Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

rahnschote

Member
Letzten Samstag haben 2 Angler aus Niendorf mit eigenem boot direkt vorm Dorf 201 Makrelen Gefangen(Selbst gesehen|bigeyes)Der Hammer!!!
Bin denn nächsten Tag total heiß mit meinem Vater mit nem Boot raus,aber wir waren wohl zu spät,bekamen nur noch 12 Heringe,aber wir trafen noch ein anderes boot die seit sonnenaufgang geangelt hatten,die hatten ca.100 stück in der kiste !Eindeutig keine Zufallsfänge,mein vater hat heute nochmal ganz kurz geangelt und hatte8 stück,werd wohl am We nochmal raus ,ganz früh!
Halt euch auf dem laufenden...
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

Das gleiche war letzte Woche vor Warnemünde in einer Std ca 60 Stück #6


MfG Edte
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

Moin Moin ,
die sind jedes Jahr in der Bucht nur diesmal richtig früh . Fange sie sonst meist erst Mitte/Ende August bis Mitte September|supergri|supergri

Gruß aus Eutin
Michael
 

rahnschote

Member
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

@hornhechteutin,
aber so viele hast du bestimmt noch nicht gefangen,oder?
(P.s.war samstag im Wiesenhof mit meiner Freundin frühstücken,gutschein vom Bellytreffen eingelöst,warst ja leider nicht da...war super#6)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

das hört sich ja gut an !
an muß nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein :k
 

rahnschote

Member
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

War jetzt Sonntag mit meinem Vater los,von 6-9h!
Außbeute; Ca 100 Heringe ,4Wittlinge und 14 Makrelen...
auf 17-20 meter tiefe vor Niendorf.
Die makrelen sind immer mal wieder reingeknallt,wenn schon ein Hering dran war,war echt Lustig und auch nicht gerade klein ,größte hatte 44cm:)Waren übrigens am selben abend noch in der Pfanne als Filets sehr lecker ,nicht Tranig...
 

rahnschote

Member
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

Achja ,Beweise...
 

Anhänge

  • angeln Niendorf 003.jpg
    angeln Niendorf 003.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 236
  • angeln Niendorf 001.jpg
    angeln Niendorf 001.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 229
  • angeln Niendorf 002.jpg
    angeln Niendorf 002.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 189

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

Stimmt das hatte ich auch gehört hoffentlich bleiben die noch bis zum herbst!
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

Kann man Ende September bis Ende Oktober in der Ostsee noch mit Makrelen rechenen und daher gezielt beangeln??

Vor allem an der Untiefentonne Pelzerhaken??

Mein Vater und ich wollten uns nämlich noch ein Boot mieten!

LG Svenno 02
 

rahnschote

Member
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

@Svenno,Ich Glaub da hast du noch gute Chancen auf die Ostseemakrelen!hab letztes jahr ende september noch welche gefangen !Und vor der Untiefentonne hab ich schon von Makrelenfängen gehört!Also Makrelenvorfächer mitnehmen(Heringsvorfächer gehen aber auch ...)und probieren,Echolot ist wichtig,meißt sieht man eine anzeige im Mittelwasser,das sind meißtens sprotten o.ä. also futterfisch für die makrele,denn müßt ihr eure montagen nur ca. auf dieser Höhe bewegen,dann klappt das bestimmt#6
Gruß Rahnschote
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Makrelen in der Lübecker Bucht!!!

@Svenno,Ich Glaub da hast du noch gute Chancen auf die Ostseemakrelen!hab letztes jahr ende september noch welche gefangen !Und vor der Untiefentonne hab ich schon von Makrelenfängen gehört!Also Makrelenvorfächer mitnehmen(Heringsvorfächer gehen aber auch ...)und probieren,Echolot ist wichtig,meißt sieht man eine anzeige im Mittelwasser,das sind meißtens sprotten o.ä. also futterfisch für die makrele,denn müßt ihr eure montagen nur ca. auf dieser Höhe bewegen,dann klappt das bestimmt#6
Gruß Rahnschote

Alles klar danke dir!:m
 
Oben