manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Pikepauly

Mitglied
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

@Krauthi

Ich finds gut, daß Ihr euch da anständig benehmt.

Gruss
Pauly
 

Ulli3D

MdDHC
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Das liegt wahrscheinlich daran, dass durch das, in vielen Regionen, vorgeschriebene CuR der Hechtbestand eben besser ist als in D generell. Ausnahmegewässer hier bestätigen aber die Regel.

Ebenso ist der Fangneid, wie er hier schon fast Standard ist, dort kaum zu finden.
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

wie oft wird hier im board mit diesem leidigen thema eigentlich noch propaganda gemacht ? ewig dieses aufwärmern kalten kaffees , das nervt echt und nimmt einem den spaß am board hier. dauernd dieses samariter getue, natürlich ist es nicht schön, aber genauso wie in holland gegen die regeln verstoßen wird, passiert es bei uns auch, und das sicher auch von niederländischen angelkollegen, keine zeitung würde dafür eine zeile verschwenden, und wenn, würde es dort drüben niemanden interessieren. ich selbst war in asselt im hafen, wo mein boot steht, zeuge, wie 2 holländische kollegen innerhalb einer stunde 3 nette zander in die plastiktüte verschwinden ließen, aber bestimmt nur, um diese umzusetzen, die würden doch niemals einen fisch entnehmen.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Was dieses ganze Gezeter nur wieder soll?!?
Fakt ist:
Diese Typen haben als Gäste gegen die in den Niederlanden gültigen Regeln und Auflagen verstoßen.
Mal ganz abgesehen davon, das so etwas unter aller Sau ist - es wirft auch noch ein schlechtes Bild auf uns Deutsche. Nicht nur die Angler!

Wenn so etwas oft genug vorkommt, werden diejenige, die dort als Gast die Regeln befolgen, darunter leiden.

Ich werfe jetzt einfach mal die Stichworte Norwegen und Ausfuhrbeschränkung in den Raum....klingelt es?
Wegen dieser Idioten die mit fahrbaren Kühltruhen Dorschfilets heimfuhren, gibt es nun eben diese Ausfuhrbeschränkung.

Vllt bald ein Angelverbot für Nicht-Niederländer in NL?
Bestimmt würden die anständigen Angeltouristen sich gern bei diesen Hechtschmugglern persönlich bedanken wollen.....
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

moinsen,

kannst du mir n link zu dem artikel geben? hab auch schonmal was im telegraaf gelesen-ewig her.
das bitterste an sowas ist halt immer, das 3 penner ner menge mehr leuten n schlechten namen geben. und da ich auch in Nl angel muss ich mir dann teilweise "dat gezeik" mit anhoeren-stresst aber man steht drueber. genau wie mit sicherheit nicht jeder pole n karpfenkopfabbeisser ist etc.
gruss,
mike
 

Ulli3D

MdDHC
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

ich selbst war in asselt im hafen, wo mein boot steht, zeuge, wie 2 holländische kollegen innerhalb einer stunde 3 nette zander in die plastiktüte verschwinden ließen, aber bestimmt nur, um diese umzusetzen, die würden doch niemals einen fisch entnehmen.

Wenn Du in den Niederlanden angelst, dann weißt Du doch auch, dass, je nach Region, auch 2 oder 3 Zander je Tag und Angler mitgenommen werden dürfen, also durchaus kein verwerfliches Tun.

Schlimm ist es, wenn in der Schonzeit mit verbotenem Köder gegen das Entnahmeverbot von deutschen Anglern verstoßen wird.

Ich würde mir wünschen, dass die Kontrollen und Strafen in ähnlicher Höhe wie in Frankreich verhängt würden, dann würde es sich jeder überlegen, gegen bestehende Regelungen zu verstoßen.

Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass die Kontrollen bei uns wie in den Niederlanden und die Strafen wie in Frankreich wären. Leider ist es nicht so :(
 
S

sditges

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Was dieses ganze Gezeter nur wieder soll?!?
Fakt ist:
Diese Typen haben als Gäste gegen die in den Niederlanden gültigen Regeln und Auflagen verstoßen.
Mal ganz abgesehen davon, das so etwas unter aller Sau ist - es wirft auch noch ein schlechtes Bild auf uns Deutsche. Nicht nur die Angler!

Wenn so etwas oft genug vorkommt, werden diejenige, die dort als Gast die Regeln befolgen, darunter leiden.

