Makrelenangeln, aber wie

Hallo Kutterangler!1

ich habe eig. eine ziehmlich peinliche Frage aber ich denke ihr könnt sie mir lösen.

ich bin ein völliger Neuling in Sachen Makrelenanglen. Wie stellt man dies an.

-Welches Gerät benötigt man (reicht eine dorschrute ca. 200 wg)???

-muss man auf dem grund fischen oder wie ???

-ich fahre in 3 Wochen von Dornumersiel ab. kann mir vielleicht jemand die Fangergebnisse der letzen Zeit sagen???

mfg
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Makrelenangeln, aber wie

Hi. jo 200wg sollte reichen ..auf die solide rolle geflochtene drauf und los gehts..
zum grund lassen und wenn er dort angekommen ist bevor einige getigerten sich die paternoster geschnappt haben holst du einfach stück für stück mit mal leichten un abwechselnd starken pilkbewegungen ein...
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Makrelenangeln, aber wie

Klappt auch mit 40er monofiler Schnur. Mache ich seit 15 Jahren so. Altes, aber zuverlässiges Gerät reicht vollkommen. 150g Blei steck man auch mit ein.

Wenn du Fischkontakt hast, nicht gleich hochkurbeln, sondern einen Moment warten. Oft packen dann weitere Makrelen an und der Tanz beginnt.

Gruß und Petri
Björn
 
AW: Makrelenangeln, aber wie

also wenn ich es richtig interpretiert habe, soll man den pilker o.ä. zum grund lassen, und von dort aus stück für stck hoch ziehen . die makrelen stehen doch im freiwasser oder vertu ich mich da ????....

sind in letzer zeit besondere farben im "Trend"???

welche rute würdet ihr mir empfehlen, und in welcher Tiefe wird auf Makrelen ca. auf der Nordsee gefischt???
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Makrelenangeln, aber wie

Hi,
Du kannst natürlich mit nem piolker fischen um auf dorsch beifang zu hofen.. musst dann aber mit deutlich mehr hängern rechen als mit einem normaelem birnenblei..

Wenn der cäptn gut ist ;) dann beissen die makrelen schon im mittelwasser bevor die montage den grund überhaupt erreicht hat..