

Das stimmt so nicht unbedingt.Neben CDC noch Coq de Leon-Fibern nach einer Beschreibung im Internet. Habe ich gestern gegoogelt (Link habe ich leider nicht mehr). Kauf Dir doch einfach die Fliege und bind sie nach.

Gruß Flatfischer
 

ellerof

New Member
AW: Marc Petitjean MP10

@Flatfischer

Ich hatte auch die Seite gesehen aber ich konnte nicht feststellen, ob der Körper mit CDC gebunden ist.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Marc Petitjean MP10

Man kann den Körper sehr schön mit CDC machen. In einer Schlaufe Fibern einlegen und um den Schenkel binden. Körper zurechtschneiden und dann die Flügel mit einer CDC-Feder einbinden.
Marc P. macht es auch so. ich hab ihm schon oft zugeschaut und es ist ganz einfach. Besonders mit dem MP-Tool ist es gar nicht schwer.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Marc Petitjean MP10

JA genau die meine ich.
Ich hab mich lange gefragt lohnt es sich dieses Tool zu kaufen? Kann man auch etwas anders nehmen?? Sicher kann man das aber es liegt im Auge des Betrachtes bzw. des Binders. MP hat sich mit CDC binden einen echt guten Namen gemacht und sein Tool klappt auch ganz Hervorragend mit anderen Materialien.
Man könnte auch nur mit Materialklemmen arbeiten doch mit dem Toll geht es halt auch ganz schnell.
Du solltest mal sehen wenn AMrc irgendwo bindet. Frag ihn ob er dir mal eine Fliege binden will. Du wirst sehen wie einfach das geht. Im November ist in Venlo wieder das Flymeeting dort hat er die letzten Jahre gebunden. Ich weiss aber noch nicht ob er dann dort ist.

Gruss Torsten
 
Oben