Ich werfe jetzt einfach mal die Stichworte Norwegen und Ausfuhrbeschränkung in den Raum....klingelt es?
Wegen dieser Idioten die mit fahrbaren Kühltruhen Dorschfilets heimfuhren, gibt es nun eben diese Ausfuhrbeschränkung.

Vllt bald ein Angelverbot für Nicht-Niederländer in NL?
Bestimmt würden die anständigen Angeltouristen sich gern bei diesen Hechtschmugglern persönlich bedanken wollen.....

#6 Sauber Nr 1 !!! |good:
 

gimli

Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

In der Niederländischen Presse stand gestern geschrieben:Bei Line wurden am Wochenende 3 Deutsche Hobbyangler dabei erwischt wie sie
einen 1.1m langen Hecht zwischen ihren Angelsachen versteckt spazieren fuhren. Gefangen wurde er mit einem 16cm langen Gufi. Gegen die drei wurde ein Verfahren eingeleitet.
gruß Krauthi

Frank, bitte nenne die Quelle!

Mir erscheint es als etwas verspäteter Aprilscherz, zum Ziel, hier etwas Leben in die Bude zu kriegen, da es bis zum 1. Juli noch etwas weit ist.

Der Köder war genau 16 cm lang, und ein Gufi? Erstaunlich, dass kaum Duitse(rs) in den krants auftauchen, ganz zu schweigen von einem Verfahren, das ihnen anhängig ist und sie einen (Gummi-)Köder in dieser Länge benutzt haben.

Ich denke aber, das klärst du sofort auf.
 

Schuschek

Active Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Das sehe ich absolut nicht so wie Du, sondern wie Krauthi !!

Es gibt erstens, in den meisten Region NL Hechtentnahmeverbot (wie auch Graskarpfen und Wellsverbot!)
Jetzt zur Zeit, ist generelles Kunstköderverbot ebenfalls Wurmverbot, wie auch Köfiverbot!
Somit ist die Fragestellung, vielleicht hatter er den Köder zu weit geschluckt, absolut überflüssig !

Wer egal wo, angeln geht, sollte sich vorher über die Bestimmungen informieren, auch wer hier sinnlos seinen Senf abgibt, ohne die Bestimmungen zu kennen, informiert euch bevor Ihr spamt !


Warum sitzen wir anderen, denn schon seit nem Monat zu Hause und haben die Spinnruten verstaut, wo andere Deppen meinen, immer noch auf Raubfischjagt gehen zu müssen.
Sinn oder Unsinn ist hier nicht im Gespräch, nur die Tatsache das alle Möglichkeiten, die Räuber zu fangen bis Juni verboten sind, auch Wurm!

Allerdings sind die Nliederländer eh sehr aktiv geworden, was Kontrollen angeht.
Daher wird auch dies eine Abschreckende (weckende) Wirkung haben.

.... veilleicht kriegen wir ja auch dann bald mal Ruhe vor den Ralleyefischern, Sprengmeistern und Stellnetz/Netzfischern... geschweige vor den Osteuropähischen Mitmenschen, die ebenfalls keine Bestimmungen lesen wollen/können, und teilweise mit etlichen Kilo Fisch an Bord erwischt wurden.

Tschau ich bin raus ! #q#q#q#q ---->:v

Galt jetzt der gesammte Text mir?|kopfkrat
Mir ging es doch nur um die geforderte "Höchststrafe" und die achso tolle Hollandpresse. Das sollte nicht zum stänkern anregen.
Aal-andy hat es ja sehr schön beschrieben und darauf sollte es auch bei mir hinaus, halt nur mit anderen Worten:

wie oft wird hier im board mit diesem leidigen thema eigentlich noch propaganda gemacht ? ewig dieses aufwärmern kalten kaffees , das nervt echt und nimmt einem den spaß am board hier. dauernd dieses samariter getue, natürlich ist es nicht schön, aber genauso wie in holland gegen die regeln verstoßen wird, passiert es bei uns auch, und das sicher auch von niederländischen angelkollegen, keine zeitung würde dafür eine zeile verschwenden, und wenn, würde es dort drüben niemanden interessieren. ich selbst war in asselt im hafen, wo mein boot steht, zeuge, wie 2 holländische kollegen innerhalb einer stunde 3 nette zander in die plastiktüte verschwinden ließen, aber bestimmt nur, um diese umzusetzen, die würden doch niemals einen fisch entnehmen.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Aber die Holländer würden sich bestimmt genau so wundern, wenn in einer deutschen Zeitung steht: "Holländer hat maßigen Hecht zurückgesetzt - harte Strafen für unbelehrbare gefordert - manche lernen es NIEEEEEEEE"

#h

Jawoll, und es würde sich auch dann garantiert jemand finden, der das dann so kommentiert: "gerechte Strafe und selber schuld. Nicht mehr und nicht weniger." #d
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Jawoll, und es würde sich auch dann garantiert jemand finden, der das dann so kommentiert: "gerechte Strafe und selber schuld. Nicht mehr und nicht weniger." #d

Macht das die Angelegenheit in irgendeiner Hinsicht besser oder vertretbarer?
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

.....................................

