Mal wieder die frage nach der Rolle

Stulle

Well-Known Member
Moin. Da der wohl letze DK Trip für dieses Jahr nun durch ist muss ich feststellen meine Blue Arc und die sich darauf befindliche Fireline haben es hinter sich :c

Nun stellt sich die Frage welche Rolle wird es dieses mal?

Über die sufu habe ich nichts aktuelles für meine Anforderungen gefunden!

Ich benutze Hauptsächlich die Penn OverseasPro Heavy Spin

Ausgeben würde ich bis 180 Euros, vielleicht hat jemand da ja auch gerade Erfahrungen gemacht ;)

Und was für eine Schnur benutz ihr, ich tendiere wieder zu Fireline in Rot
 

Allrounder27

Active Member
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

Wenn sich da einrichten lässt, dann würde ich mir an deiner Stelle für ca. 250 Euro die Daiwa Calida kaufen.

Die 180 Euro sind so ein "blöder" Preisbereich. Bevor du 180 Euro ausgibst, kannst auch für deutlich weniger eine ZaltArc oder dergleichen kaufen.

Schnur nehme ich zum Mefoangeln nurnoch Stroft R2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stulle

Well-Known Member
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

250 wird mit glück erst nach weihnachten was |rolleyes

die zalt arc war auch schon im engeren kreis gefällt mir vom händling super aber die spule ist mir etwas zu wackelig da würde ich lieber etwas drauflegen #c
 

Allrounder27

Active Member
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

In der Preisregion von 180 Euro sind dann allerhand Quantum und Abu Rollen, aber auch Daiwa Theory und Shimano Biomaster.

Keine davon würde ich fischen wollen! #c

Entweder etwas Geld sparen, oder ein paar Taler drauf.

Btw. Shimano Sustain ist auch in Ordnung, würde da aber die Caldia vorziehen.
 

shR!mp

Rüganer
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

Was ist denn mit den Raenium oder Stradic Ci4 die würden doch in Preisbereich liegen? Sind halt Leichtbaurollen.
Oder die klassische Stradic.
Ich persönlich finde auch die Penn Atlantic ziemlich nett und die gabs auch mal so um die 150-180€
Ich slebst fische seit ca 6 Jahren eine Shimano Technium FA und fand sie für die Küstenfischerei immer angemessen...naja inzwischen ist sie halt durchgekurbelt und müsste auch lagnsam ersetzt werden.
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

Moin!
Fische die im vorigen Post schon genannte Penn Atlantis in der 4000er Größe und kann sie dir wärmstens ans Herz legen! Ist in Deutschland nur nicht mehr zu haben, meine habe ich aber auch aus den USA, da drüben heißt sie Penn Conquer.. War mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer (Zollabgabe war nicht nötig) unter 160 Euro.

Gruß
 

shR!mp

Rüganer
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

Wie fällt die Größe der Penn Conquer 4000 aus?
bin nämlich schon länger am liebäugeln mit der Rolle als ersatz für meine Technium aber in Deutschland gibts höchstens noch die 2000 oder dann die 5000. Ich hatte daher überlegt fürs MeFo Fischen udn so könnte die 2000 ja auch reichen aber was meinst du? Wofür nimmst du die Conquer?
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

Habe für die Küstenspinnerei auch eine 4000er Penn Atlantis.
Ein feines Röllchen!
Hab ich hier bei Moritz letztes Jahr für 89 Euronen im Angebot schießen können.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen und passt ja auch zu Deiner Penn-Rute.:m
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Mal wieder die frage nach der Rolle

Ich benutze die Conquer für jegliches Spinnfischen in der Ostsee, hauptsächlich ist sie aber für Meerforelle gedacht, wollte für das Spinnen auf Dorsch und Butt auch noch ne zweite haben, wird aber vermutlich eine der neuen Conflict Rollen.

Von der Größe empfinde ich die 4000er Conquer als perfekt. Ein bisschen kleiner als die 360er Slammer nach meinem Geschmack und leichter sowieso. Stand vor demselben Problem wie du jetzt wegen dem Sprung von der 2000er zur 4000er. Die kleinere hol ich mir jetzt noch für eine UL Kombi, auf Barsch und Forelle, für an der Küste wäre sie mir aber zu lütt glaub ich. Meine beiden Spinnruten für die Ostsee sind übrigens eine 3m Penn Millenium Spin 10-30gr (Mefo Rute) und eine Penn Prion Spin, ebenfalls 3m, aber 30-60gr Wg, die wird dann für alles schwerere eingesetzt. Die Conquer 4000 passt an beide #6


Gruß
 
Oben