manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

K

krauthi

Guest
In der Niederländischen Presse stand gestern geschrieben:Bei Line wurden am Wochenende 3 Deutsche Hobbyangler dabei erwischt wie sie
einen 1.1m langen Hecht zwischen ihren Angelsachen versteckt spazieren fuhren. Gefangen wurde er mit einem 16cm langen Gufi. Gegen die drei wurde ein Verfahren eingeleitet. Tja, dumm gelaufen man sollte sich halt an die Regeln halten.

solche Spinner dürften nie mehr eine angel in die hand nehmen dürfen und die geldstrafe müsste so hoch ausfallen das es andere abschreckt


gruß Krauthi
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Manche lernern nur über extreme Schmerzen im Geldbeutel;);)

Moin.
Was haben die denn nun gelernt? Das Hechte nicht versteckt Spazieren gefahren werden dürfen???? Müssen die Holländer ihren Fang per Post verschicken? Irgendwie verstehe ich nicht, warum und wofür Strafe gezahlt werden mußte.
Schonzeit? Nicht Waidgerecht getötet? Keine Angelscheine? Weil er mit Gufi gefangen wurde?#c
 

schwidl

Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Moin.
Was haben die denn nun gelernt? Das Hechte nicht versteckt Spazieren gefahren werden dürfen???? Müssen die Holländer ihren Fang per Post verschicken? Irgendwie verstehe ich nicht, warum und wofür Strafe gezahlt werden mußte.
Schonzeit? Nicht Waidgerecht getötet? Keine Angelscheine? Weil er mit Gufi gefangen wurde?#c

genau das versteh ich nähmlich auch nicht!
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Irgendwie verstehe ich nicht, warum und wofür Strafe gezahlt werden mußte.
Schonzeit? Nicht Waidgerecht getötet? Keine Angelscheine? Weil er mit Gufi gefangen wurde?#c

Nö, komplettes Entnahmeverbot für Hecht würde ich einfach mal sagen. :g
 

Pikepauly

Mitglied
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Das ist da wohl fast überall so.
Entnahmeverbot für Hecht ist Standard.

Die Panik verstehe ich trotzdem nicht. Natürlich ist das ein mieses Benehmen, besonders als Gastangler sollte man sich an die Spielregeln halten.

Aber schreiben wir das jedesmal in die Zeitung, wenn holländische LKWs auf unseren Autobahnen zu schnell fahren??

Meinungsmache gegen die "Bösen Deutschen".

Gruss

Pauly
 
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Generelles Entnahmeverbot für Hecht gibt es nicht in Holland. In Limburg (Linne) schon. Der Hecht hätte den Gummifisch auch so tief inhaliert haben können das es ziemlich dämlich währe ihn zurückzusetzen. Jetzt ist aber das Angeln mit Kunstködern (außer kleiner Fliege) bis zum letzten Sa. im Mai verboten. Darum: gerechte Strafe und selber schuld. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Aber schreiben wir das jedesmal in die Zeitung, wenn holländische LKWs auf unseren Autobahnen zu schnell fahren??

Meinungsmache gegen die "Bösen Deutschen".

Gruss

Pauly

Genau so ist es...

Aber die Holländer würden sich bestimmt genau so wundern, wenn in einer deutschen Zeitung steht: "Holländer hat maßigen Hecht zurückgesetzt - harte Strafen für unbelehrbare gefordert - manche lernen es NIEEEEEEEE"

#h
 

Pikepauly

Mitglied
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

@totaler Spinner

Kannst Du uns da mal aufklären wie das in Holland ist?
Hier geistert ja immer die Meinung vom Hechtentnahmeverbot rum?
 

Schuschek

Active Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

.....solche Spinner dürften nie mehr eine angel in die hand nehmen dürfen und die geldstrafe müsste so hoch ausfallen das es andere abschreckt


gruß Krauthi

Was für ein extremes Verbrechen! Die haben einen Hecht mitgenommen! Man weis ja noch gar nicht warum sie den Hecht entnommen haben. Und daher kann man jetzt nicht einfach aufschreien und die "Todesstrafe" fordern. Zeitungen dramatisieren auch in Holland genau so wie in Deutschland. Und wenn es so wäre sind solch harte Strafen echt ein Hohn. Da werden sich um Sachen gekümmert die nicht viel Gehirnschmalzfluss verursachen. Der Hecht wird ja fast vor den Menschen gestellt.
Natürlich bin ich auch nicht dafür dass man sich nicht an Gesetze hällt, aber gleich so eine harte Forderung von Dir find ich maßlos übertrieben. Was wäre wenn es 2 Hechte gewesen wären? 2 Jahre Knast für beide?
Hechtentnahmeverbot??????? Überall??????????
 