Wenn so etwas oft genug vorkommt, werden diejenige, die dort als Gast die Regeln befolgen, darunter leiden..

........................


So sieht es nun mal aus und nicht nur die Gastangler leiden darunter sondern genau so die einheimischen Angler, es is eigentlich Latte wer hier die Gesetzte/Bestimmungen gebrochen hat. Es sind immer die jenigen die sich daran halten die darunter leiden müssen. Es gibt in den Niederlanden und in Deutschland genügend Beispiele(keine Liegen am Wasser, kein Schirm mit Seitenteilen und und und . Ich spreche sehr oft mit den Niederländischen Kollegen aus meinem Verein und kann nur sagen das die im großen und ganzen die gleiche Meinung haben und ganz bestimmt nicht alle deutschen über einen Kamm scheren und schon Unterscheiden.
Aus den Erfahrung die ich mit den Kontroleuren oder Polizei in bezug aufs Angeln in den NL habe sind auch alle Positiv, es kommt sich halt überall darauf an wie man sich den Leuten gegenüber verhält. #c



Was die Zeitung da gedruckt hat finde ich auch nicht gut und ist einfach nur , wie schon gesagt, Meinungsmache aber das kennen wir ja hier in Deutschland auch zu genüge.:)
 
T

theundertaker

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Och neeeeeeee...jetzt geht das ja schon wieder los hier...das Thema hatten wir doch schon eine Million mal und ich habe mir ja auch mit meiner Meinung, die ich übrigens weiterhin vertrete, nicht grade Freunde gemacht...aber so sei es dann...

Dass die 3 mit derzeit verbotenen Köderarten gefischt hatten und dann auch noch einen Hecht verschwinden ließen...das ist wirklich selten dämlich...und sich noch erwischen zu lassen ist ja....najaa...Da kann ich eigentlich nur Krauthis Meinung zustimmen....wie gesagt bis auf den Teil der Entnahme von Fischen...

Krauthi..meine Meinung kennste ja sicherlich noch ;-)

Schöne Grüße
Thomas
 
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Jawoll, und es würde sich auch dann garantiert jemand finden, der das dann so kommentiert: "gerechte Strafe und selber schuld. Nicht mehr und nicht weniger." #d

Schlechter vergleich! Es ist Schonzeit. Egal wie man zu c&r steht, über Schonzeiten gibt es wohl nichts zu diskutieren.

Für das angeln mit gesperrten Ködern ist 50€ pro Angel zu zahlen. Wie hoch die Strafe fürs entnehmen für Hecht ist hab ich nicht rausgekriegt.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

egal warum, weshalb und wieso - wer sich nun mal nicht an die gegebenen Regeln hält muß sich nicht wundern wenn er einen übergebügelt bekommt und hat es sicher auch nicht anders verdient ...
warum das natürlich groß in der Zeitung aufgehängt wird ist nur ne spekulation ob es "nur" deshalb so ist weil es deutsche Gastangler waren ... #c
 
S

sditges

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

egal warum, weshalb und wieso - wer sich nun mal nicht an die gegebenen Regeln hält muß sich nicht wundern wenn er einen übergebügelt bekommt und hat es sicher auch nicht anders verdient ...
warum das natürlich groß in der Zeitung aufgehängt wird ist nur ne spekulation ob es "nur" deshalb so ist weil es deutsche Gastangler waren ... #c


Genau !

....und deshalb "keinen Elefanten aus ner Fliege machen !"

... ich denke nicht das der Artikel irgendetwas mit der Nationalität der Angler zu tun hat !
 

Peter70

Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Der Bericht stand im Limburgs Dagblad.
Gruss Peter
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Genau !

....und deshalb "keinen Elefanten aus ner Fliege machen !"

... ich denke nicht das der Artikel irgendetwas mit der Nationalität der Angler zu tun hat !

ich wohne hier seit 10 jahren (in maastricht/limburg). glaube mir, wenn das 2 suedwest-kerkrader gewesen waeren, gaebe es nichtmal n 2zeiler in dem strafzettel von der polizei.

verkauft sich nunmal besser!
 
Oben