Makrelen im August

Macker

Member
Moin Moin
Ich habe gerade mit Egbert Jasper (MS Blauort) Telefoniert.
In der Nordsee ab Büsum fangen sie jetzt wieder Makrelen Satt in guten Größen.
Ich werde am Dienstag nochmal meine Räuchervorräte auffrischen damit Ich den rest des Jahres keinen Engpass bekomme.
Hat noch jemand Zeit und Lust mitzukommen oder ist eh da?

Gruß Jörg
 

Sigi-S

Member
AW: Makrelen im August

Moin,

Welcher Kapitän sagt schon im Voraus es lohnt sich nicht mehr?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es gibt Kapitäne die sich wirklich um Fisch bemühen.
Jedesmal wenn die Tröte zum Angeln auffordert und es wird nichts gefangen dann fühle ich mich verarscht und war mal wieder auf einer "Nepp Tour". Die habe ich schon reichlich mitgemacht.
Ich werde zum Beispiel nicht mehr von Dornumersiel rausfahren.
Dort habe ich die Schlechtentens Erfahrungen gemacht. Ich fahre lieber etwas weiter noch Bensersiel.

Gruß Sigi
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Makrelen im August

moin moin,
also ich war gestern mit meiner freundin auf der blauort.
echt der hammer!
direkt vor helgoland ging es los, federn runter und bumms!!!
naja, das ging dann auch so weiter...
wir haben ne 3/4h richtig geangelt und hatten dann so ca. 100 stk bis 43cm.
danach habe ich nur noch mit zwei haken geangelt, meine freundin mit twister auf dorsch-sie hat auch ca. 10 stk gezuppelt, aber es waren nur 2-3 maßige dabei.
nachdem wir denn so 120 hatten, mussten wir aufhören weil wir nur eine kühlbox mithatten, die zweit lag schön zu haus im keller #d...
also hab ich für nen kollegen mitgefangen(so ca.40 stk) bis der auch genug hatte.
hab dadurch nur 1,5h von 3h geangelt, meine freundin sogar nur 45min auf makrele.
haben trotzdem ca. 25kg filet in die eine box bekommen.

ich denke zu zweit wären 250-300 stk überhaupt kein problem gewesen!!!
die waren einfach überall.

war ne tolle tour!

ach ja, gebissen haben die wieder auf etwas größere, weiße oder grünliche federn( kunst/natur) silberne haken und ganz wichtig ne große grüne fluo perle.


schönen gruß tom
 

Macker

Member
AW: Makrelen im August

Das klingt doch gut.
Dann hat der "Böse Captain" wohl doch die Wahrheit gesagt oder Sigi?
Also dann habe Ich hoffnung für Dienstag.

Gruß Jörg
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelen im August

Moin,

logisch!!! Weiter draussen, so ab 15km vor den Inseln und Richtung Helgoland stehen die Makrelen bis in den Herbst.
Wo sollen sie auch sonst sein?
Aber die meisten Kutter fahren nicht so weit. Wenn sie im Freiwasser nichts finden fahren sie meistens ein Wrack an, was etwa 6km vor Norderney liegt oder 8km vor Baltrum. Da gibt es dann noch 30 - 40 Stck. (nicht für jeden! Nein insgesamt), damit man nicht ganz mit leeren Händen zurück kommt und das war's.
Auf einen Kutter, der nicht mindestens 25km weit 'rausfährt von einem tideunabhängigen Hafen, kann ich gerne verzichten.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

Sigi-S

Member
AW: Makrelen im August

Moin,
es freut mich für euch dass ihr gut gefangen habt.
Bei uns gibt es Kapitäne die nicht über das Verkehrstrennungsgebiet hinaus fahren. Es sollte mehr bekannt gemacht werden, welcher Kapitän sich wirklich bemüht, und nicht nur an seine Treibstoffkosten denkt.

Gruß Sigi
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Makrelen im August

Moin Jörg
ich glaub ich schließ mich an #6 mein Neffe und sein Kollege wollten auch nochmal los, da klär ich nachher ab was mit denen ist und melde mich dann direkt bei Eggi an #6

Gruß Chris
 

Macker

Member
AW: Makrelen im August

Joh das klingt doch gut Chris.
Wo Horst und Ich Stehen brauch Ich dir ja nicht zu sagen.
Am Mittwoch wird dann auf dem Campingplatz geräuchert.

Gruß Jörg
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Makrelen im August

wird leider doch nix :(
schade wäre gerne nochmal mit auf Makro gefahren, aber naja kommen nächstes Jahr ja wieder...hoffentlich ;)

Viel Spaß für morgen
Gruß Chris
 

Macker

Member
AW: Makrelen im August

@ Chris Danke werden wir haben Ich meld mich denn Morgen Abend.
Wann reist Ihr eigentlich zum MFT We an auch schon Freitag?

Gruß Jörg
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Makrelen im August

Ich weiß das noch nicht, hab dann nur ein Zelt :) WoMo ist unterwegs :( vieleicht kommen wir auch erst Sonnabend morgen #c
 
Oben