Mal ne GANZ blöde frage!

PLATINESOX

ZanderZone GE
Könnte man mit nen Echolot auch am Kanal alles absuchen vom Ufer aus?

Also quasi die Steinpackungen schräg entlang vom ufer aus!
Oder zeigt der nur alles an was unter dem Boot zusehen ist!
Weil ich mein es gab mal bei Lidl oder so nen Echolot was man vom Ufer aus benutzen konnte!

Gruss Marcel
 

barschkönig

Allrounder
AW: Mal ne GANZ blöde frage!

Hy
es gibt von Humminbird ein Echolot wo sowas möglich ist.
Den Geber kann man an der Angelschnur befestigen und dann einfach auswerfen. Das Display hast du am Ufer und da kannst du dann gucken.

Aber soviel ich weis muss man nach 2 oder 3 Jahren einen neuen Geber kaufen wegen der Batterie die man nicht selber austauschen kann.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Mal ne GANZ blöde frage!

... das sind die Smartcast ... darüber gibt es einige Berichte im Board.
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Mal ne GANZ blöde frage!

na toll und gerade die bodenstruktur is ja das was ich wissen will:(

Aber trotzdem danke für die info!!!
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Mal ne GANZ blöde frage!

Jupp,hab mir die anderen Themen dazu gerade durch gelsen!
Wäre ne überlegung wert zu Weihnachten:q für den Kanal!!!
 

viktanna

Member
AW: Mal ne GANZ blöde frage!

Der Smartcast bringt leider nicht viel ist aber besser als garnichts, beim kleinsten Wellengang verliert der Geber schon seine Sendeleistung, dadurch verliert Der Empfänger sehr oft den Kontakt zum Geber. Dazu kommt das der Geber bei kalten Wassertemperaturen ziemlich ungenau sendet(man führ den Geber über eine und dieselbe Stelle und bekommt eine Wassertiefendifferenz bis zu 50cm, im Kanal kann das über Top oder Flop entscheiden), dazu kommt das in der Kalte Jahreszeit die Batterie sehr schnell aufgebraucht ist. Wenn man aber Handwerklich ein bisschen geschickt ist, kann man die Batterie natürlich selber austauschen.
Bei Windstille und warmen Wasser kann man durchaus die Gewässerstruktur erkunden. Solltest Du dich doch für den Smarcast entscheiden, dann kauf dir den RF 25e, den kannst Du im Vorteil zudem RF 35e an die Rute montieren und somit einfacher den Mini Monitor betrachten dazu ist der RF 25e leistungsfähiger, meine Erfahrung nach empfängt man den Signal des Gebers bei 40-45m Entfernung, 50m sind erst bei ruhigem Wetter drin.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mal ne GANZ blöde frage!

ist sicherlich nen Hilfsmittel, aber wenn man "richtige" Echolote gewohnt ist kommen die wie ein Spielzeug rüber ...
wenn es nur darum geht am Kanal die Kante zu finden kann man doch auch mal nen paar Minuten ausloten und gut ist das ...
 
Oben