Mal sone rechtliche Frage

shR!mp

Rüganer
Hey Leute ich ziehe bald nach Kiel und möchte natürlich das Angeln nicht aufgeben.

Ich hab nen MV-Angelschein und würde dann eigentlich nur in der Ostsee fischen wollen.
Wie sieht die Rechtslage in SChleswig Holstein aus? Kann ich problemlos mit meinem Schein weiterangeln? Brauche ich eine Fischereiberechtigung für die Ostsee so wie in MV?

Wäre nett wenn ihr mich darüber aufklaren könntet. ;)
 

Stefan6

AF-SH
AW: Mal sone rechtliche Frage

angelschein genügt.

grüße

robert
Nicht ganz,denn wenn er seinen Erstwohnsitz nach S-H verlegt,muß er sich den S-H Fischereischein holen.
War bei mir nicht anders mit Umzug von HH nach SH.#h
Für die Ostsee langt aber der Fischereischein.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Mal sone rechtliche Frage

Bei Umzug umschreiben lassen.

An der SH Küste ist kein Extraschein erforderlich, aber als SHler musste, glaub ich, jedes Jahr ne Marke kaufen.
 

shR!mp

Rüganer
AW: Mal sone rechtliche Frage

Gut gut und das Umschreiben erfolgt sicher beim Ordnungsamt und kostet ne Gebür ....na gut ...das wird man wohl in Kauf nehmen müssen

Danke soweit
 
Oben