Marbach-Stausee (Odenwald)

Hallo,

da ich bis jetzt noch nichts richtiges ergooglen konnte bis auf:


Angeln: Marbach-Stausee: Besatz: Hecht, Zander, Waller, Forellen, Weißfische. Fangbeschränkung: 4 Edelfische pro Tag. Tageskarte ca. 9 €, Wochenkarte ca. 30 €. Angelscheine: Gemeindeverwaltung Mossautal, Tel.: 06062 / 91990 oder im Café Marbachtal, Tel: 06062 / 1544.

wollte ich euch Fragen, ob ihr informationen zum Besatz, beschränkungen usw.
über dieses Gewässer habt, da irgendwie kein Angler über dieses Gewässer bis jetzt berichtet hat.

MfG

Christian
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Marbach-Stausee (Odenwald)

* |supergri * heheheh .. da hat wohl jemand den einen oder anderen Thread heimlich mitverfolgt ^^

Ja der Spremberger ist schon ganz OK, aber leider nicht mehr das was er mal war .. will jetzt auch nicht meckern oder zetern ala *ach die gute alte Zeit & früher war alles besser*, jedoch haben die Fänge, speziell Z's sehr nachgelassen !
Der Welsbestand allerdings ist stark gestiegen & es ist keine Seltenheit mehr, einen Burschen von 1m & mehr an die Rute zu bekommen !
Barsche & Hechte sind noch da, aber auch relativ verhalten das Aufkommen .. man sollte wohl eher einen der U-Boote >40 Pfund anvisieren, insofern man auf Karpfenangelei steht ;)

mfg
basti
 
AW: Marbach-Stausee (Odenwald)

Du hasst Recht, Zander ist wirklich mau meine letzten hatte ich in Bühlow und an der Staumauer.. Da ich nicht so der KArpfenangler bin interessieren mich die Wasserschweine nicht so, aber ein Kumpel von mir hatte einen schönen 24 Pfund über Pfingsten gefangen... Und da die Vogelinsel noch Überflutet ist tummeln sich da die Karpfen :) Bei meinen Leuten ist auch das Welsfieber ausgebrochen, doch im Stausee hatten sie noch keine Erfolg, blos beim Spinnen mit Gufi (Spree) haben sie mit einen sehr schönen Kontakt gehabt, aber leider hatte der Wels die Gräteschlacht für sich entscheiden können. Aber wir wissen ja wo er ist der kleine :)
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Marbach-Stausee (Odenwald)

darf man fragen, wie Du von Marbach nach Spremberg kommst ? |kopfkrat
Bist Du eventuell ursprünglich von hier ???

Staumauer ist schon noch gerade so OK .. doch zumeist geht dort ein Esox an die Rute .. weniger Z-Fisch .. fische dort eh sehr ungern zwecks Stromnetzscheuche vor dem Ausfluss .. allerdings waren wir schon oft direkt auf der Mauer .. & dahinter erschließt sich ja das totale Eldorado .. ein Blick genügt um zu wissen wo Zander, Rapfen & co. ihr Unwesen treiben ... leider auch der Mauerwart :(

Einige der wenigen Zander hatten wir auf der Bagenzer Seite im Bereich der Stubbensammlung .. halt dort wo oft mal ein Boot vor Anker liegt .. Barsche wenn dann, im Bereich des Badestrandes am alten Mühlenfliess .. Westseite Talsperre.

Ansonsten fahre ich dennoch lieber an andere Gewässer ... ;)

Gruss
basti
 
AW: Marbach-Stausee (Odenwald)

Komme ursprünglich aus Cottbus :)


Früher waren wir auch öfters in einer Nacht und Nebelaktion auf der Staumauer und hatten da sehr coole Abende in Sachen Zander. Aber einfacher wird es auch nicht, Neue Zäune andere Zeiten wo der Wart nicht da ist ...

Ich werde das restliche Jahr wahrscheinlich wieder öfters at Home fahren, da es hier wirklich sehr oll ist bezüglich Angeln und in Brandenburg es doch eine sehr große Auswahl an schönen Seen und Flüssen gibt...

Ich hatte deinen einen Bereicht gelesen, und wollt dich mal Fragen, wo den dieser ungefähr so liegt (32 Zander) im schönen Brandenburg.

Wollte diese Jahr auch nochmal an die Talsperre Kribstein fahren (Sachsen) da gibt es einen Sehr coolen Bungalow direkt am Wasser mit Boot und Steeg und der Besatz ist auch sehr gut :)
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Marbach-Stausee (Odenwald)

achso ein Ur-Cottbusser ^^

meld Dich doch einfach mal per PN falls Du mal an die TSP fahren möchtest, eventuell werde ich mich dann auch dorthin bewegen ;)

basti
 
Oben