S

sditges

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Was für ein extremes Verbrechen! Die haben einen Hecht mitgenommen! Man weis ja noch gar nicht warum sie den Hecht entnommen haben. Und daher kann man jetzt nicht einfach aufschreien und die "Todesstrafe" fordern. Zeitungen dramatisieren auch in Holland genau so wie in Deutschland. Und wenn es so wäre sind solch harte Strafen echt ein Hohn. Da werden sich um Sachen gekümmert die nicht viel Gehirnschmalzfluss verursachen. Der Hecht wird ja fast vor den Menschen gestellt.
Natürlich bin ich auch nicht dafür dass man sich nicht an Gesetze hällt, aber gleich so eine harte Forderung von Dir find ich maßlos übertrieben. Was wäre wenn es 2 Hechte gewesen wären? 2 Jahre Knast für beide?
Hechtentnahmeverbot??????? Überall??????????

Das sehe ich absolut nicht so wie Du, sondern wie Krauthi !!

Es gibt erstens, in den meisten Region NL Hechtentnahmeverbot (wie auch Graskarpfen und Wellsverbot!)
Jetzt zur Zeit, ist generelles Kunstköderverbot ebenfalls Wurmverbot, wie auch Köfiverbot!
Somit ist die Fragestellung, vielleicht hatter er den Köder zu weit geschluckt, absolut überflüssig !

Wer egal wo, angeln geht, sollte sich vorher über die Bestimmungen informieren, auch wer hier sinnlos seinen Senf abgibt, ohne die Bestimmungen zu kennen, informiert euch bevor Ihr spamt !


Warum sitzen wir anderen, denn schon seit nem Monat zu Hause und haben die Spinnruten verstaut, wo andere Deppen meinen, immer noch auf Raubfischjagt gehen zu müssen.
Sinn oder Unsinn ist hier nicht im Gespräch, nur die Tatsache das alle Möglichkeiten, die Räuber zu fangen bis Juni verboten sind, auch Wurm!

Allerdings sind die Nliederländer eh sehr aktiv geworden, was Kontrollen angeht.
Daher wird auch dies eine Abschreckende (weckende) Wirkung haben.

.... veilleicht kriegen wir ja auch dann bald mal Ruhe vor den Ralleyefischern, Sprengmeistern und Stellnetz/Netzfischern... geschweige vor den Osteuropähischen Mitmenschen, die ebenfalls keine Bestimmungen lesen wollen/können, und teilweise mit etlichen Kilo Fisch an Bord erwischt wurden.

Tschau ich bin raus ! #q#q#q#q ---->:v
 

rutic

Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Sehe ich genausso sditges
Ich war so in 6-7 Angelvereinen in Holland.
Die Kontrollen waren schon immer sehr genau und umfangreich.
Dort kontroliert die ansässige Reikspolizi,
und das knallhart.
Was aber auch seine Berechtigung hat .
Wir haben Sachen beobachtet....Da sträuben sich einem die Schillerlocken.
Die dortigen Schonzeiten existieren schon seit Ewigkeiten .
Informationspflicht!!!!
Wer es nicht tut ,muß eben mit den Landesüblichen
Konsiquenten rechnen.|znaika:
 
K

krauthi

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Das sehe ich absolut nicht so wie Du, sondern wie Krauthi !!

Es gibt erstens, in den meisten Region NL Hechtentnahmeverbot (wie auch Graskarpfen und Wellsverbot!)
Jetzt zur Zeit, ist generelles Kunstköderverbot ebenfalls Wurmverbot, wie auch Köfiverbot!
Somit ist die Fragestellung, vielleicht hatter er den Köder zu weit geschluckt, absolut überflüssig !

Wer egal wo, angeln geht, sollte sich vorher über die Bestimmungen informieren, auch wer hier sinnlos seinen Senf abgibt, ohne die Bestimmungen zu kennen, informiert euch bevor Ihr spamt !


Warum sitzen wir anderen, denn schon seit nem Monat zu Hause und haben die Spinnruten verstaut, wo andere Deppen meinen, immer noch auf Raubfischjagt gehen zu müssen.
Sinn oder Unsinn ist hier nicht im Gespräch, nur die Tatsache das alle Möglichkeiten, die Räuber zu fangen bis Juni verboten sind, auch Wurm!

