Makrele angeln

bugsier24

New Member
Moin moin,
wer kann mir sagen wie am besten auf Makrele angeln kann - in der Nordsee am besten von Ufer aus - die Nordsee ist noch sehr warm da könnte noch was gehen

Ich habe mir ein Paternoster-System Makrelenfeder weiß gekauft
doch wie angle ich damit - muß zusätzlich Blei angebracht werden oder ein Pilker oder wie????

Bin für jede Antwort dankbar

Bis dann

Bug
 

Tyron

Meeresfan
AW: Makrele angeln

Moin bug

Mit Makrelen vom Ufer aus wirds jetzt leider nichts mehr!
Musste schon mit nem Kudder raus und auch da ist die beste Zeit schon vorrüber!
 

bugsier24

New Member
AW: Makrele angeln

Moin wollte mich wieder zurück melden und ein kleinen Bericht abgeben -

Nutürlich ging nichts mehr auf Makrele - obwohl tausende von kleinen Heringen am Hooger Hafen schwammen ( dachte immer wo die kleinen sind ,sind die Räuber auch nicht weit)
Aber Flunder ging recht gut - selbst bei ablaufenden Wasser (wer hätte das gedacht) die größte die ich hatte (oder besser mein 8jähriger Sohn) war 45 cm und ein lecker Abendessen - denn noch ne Menge kleine 25-30 cm

Alles im allen hat es sehr viel spass genacht und das ist ja sowiso das wichtigste

Also bis denne
Bug
 
Oben