Makrele im Hardangerfjord

U

uba56

Guest
Hallo, kann mir einer Berichten ob Mitte Juni im Fjord schon die Makrelen ziehen.

AW: Makrele im Hardangerfjord

Hallo Uba,

vor 2 Jahren hat mir unser Vermieter in Uskedalen erzählt, dass es dort mit Makrelen Anfang Juni losgeht.

Danke Kalle 25 ich ich hoffe das sie auch da sind,sonst muss ich welche mitnehmen.

Hallo uba!

Sollten keine Makrelen zur Verfügung stehen, so kannst du auch den Köhler

als Naturköderlieferanten benutzen.

Funktioniert auch Prima. #h

Danke Kunze,hoffe das es mit Köhler auch klappt.Habe da meine Bedenken.

hallo uba #h

mitte juni sollten reichlichst kleinköhlerschwärme ufernah ihr unwesen treiben. du solltest gezielt in den abendstunden mal die strömungsintensiven, ufernah gelegenen stellen anfahren (an fjordkreuzungen, untiefen etc.)... dort plätschert´s in der regel immer, wenn sich die kleinköhler das kleinstgetier von der oberfläche picken...

...ich hoffe nur, daß du nicht allzutief im hardanger "steckst"... in diesem fall könnte´s schon wieder kritischer werden #h

Hallo Jirko,erstmal Danke für die Info, befinde michin jondal ungefähr mitte vom Fjord.

Hallo Martin,du hast recht, meine Bedenken sind das ich in meinen Ort um dieser Zeit einige Probleme habe.

Danke Martin und an alle Boardies ein Frohes Osterfest.

PS.Fahre jetzt zum Angeln nach Holland.

Mfg.

uba56

Jondal ist noch etwas weiter im Landesinneren. Ich schätze, das könnte dort dann etwas knapp sein mit Makrelen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

in den letzten beiden Jahren waren die Makrelen schon Ende Mai/Anfang Juni im Hardangerfjord, nach ein paar Wochen waren sie jedoch schon wieder verschwunden und sind erst Mitte Juli wieder zurückgekehrt. Es ist sehr schwierig darüber Prognosen abzugeben, da das Wetter eine entscheidene Rolle spielt.

Danke an alle Boardies,habe schon viel erfahren.Gruss

uba56

Zurück
Oben