Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

Discocvw

Member
Moin, moin wie ich sehe werden vom Kutter aus in der nordsee schon Makrelen geangelt. Gibt es denn auch in der Ostsee( Fehmarn?) auch die Möglichkeit Makrelen zu angeln ohne mit dem Kutter raus zu Fahren oder kommen die Mini-Thune nicht so dicht ans Land?
 

mot67

nordisch by nature
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

in der ostsee sind bei weitem nicht soviele makrelen zu fangen wie in der nordsee. im normalfall nur vereinzelt als beifang beim heringsangeln, aber wirklich gezielt in der ostsee auf makrele und dann noch von land ist wohl eher was für spezialisten ;)
 

maki1980

Active Member
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

Also einen Versuch gezielt auf Markrele in der Ostsee würde ich auch nicht starten.
Ich habe in den letzten drei Jahren ganze 2 Markrelen vom Boot aus erwischt
und das auch nur als Beifang auf Heringspadernoster.... Ich würde lieber nach Dänemark fahren und mir dort eine sehr lange Mole suchen. z.B. in Hvide Sande.
Dort ist die Chance größer welche zubekommen.

Gruß
Daniel
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

"früher" hab ich des öfteren gesehen wie in Kiel am Scheerhafen an der Schleuse vom NOK Makrelen vom Ufer aus gefangen wurden.
Normale Spinnruten mit Makrelenpaternostern.
ob das immer noch so ist oder das Angeln da überhaupt noch erlaubt ist weiß ich leider nicht
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

Moin, moin wie ich sehe werden vom Kutter aus in der nordsee schon Makrelen geangelt. Gibt es denn auch in der Ostsee( Fehmarn?) auch die Möglichkeit Makrelen zu angeln ohne mit dem Kutter raus zu Fahren oder kommen die Mini-Thune nicht so dicht ans Land?

Letztes Jahr wurden in der Lübecker Bucht gut Makrelen gefangen, und das war nicht Zufall, den ganzen Sommer ging das so, die höchsten Stückzahlen waren schon bei 60 Makrelen!#6
Ok, kein Vergleich gegen die Nordsee, aber wenn man in der Ostsee welche fängt dann auch meist größere!
Vielleicht ist das dieses Jahr auch wieder so, aber wenn du viele haben möchtest musst du wohl an die Nordsee fahren, obwohl mir auch einfällt, dass auf Fehmarn letztes Jahr im Sommmer auch viele Makrelen in Puttgarden gefangen worden sein!:l

Immer Augen offen halten bei der Suche.

LG Svenno#h
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

Hvide Sande der angelladen oben am parkplatz der m,acht kutter touren anmelden 8 stunden und dann haste deine 200 makrelen oder 60 dorsche von 80 cm oder LENG köhler sonst was da is ^^ ich habe genug fsich ^^
 

diver one

New Member
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

Von den Beiträgen entnehme ich, dass an den berüchtigten Stellen wo Heringe geangelt werden, auch kleine Schwärme Makrelen vorkommen?
Wahrscheinlich auf Heringspatanoster und nicht das große Makrelenvorfach mit Hühnerfedern?
Weis jemand von weiteren Stellen / Hot Spots?
 

Discocvw

Member
AW: Makrelen auch in der Ostsee von Land aus?

Ok thx für die ganzen Info´s also entweder in der Nordsee oder auf gut Gück vom Boot aus in der Ostsee.
 
Oben