Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

F

Franky

Guest
Moinsen...
Nachdem ich mich gestern durchs www gequält habe, um für neue Piepser zu recherchieren, traue ich mich mal, doof nach Eurer Meinung/Erfahrung zu fragen...
Bislang war das Thema bei mir immer ein wenig stiefmütterlich behandelt. Ich hatte bislang Billigheimer von Behr, Cormoran und keine Ahnung, zuletzt ein schneller Notkauf aus dem Norma......
Beim Ansitz am WE hatte ich die Dinger das erste mal wieder ausgepackt und erntete beim Einlegen der Batterie ein Dauerpieps. Nicht so schön! ;) Christian konnte mir zum Glück noch mit einem aushelfen...
Wenn ich mich am Samstag gleich noch irgendwo hinbegeben hätte, wo man sowas kaufen kann, wäre es sicherlich teuer geworden... :g|rolleyes Also erst mal 'ne Nacht pennen und dann suchen.
Letzlich bin ich, aufgrund meiner auferlegten Preisobergrenze von ca 50 € pro Stück (brauche 2) auf 3 Modelle gestoßen:
- Fox Micron M+
- Prologic SNZ (Single)
- JRC Radar C2 / C3

Völlig wurst ist mir dabei die Stromversorgung, Größe oder sonstiges Schnickschnack wie Funk! Zuverlässigkeit ist mir da etwas wichtiger. Da sie auch definitiv nicht im "Dauereinsatz" sind, brauche ich auch keinen "Mercedes".
Welchen davon kann man nehmen? Egal, alle gleich?? Oder habe ich da noch einen anderen übersehen? #c
Würd mich über Erhellungen und Anregungen freuen #h
 

Greenmile1

Member
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

wie wäre es denn mit welchen die 2 mal gebraucht sind ;)
 
F

Franky

Guest
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

Bei den Carpsounder-Dingern stört mich persönlich ganz besonders dieses "automatische Aus-/Einschalten". Woher will das Ding wissen, ob es im Einsatz ist, oder nicht?!? Nee - mit Automatik hab ich das nicht so... ;)
 

chris760819

Active Member
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

Hi Franky,

wie willst du die Dinger nutzen? Zum recht groben Karpfenfischen oder zum ganz sensiblen fischen auf Zander mit offener Rolle.. bei Letztgenanntem fallen die meisten, mir bekannten Modelle, leider komplett durch.
 
F

Franky

Guest
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

Weder das eine noch das andere ;) Ob Zander, Aal, Kapfen, Rotauge oder sonstiges am Köder zubbelt, ist mir wumpe. Ich bin da eher "Allrounder" im Ansitz als ein sogenannter "Specimen-Hunter" ;) Wenn ich trotz der Dinger mal 'nen Biss verpasse, ist das kein Weltuntergang! ;)
 

chris760819

Active Member
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

Okay, dann bin ich raus. Meine ganz persönliche Einstellung ist die, dass ich jeden Biss mitbekommen will. Dazu bedarf es meiner Meinung nach ein für meine Angelmethode geeigneter Bissanzeiger. Ich halte es zudem für recht fraglich wenn z.B. beim Aalangeln ein Rotauge meinen ausgelegten Wurm nimmt, ich den Biss aber nicht angezeigt bekomme. Heißt für den Fisch womöglich über länger Zeit unnötig am Haken zu hängen. Schön ist das sicher nicht.
 
F

Franky

Guest
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

Ich halte es zudem für recht fraglich wenn z.B. beim Aalangeln ein Rotauge meinen ausgelegten Wurm nimmt, ich den Biss aber nicht angezeigt bekomme.

Ja, das halte ich auch für fraglich... #h Hilft mir aber nicht weiter....
 

bootszander

Member
AW: Mal wieder Bissanzeiger - aber nix Set oder Funk...

Hallo Franky. Ich halte es wie du und kaufe mir einfach alle zwei drei jahre für 8,00€ welche. Die meisten sind zu laut und zu hell fürs boot. Hier hilft etwas klebeband. Da ich mit freilaufrollen am fluss angel sollen sie mir auch nur einen biss anzeigen damit ich nicht nur auf meine angeln starren muss.
 
Oben