Makrelenangeln

Am 2.07.05 haben wir als Gruppe (ca. 40 Personen) mit der Kehrheim 2 ab Büsum auf Makrele geangelt.
Um ca. 9.45 fand die erste Drift statt.
Überall waren die Ruten krum!!!!!!!!!
Nach vielen Driften (um ca. 13.00 war Schluß) hatten die meisten Angler alle Eimer und Kühltaschen voll!!!!!!!!

Schnitt pro Angler waren ca. 100 Fische, ein toller Angeltag!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank an den Skipper Volker Clausen, der sich echt viel Mühe gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt empfehlenswert!!!!! Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Neumünster
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Makrelenangeln

SEEEEEEEEEEEEEHR GEIL!!!!!#6

Hoffentlich war das kein Ausrutscher und die Saison bleibt so gut!
Dann krieg ich dies Jahr auch welche ab und muss nicht wie letztes Jahr mit enttäuschenden 4 Fischen von Board!!!
Ich freu mir jetzt schon!! :q

Und euch natürlich ein extra fettes PETRI HEIL |wavey:
 
AW: Makrelenangeln

Hallo,
das lässt wirklich hoffen für dieses Jahr. Habe auch schon von anderen guten Touren gehört, bis zu 300 makrelen pro Angler. Leider auch wieder ein Negativerlebnis eines Vereinsmitgleides. Der hatte auf seiner Tour nur 4 Stück. Hoch waren 11. Auch das Makrelenangeln ist eben vom Wetter und den Tiden abhängig.

@Hawkeye
Da hast Du doch noch eine tolle Tour erwischt. Bei meiner haben wir bei einer Fahrzeit von 11,5 Std. (!) immerhin 2 Makrelen auf dem ganzem Schiff gefangen. So etwas habe ich in 35 Jahren noch nie erlebt. Werde am 18.07. mit der Blauort fahren und dann hoffentlich auch etwas gutes berichten können.#h
 
AW: Makrelenangeln

Mit Freunden grillen. Außerdem räuchern, einfrieren. Bei einem entsprechend großen Bekanntenkreis sind diese dann in 0,nix weg wie die berühmten warmen Semmel. Habe selbst häufig genug nur wenige für meine Familie übrig gehabt und musste einige noch vertrösten, wenn ich in dieser Größenordnung gefangen habe. #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln

CyTrobIc schrieb:
Wat soll man mit 300 Makrelen anfangen ?

Och nöööö, bitte nicht wieder so ne Diskussion|uhoh: .
Ist doch jedem selbst überlassen, wie viel Fisch er oder sie:m mitnehemen will.
Gratulieren wir dem Fänger lieber zu seinem Fangergebnis.#6
Spitze!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln

CyTrobIc schrieb:
wer diskutiert hier ? dat war ne simple frage oO

Ja, is ja gut, sollte auch keine Beschimpfung oder so von mir sein#g
 
AW: Makrelenangeln

Hallo,


kann mir jemand sagen wo man Makrelen lohnend von Land aus fangen kann? Habe keine Lust mich auf so einen Kutter zu quetschen. Wäre suprer wenn mir jemand ein paar Ecken nennen kann, habe selbst leider noch nicht oft Jagd auf MAkrelen gemacht (außer in Norge vom Boot).

Beste Grüße

Nordkap-Fisher
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln

Moin Nordkap-Fischer

Deine Frage hatten wir schon in einigen anderen Threads besprochen, einfach mal die "Suche" benutzen...
Allgemein kann man allerdings sagen, dass Makrelen vom Ufer aus kaum zu fangen sind. Es wird gemunkelt, dass man auf der Mole in Büsum welche erwischen kann oder auch auf Sylt. Ansonsten kommste eigentlich nicht um ein Boot herum!
 
Oben