Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

Hi,
ich denke es wird bei mir wieder Zeit neue Schnur für meine 2 Donau Rollen zu kaufen.
Die beiden Rollen sind an schweren Grundruten Wg bis 150 montiert.
Eine kleiner Baitrunner mit 150m 35er und eine große Stationär mit 200m 45er.
Auf der großen Rolle habe ich momentan geflochtene, welche aber schlecht verlegt ist, denke das problem mit dr Verlegung umgehe ich mit dicker monofiler.

Zielfisch gibt es viele, ich möchte hauptsächlich mit Wurm und köfis in der Donau fischen. Aal, Barbe, Karpfen, Hecht usw.

Es gibt eine Steinpackung und die Strömung ist stark. Momentan denke ich an 45er monofile, ist das zu krass ??
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

Klar ist eine 0.45 mono zu stark !! meiner Meinung nach reicht eine 0.35 aus!
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

Viel zu viel, ich gehe im Rhein angeln und verwende keinen Schnur unter 0.25 aber würde auch niemals mehr als 0.35 aufspulen. Eine gute Marken .32 wird dicke reichen.
 
AW: Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

okay würdet ihr dann auf die große ca.300m 35er machen oder vielleicht 50er baking das noch so 150m 35 draufpassen
 

kuate

Member
AW: Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

45 Hauptschnur und 40er Vorfach 1er Haken und Tauwurm

Nur aus Neugier. Hast du schon mal so gefischt, oder ist das jetzt eine neue Idee? Nichts für ungut, fisch ja auch ab und zu mal in der Donau. Aber was größeres als einen 2er hab ich nicht mal in Reserve dabei...#c

Halte dein angestrebtes Geschirr für deutlich zu stark. Ich mein Steinpackung schön und gut, aber 45er und 40er Vorfach!?
 
AW: Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

Also 45er Hauptschnur hatte ich noch nicht,aber 1er Haken beutze ich immer, also bei Tauwurm. Denn bekommen sogar kleine Barsche rein. Man könnte für aal auch locker 0,1 Haken nehmen.
 

kuate

Member
AW: Mal ne neue Schnur auf beide Rollen

Na gut, wenn du Vertrauen hast in deine Technik!

Würd trotzdem ne 35er als Hauptschnur nehmen. Falls du Bedenken mit der Steinpackung hast würd ich eher ne Schlagschnur vorschalten als ein Backing. Also ist nur meine Meinung.

Die Schnur find ich gut, Preis/Leistung top. Geschmeidig und knotet sich super: Dreamline SuperTouch
:m
 
Oben