Allerdings sind die Nliederländer eh sehr aktiv geworden, was Kontrollen angeht.
Daher wird auch dies eine Abschreckende (weckende) Wirkung haben.

.... veilleicht kriegen wir ja auch dann bald mal Ruhe vor den Ralleyefischern, Sprengmeistern und Stellnetz/Netzfischern... geschweige vor den Osteuropähischen Mitmenschen, die ebenfalls keine Bestimmungen lesen wollen/können, und teilweise mit etlichen Kilo Fisch an Bord erwischt wurden.

Tschau ich bin raus ! #q#q#q#q ---->:v
|good:


genau so ist es
 
K

krauthi

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

und wer die holländer kennt weiß das solche vergehen richtig teuer werden
wie zb motorboot fahren ohne führerschein 1000 € da wüsste ich schon gerne was da jetzt auf die drei zukommt

zumal das bild der Deutschen darunter wieder leiden wird

wir versuchen schon seit jahren dort unser ansehen wieder aufzubauen was uns auch ganz gut gelungen ist in den letzten jahren aber solche spinner machen dan wieder alles zuneige
 

Pikepauly

Mitglied
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Also ich gehe ja mit Dir absolut konform, darin das man sich als (Gast) angler natürlich an die geltenden Vorschriften halten muss.

Meiner Meinung nach ist das nur keine Meldung in einer Tageszeitung wert.
Das sehe ich als Meinungsmache.

Gruss

Pauly
 
K

krauthi

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

klar das wird auch der grundgedanke der redaktion sein
mal wieder über uns böse deutschen herzufallen
aber fakt ist doch hält man sich an deren regeln passiert auch nichts und die zeitungen haben nichts negatives zu berichten über uns deutsche gastangler
 

Steffen23769

Active Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

Ich weiß auf jeden Fall, warum ich NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE nach Holland zum angeln fahren werde :):):)

Leude... kommt mal runter, soviele Kotzsmilies etc. habe ich bei ERWACHSENEN Menschen ja selten gesehen. Läßt sich wohl am ehesten mit Fanatismus beschreiben...

Im übrigen gehe ich mit Pikepauly da absolut konform.
 

Trommlor

New Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

wir versuchen schon seit jahren dort unser ansehen wieder aufzubauen was uns auch ganz gut gelungen ist in den letzten jahren aber solche spinner machen dan wieder alles zuneige

Was eine Sabbelei...wieso sollten wir da 'nen schlechten Ruf haben ? WM '74 ? Nee is klar...
Wie jetzt bestimmt irgendein Post mit "Ja 2.Weltkrieg und so" kommen wird. Man hat es halt leicht die Generationen die vor einem da waren zu flamen. Als Deutscher wie als Niederländer.
Ich wohne zarte 3km von den Niederlanden entfernt und hatte nie mehr/weniger Probleme mit Niederländern als mit Deutschen.

Eventuell liegt es daran dass ich echt mal 'n Netter bin. (Hust)
 
K

krauthi

Guest
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

das bezieht sich nur auf das angeln in den niederlanden
ich habe schon sehr oft mit holländischen kolegen gesprochen die immer noch uns deutsche gastangler als kochtopfangler ansehen (egal welcher nationalität aus deutschland )
und siehe da wenn man sich auf deren seite stellt und auch zb C&R dort handhabt dan ist man aufeinmal nicht mehr der böse deutsche sondern man wird als angelkolege respektiert der deren gesetze einhällt



aber mir wird die sache hier langsam zu blöde warum soll ich mich hier rechtfertigen
wie die überschrift schon aussagt manche lernen es nie
und ich hoffe (wünsche mir ) das die drei gastangler ihre strafe bekommen und das vieleicht andere daraus lernen


ich habe fertischhhhhhhhh
 

schwidl

Member
AW: manche Lernen es NIEEEEEEEEEE

ahhh... . ok.

Das wusste ich nicht, dass die BEstimmungen in den Niederlanden doch soo streng sind.
Danke für die Aufklärung!! #6

Aber ihr spracht von einem Raubfisch/Kunstköder verbot in den Niederlanden. nicht in deutschland, oder?
ich meine nur, von wegen seit 1 Monat liegen die Spinnruten rum. Es gibt doch Angelplätze in Deutschland.

MFG
 
Oben