Malaysian Fishing

Mit diesem Thread moechte ich mich nach laengerer Abwesenheit zurueckmelden.
Bis Anfang April war ich auf Sumatra/Indonesien.Meist in Gebieten in denen kein Internet zur Verfuegung stand.
Mehrere Erdbeben waren Begleiter meiner Reise.
So besuchte ich auch die Insel Nias.
Schon am 26.12.2004 waren dort Schaeden an der touristischen Infrastruktur am Lagundri-und Sorakebeach nach dem grossen Erdbeben mit nachfolgenden Tsunami zu beobachten.
Das neuerliche Beben am 28.03.2005 brachte jedoch dort 10 Minuten nach dem Erdstoss eine Tsunamiwelle die an Staerke von dem 2.Weihnachtsfeiertag in nichts nachstand.
So sind jetzt dort nur noch 7 Homestays von etwa 70 uebriggeblieben.
Die Besitzer schlafen aus Angst vor einer neuen Katastrophe in den Bergdoerfern.
Es sollte aber keinem abhalten der eine Reise nach Suedostasien oder gar nach Sumatra plant hierherzukommen.
Angeln ist in den oeffentlich zugaenglichen Gewaessern zum Nulltarif zu haben.
Es sind keinerlei Angelpapiere erforderlich.Das Angeln ist wenn man so will in Indonesien und Malaysia ein kostenloses Menschenrecht.
Hier sind 59 Seiten aus einem malayischen Anglerforum mit vielen Bildern,die euch mit der Fischfauna und den hiesigen Angelmethoden bekanntmachen.
Einfach die Pages von 1- fortlaufend durchklicken.
Viel Spass dabei!
http://www.fishing.net.my/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2356&SearchTerms=url
Gruesse aus Malaysia von Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Malaysian Fishing

Hallo Bernd,
schön mal wieder was von Dir zu lesen und vielen Dank für den Link!

Die Formulierung: Angeln als Menschenrecht finde ich übrigens genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

wodibo

Großlenghoffer
AW: Malaysian Fishing

Hallo Bernd, fein das Du Dich mal wieder meldest #6
Hatte mir schon Gedanken gemacht das es Dich beim 2. Beben mit erwischt hat.
 

Big Fins

Active Member
AW: Malaysian Fishing

Sehr schön, vielen Dank für diesen informativen Link. Werd mir den später noch genauer anschauen, ist jetzt schon etwas schwer |gaehn:

Also ich hab noch nie ein Erdbeben miterlebt und ich hoffe das bleibt auch so |uhoh:.
 

fzZzzz

Member
AW: Malaysian Fishing

Super Info`s !!! :) Ich , allerdings , will wenn dann mal nach Japan. Aber nicht zum fischen, sonder eher aus kultureller Motivation .
 
Oben