Makrelen oder Heringe auf Hitra?

aalkönig

Member
Moin, ich fahre nächste Woche nach Hitra und hoffe, dass ich keine Tiefkühlköder mitnehmen muss...?
War bisher sieben mal oben, allerdings in Rörvik. Leider waren wir immer im Juni, nie hatten wir Makrelen, Heringe eher gelegentlich...
Kann mir eine sagen, ob o.g. (Köder)fische vorhanden sind zur Zeit? Vielleicht kann dann auch einer was zum Benutzen als Köder sagen, ganz, 1 Filet, nur ein Fetzen oder Mittelgräte raus, etc...
Würde gerne mal auf Heilbutt versuchen, wer kann was dazu sagen?;+
Gruß Tim
 
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

Hallo Aaalkönig

Kleinköhler sind als Köf#derfische genau soguut. Mußt dir keine Sorgen machen.

Zum Angeln auf Lumb Kebab oder Filetstücke (viele kleine Fische).

Ich bevorzuge ganze Fische ohne Mittelgräte.

Gruß Hartmut
 

fladderic

New Member
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

Fängst doch sowieso keinen Heilbutt!!!!!!!!!!

Bist schon aufgeregt?

Ich würd es mit "Ghost" versuchen. #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

hallo aalkönig #h

musst mal ab und an im fangrapport (unter news) auf der homepage von hitraturist luschern... dort steht z.b., daß anfang juli die ersten makrelentrupps vor kvenvær und ansnes gesichtet wurden... ein paar tage puste aus westlicher richtung und du solltest glück haben #h
 

Fröya

Member
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

Waren letztes jahr wieder Mitte bis Ende August auf Hitra, Nahe Kvenvaer. Fingen so viele Heringe wie noch nie.
Überall dort, wo es bei Gezeitenwechsel zwischen 2 Inselchen "straumte", blitzte es im Wasser. Wir fingen nur sehr wenig Makrelen, aber Hering hätte es mehr als genug gegeben!
#h
 

carp2000

Member
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

Wir sind heute von Sula wiedergekommen. Makrelen waren in den letzten beiden Wochen definitv nicht da.
Aber wie geschrieben, Kleinköhler gehen immer.

Gruß

Thomas
 

Heuxs

Active Member
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

Hi Aalkönig

Da Makrelen gefertet sind nim Köhler oder besser den
400gr.Jighead mit großen Gummifisch auf Heili testes es aus.

Heuxs
 

fjord-dusty

Hüterin des Dorschwiesenzauns
AW: Makrelen oder Heringe auf Hitra?

Die Makrelen sind hier bei uns seit ein paar Tagen voll da. Heringsschwärme sind auch anzutreffen, wenn auch etwas seltener. Die Kleinköhler hingegen sind so zahlreich, daß es manche Leute schon nervt... |supergri
Da Hitra gerade vor der Tür liegt, gehe ich mal davon aus, daß es dort genauso aussieht.
 
Oben