Maisfliege?

Horn10

Member
Also,
ich hab letztens auf einem titelblatt einer angelzeitschrift eine Maisfliege geshen...nur leider habe ich verpennt mir die zeitschrift zu kaufen:-/...
kann mir jemand was darüber erzählen,wie man die bindet,führt,einsetzt und so?
würde mich schon mal interessieren,weil ich manchmal in einem recht kleinen teich mit vielen Karpfen (leider nur so um die 50cm) angle...
danke schonmal für eure antworten;):)
 
S

stephan_81

Guest
AW: Maisfliege?

hallo
wie man die bindet kann ich nicht sagen. ich würde aber mal versuchen ordentlich glowbugyarn um den haken zu binden und das ganze dann in form schneiden (also die bindweise wie bei der eggfly nur ne andere form). zur führung würde ich sagen , dass du die fliege nicht führen darfst. also keine herbeigeführte bewegung. höchstens mit der strömung treiben lassen (dead drift). welches normale maiskorn bewegt sich schon von selbst.|kopfkrat
grüsse
stephan
 

Horn10

Member
AW: Maisfliege?

ja da hast du recht,nur eine dead 'drift' in einem teich ist schwierig:q...und wenn man die fliege einfach still im teich liegen lässt bekommt man den biss ja nicht mit#d..
hm...
 

Blueba

Member
AW: Maisfliege?

Binde die doch als schwimmende Version da siehste die bisse ansonsten en Bissanzeiger dran machen und wenn der zuckt haste en fisch soweit zur Theorie....
(versuchs doch mal mit Brotfliege :) wenn du es noch nicht versucht hast )
 
S

stephan_81

Guest
AW: Maisfliege?

Binde die doch als schwimmende Version da siehste die bisse ansonsten en Bissanzeiger dran machen und wenn der zuckt haste en fisch soweit zur Theorie....
(versuchs doch mal mit Brotfliege :) wenn du es noch nicht versucht hast )

dafür würde ich ne matchrute mit ner feinen pose und ein maiskorn nehmen.

ist das wasser denn klar?
wenn du die fische in deinem gewässer beobachten kannst würde ich ne maisimitation direkt vor den fischen ( oder dem fisch ) absinken lassen.
wenn du die fische nicht sehen kannst versuch sie mit brot an die oberfläche zu locken und befisch sie dann mit ner brotfliege.
ansonsten siehe oben.

gruß
stephan
 

Horn10

Member
AW: Maisfliege?

mit echtem mais+pose,brotfliege habe ich alles schon ausprobiert und hat auch sehr gut geklappt;)...der teich ist übrigens sehr,sehr trübe..
mir ging es eigentlich auch nur um diese bestimmte fliege,bzw. deren anbietung etc...aber so wichtig ist es auch nicht;)
danke für eure antworten#6
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Flyman Fliegenfischen 2
Oben