Makrelentour mit der Kehrheim II

Makrelenjäger

Hansafan
Hallo,

ich möchte hier und an dieser Stelle einmal über unsere gestrige Tour mit der Kehrheim II berichten.
Ähnlich wie Wulli mit der Blauort, organisiere ich schon seit Jahren einmal jährlich eine Makrelentour auf der Kehrheim II.
Früher mit Volker, jetzt mit Gerrit als Käpt´n.
Es war all die Jahre immer ein Erlebnis, mal mit wenigen, mal mit vielen Makrelen. Das Wetter war eigentlich immer schön, bis auf wenige Ausnahmen. In den letzten Jahren hatten wir auch kaum noch Stöcker, es werden immer weniger.

A B E R, was gestern los war, so etwas habe ich noch nie erlebt.

So früh, wie nie...die ersten Möwenschwärme beim "Stechen".
Anfangs nur kleine Makrelen, aber dann Makrele satt.
5er und 4er keine Seltenheit, und das bei Größen von 25 bis 38 cm.
Ich schätze, keiner unter 50 Stück, die meisten über 100, einige sogar wohl 200.

Das Wetter war auch prima, nachmittags zwar etwas "Mückenpisse", aber das störte nicht. Die Dünung kaum spürbar, keiner hat "angefüttert".

Danke an Käpt´n Gerrit für die schöne Tour und:


Nächstes Jahr,
na klar...
wir sind wieder dabei,
auf der Kehrheim II.


Liebe Grüße von der Ostsee:

Heiko#h
 

Anhänge

  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    58 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1774.jpg
    IMG_1774.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1776.jpg
    IMG_1776.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 208
  • Makrelen.jpg
    Makrelen.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

Makrelenjäger

Hansafan
AW: Makrelentour mit der Kehrheim II

... konnte gestern nicht alle Fotos hochladen, daher folgen jetzt noch einmal 4...
Die eine Makrele habe ich so, wie sie aussieht, aus der Nordsee gezogen...

Liebe Grüße von der Ostsee:

Heiko#h
 

Anhänge

  • IMG_1785.jpg
    IMG_1785.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1791.jpg
    IMG_1791.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1792.jpg
    IMG_1792.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1780.jpg
    IMG_1780.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 191

Tyrgard

Member
AW: Makrelentour mit der Kehrheim II

Hallo wertes Forum,

wir waren am 11.07. mit der Kehrheim 2 draußen. Super Wetter, super Fänge und einen Kapitän der hier ausdrücklich gelobt werden muß.
Alle im Team waren bemüht das der Fisch satt über die Reling gehievt werden konnte. Einige Spezialisten konnten fast 200 Stck. schlachten. :)
Zur Mittagszeit wurde Helgoland angesteuert, nach fast 1,5 Std langer Suche, wurde umgedreht ... 2h lang kein Fang:r, aber dann waren Sie wieder da, ... die kreischenden Möwen.:):):).
Tochter und Mutter brauchten viel Hilfe, aber mit knapp 100 Makrelen von Klein bis Groß (40cm) waren wir vollends zufrieden.
Seit schnell beim Abschlagen und enttüddelt euer Kram Zuhause. Die Zeit bis der Schwarm wieder weg ist, ist zu kurz!
An alle Newbee´s ... bischen mehr Disziplin bitte. #q

Der Köder darf erst mit dem Hupen in das Wasser, nicht früher.:c
Kommt Tüddel bei raus, wird regoros geschnitten!|krach:
 

Anhänge

  • Fang2011.jpg
    Fang2011.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 178
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Makrelentour mit der Kehrheim II

moin männers, ich war zwar nicht auf der kehrheim, sondern auf der blauort, aber es lief auf beiden kuttern gleich schlecht.

kurz vor helgoland, bzw rund um helgoland-aber keine makros zu erwischen:(
extrem vereinzelt bissen einige, sodass die besten (wie meine freundin) auf ganze 5 stück kamen...
der kapitän hat aber wieder alles versucht um doch noch n schwärmchen zu finden, aber es half alles nichts.

vor dem sturm am we, haben sie immer gut bis hervorragend gebissen.
die großen schwärme sollen sich wohl bei sturm verstreuen.

also, spätestens montag nächster versuch.
 

Haegar

New Member
AW: Makrelentour mit der Kehrheim II

Wir waren Mittwoch auf Tour mit der Blauort. Bis mittag war nicht viel los, aber dann kamen die Möwen und jeder an Bord ging mit 30 bis 40 Getigerten nach Hause und das alles schöne Große. Der Hammer war aber als direkt vor meinen Füßen sich ein Hai (Hundshai?) einen von den vielen kleinen Dorschen die wir hoch holten satt essen wollte. Ruck zuck war das Vorfach durchgebissen und 5 Minuten später hatte dann einer im Bug einen hammerharten Biss. Nach 15 Minuten hatte er dann am Makrelenvorfach einen Hai gelandet. Ganze 1,38 m groß. War schon irre.
 
Oben