Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Oberharzer

Member
Hallo Mitangler!

Manchmal vergeht mir die Lust hier zu schreiben. Wenn ich mal ne qualifizierte Frage stelle passiert meistens nichts.
Wenn ich aber den Eifer sehe mit dem hier die Fänge angepriesen werden kann man sich teilweise nur wundern!

Ich dachte in nem Forum gehts in erster Linie um den austausch von Wissen, nicht darum wer der Tollste ist.

Ich habe keine Digicam und kann und werde auch keine Bilder von Fischen hier reinstellen, außer ist was sehr kurioses. Wenn ich Bilder mache dienen die als Erinnerung für mich, nicht um damit zu prahlen.

Mir gehts echt in erster Line ums angeln, ja ich will auch Fische fangen, aber nicht immer nur die Größten oder die meisten!

Angle zZ im Gö am Reinshofer Kiessee, nach fast 20 Angeltagen nur einen nennenswerten Fisch gefangen, was dort allen Anglern so geht die ich bisher dort traf. Alle sind wir uns einig, das ist eines der schwierigsten Gewässer hier um Gö, und gerade deshalb fischen wir da!

Gruß!
 

Natureus

Member
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Hallo Mitangler!

Ich dachte in nem Forum gehts in erster Linie um den austausch von Wissen, nicht darum wer der Tollste ist.

Ich habe keine Digicam und kann und werde auch keine Bilder von Fischen hier reinstellen, außer ist was sehr kurioses. Wenn ich Bilder mache dienen die als Erinnerung für mich, nicht um damit zu prahlen.

Mir gehts echt in erster Line ums angeln, ja ich will auch Fische fangen, aber nicht immer nur die Größten oder die meisten!

Gruß!

|good:

Ich denke genauso, aber was die Kompetenz und Hilfsbereitschaft einiger Boardis angeht, kann ich nur sagen #6 *Daumen hoch*

Sicher gibt es auch andere Gemüter, aber hier wird einem meißt super schnell und kompetent geholfen!

Alles andere gibt es in jedem Forum, da kann man nichts dran ändern!

Gruß Natureus
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ja, und jetzt, was willst du dagegen machen? Außerdem habe ich nicht einen solchen Eindruck vom AB, eigentlich ganz im Gegenteil, natürlich gibt es auch "schwarze Schafe" hier, aber für mich kein Grund, zu verzweifeln...
Das mit den Fragen, dass die nicht beantwortet werden, kann ich mir fast nicht vorstellen!
Und ich will ja keinen hier rausekeln, aber wenn dir hier dermaßen alles gegen den Strich geht, dann... du weisst sicher, was ich sagen will ;)
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

@Oberharzer
Ein bischen frustriert?, Hast wohl schon lange nix vernünftiges mehr gefangen was;) - schau mal, schon mehrere Antworten und noch keine Fangmeldung außer deiner vom Kiessee...|supergri
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Natürlich dient ein Board des Erfahrungsaustausches und der Hilfe untereinander. Das klappt hier doch auch wunderbar.#6

Aber genauso gehört es zum Angeln dazu, sich über tolle Fische zu freuen und andere an seiner Freude teilhaben zu lassen, was hier bis dato jedenfalls keinen Neid hat aufkommen lassen.

Keiner zwingt dich dir die Fotos von den Fängen anderer anzuschauen.#c
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ich schätze - da Du ja so schwierige Gewässer befischst - dass auch Du Dich über Deine Fänge freust, oder?
Was liegt dann näher als die eigene Freude mit anderen zu teilen? Und worüber man sich gemeinsam freut, lässt sich mit so einem Foto doch am ehesten beschreiben...ausserdem gibt's auch'ne ganze Menge Leutz die nicht fangen, und die können sich mit solchen Bildern auch bei der Stange halten.
Weiterhin ist der durchschnittliche Angler von dem Ausdruck "Anglerlatein" geprägt, und damit man sich sowas gar nicht erst unterstellen lassen muss, postet man halt ein paar "Beweisfotos".
Das Du keine Antworten auf Deine qualifizierten Fragen bekommst, kann übrigens durchaus auch daran liegen, dass die Boardsuche oder Google das Thema in mehrfacher Ausführung bereithalten.


