Makrelenangeln

mattes

Member
AW: Makrelenangeln

Hallo Tyron!

Die Makrelen wurden nicht von 20 sondern von einer Person gefangengen. Es läuft also gut an dieses Jahr.
Gruß Mattes
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln

HD4ever schrieb:
na ja...mit meiner 4,5m GFK Schale + 5 PS AB komme ich wohl nicht weit auf der "Mordsee" ... |uhoh:
werd im Urlaub evtl. mal Büsum in Angriff nehmen !!! |bla:
im sep. hatte ich mal Makrelensession in Norge (Karmoy).....
anfangs echt der Hammer - aber dann fast ne "Plage" die riesigen Makrelenschwärme.... man konnte mit den Ködern einfach nicht mehr zum Grund kommen weil vorher die Makrelen immer zulangten.....
und nach 150 Makrelen bei der ersten Ausfahrt und den darauf folgenden Makrelen gebraten,gedünstet,geräuchert,noch mal gedünstet, zur Abwechslung mal geräuchert und ner vollen Truhe wollte die eigendlich keiner mehr fangen, geschweige denn essen... ;) :q


Ok, dann ist dein Kahn evtl. wirklich n büschen zu lüdd:q . War letztes Jahr im sommer (war glaub ich auch im Juni/Juli) auf karmoy und hab ähnliches erlebt wie du. Ein, zwei Tage bringt so ne Fischerei Laune, doch dann wirds wirklich nervig:r .
Naja, nun gut, ich bin trotzdem mal gespannt...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrelenangeln

mattes schrieb:
Hallo Tyron!

Die Makrelen wurden nicht von 20 sondern von einer Person gefangengen. Es läuft also gut an dieses Jahr.


Aaaaaaso, gut zu wissen, das ist natürlich dann wirklich schon recht beachtlich.
Das sind dann ja so viele Makrelen, wie letztes Jahr die gesamte Saison zusammen gefangen wurde.#6 :q
 

richi

New Member
AW: Makrelenangeln

Moin,Moin|wavey:
@mattes sehr aufmerksam.#6
@HD4ever: von büsum gibst ja 2 schiffe Blauort und Kreheim2,und bei Blauort muss du platz reservieren (anrufen)bei Kerheim2 muss du früher da sien ein platz zu bekommen oder gute platz zu haben... nur zu info;)
@Tyron: Mit 4m 5meter boote ist nicht gut für nordsee um makrelle zu angeln.;+
im moment muss mann wirklich gut rausfahren,(bis Helgoland) aber das kanst du auf |rolleyes
wenn gutes wetter hast (warm um die ca:30grad wind 2-3 Bft) weil dann brauchst :g
ja noch nicht mall bis nach Helgoland. dann wird was.
Nordsee ist ja wirklich sehr schöne meer,aber auch unbrechenbar, da muss mann schon aufpasen.|uhoh: :v
Ich wünche dir für nächste woche ein Dickes Petri Heil. #:
 
Oben