GRZ:
J@Y
 
N

NorbertF

Guest
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ich seh mir gerne Fotos und Fangberichte an, die Grösse des Fisches ist nebensächlich, das Erlebnis zählt.
Ich freu mich mit den Fängern.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Erstaunliche Beobachtung, die du hier machst .|kopfkrat#c.. ich selbst sehe in den vielen vielen Tröts hier viele viele Fragen zum Angeln und viele viele qualifizierte Antworten ...#6

ach ja ... das ist ja gerade der Tröt von Franz seinem Video mit seinem VILS-Hecht ... DANKE Franz für deine Information über den Köder auf meine Frage hin !!#6
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Erstaunliche Beobachtung, die du hier machst .|kopfkrat#c.. ich selbst sehe in den vielen vielen Tröts hier viele viele Fragen zum Angeln und viele viele qualifizierte Antworten ...#6

kann ich eigentlich nur bestätigen !! sicherlich entsteht auch die ein oder andere meinungsverschiedenheit, aber ohne dem wär´s ja auch langweilig. mir wurde bis jetzt auf jeden fall immer weitergeholfen.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ich hab hier bisher immer Antworten gefunden/bekommen.

Bist wohl im falschen Unterforum aktiv ;)


Und wenns dir wirklich nicht passt - weißt ja wo die Tür is. Hier wird niemand gezwungen :)
 
F

fantazia

Guest
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ich habe keine Digicam und kann und werde auch keine Bilder von Fischen hier reinstellen, außer ist was sehr kurioses. Wenn ich Bilder mache dienen die als Erinnerung für mich, nicht um damit zu prahlen.
es soll auch leute geben die freuen sich mit anderen über ihre fänge;).versteh dich irgenwie nich.also ich freue mich immer über schöne fotos und fangberichte von anderen.das hat 0 mit prahlen zu tun!is doch schön seine freude mit anderen zun teilen oder nich?

ohne fangberichte und fotos wär das anglerboard für mich nur halb so interessant.das is für mich mit das interessanteste hier im board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotte50

born to fish
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Und ich will ja keinen hier rausekeln, aber wenn dir hier dermaßen alles gegen den Strich geht, dann... du weisst sicher, was ich sagen will ;)
Und wenns dir wirklich nicht passt - weißt ja wo die Tür is. Hier wird niemand gezwungen :)
nun bleibt mal geschmeidig Leute.....wenn jedem, der hier mal Frust ablässt, gleich gezeigt wird, wo der Maurer das Loch gelassen hat......wäre dieses Forum nur noch zur Hälfte gefüllt :q:q:q:q
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

nun bleibt mal geschmeidig Leute.....wenn jedem, der hier mal Frust ablässt, gleich gezeigt wird, wo der Maurer das Loch gelassen hat......wäre dieses Forum nur noch zur Hälfte gefüllt :q:q:q:q

Hätte aber was ....
 

Case

Mitglied
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ich seh mir gerne Fotos und Fangberichte an, die Grösse des Fisches ist nebensächlich, das Erlebnis zählt.
Ich freu mich mit den Fängern.

Genau.

Und ich geh davon aus, dass sich auch paar Leute über meine Fangbilder freuen.

Auch wenn ich wenig zum hier Einstellen hab.

Case
 

Petri

Member
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

also ich würde sagen, das es ganz darauf ankommt, welche beiträge man sich anguckt.. wenn man sich nen thread über fänge raussucht, ist es klar, daß da nur erfolgsmeldungen sind...
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Ich liebe übrigens die Fangfotos und Berichte. Ohne wäre ich nicht hier ;)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Fangfotos und Fangberichte in einem Angelforum finde ich genauso blöd und deplaziert wie Autofotos und Fahrberichte in einem Autoforum |bigeyes ...
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Manchmal glaub ich hier gehts nur um Fangmeldungen und Photos!

Hallo Mitangler!

Manchmal vergeht mir die Lust hier zu schreiben. Wenn ich mal ne qualifizierte Frage stelle passiert meistens nichts.
Meine Fragen wurden bisher immer beantwortet, mal früher mal später.
Ich habe bisher auch immer versucht Fragen zu beantworten.
Was sind das denn Fragen, die nicht beantwortet wurden.;+
 
Oben