Mainz Laubenheim

Moh

New Member
Hi ihr boardies
Ich werd anfang august mal eine Woche nach Mainz fahren um dort zu fischen.
ich geh da aufn campingplatz in laubenheim
hat jemand von euch auf dieser strecke dort schon gefischt und kann mir eventuell ne kleine info über das gewässer geben ??
bin für alle fischarten offen von aal bis zum zander !!
Vielen dank schonmal im vorraus

gruß moh
 

Chris78

Dicker Köder, dicker Fisch! :D
AW: Mainz Laubenheim

Hi Moh!

In Laubenheim kenn ich nur so zwei Slipanlagen an einem Parkplatz (nähe Kieswerk). Die Slipanlagen sind ca.30-40m auseinander und dazwischen kann man schön fischen! Ist glaub ich auch recht tief. Allerdings hatte ich da sehr viele Hänger, könnte aber gut am Hochwasser gelegen haben.

Von dort aus kann man sich auch schön mit der Spinnrute rheinaufwärts bewegen. Da gibt's ein paar ganz interessante Gewässerstellen.

Ciao,
Chris
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mainz Laubenheim

angeblich soll es da am Zementwerk ein paar schöne Stellen geben...hab ich aber noch nicht ausprobiert......
evtl. ist der kleine Nebenarm bei Nackenheim zu empfehlen ....
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Mainz Laubenheim

Hi,
bei dem Wasserstand soll es oberhalb der Rampen aber sehr flach (1m) sein. Zwischen den Rampen hatte ich mal auf Gufi nen Hechtbiss. Vielleicht solltest Du mal unterhalb dieser versuchen.
 

Moh

New Member
AW: Mainz Laubenheim

Hi leute
vielen dank für eure guten tipps ich werd mal schauen was dort so geht
is ja schon ne starke strömung, wenn dort keine buhnen sind. zum feedern sind wohl richtig fette körbe zu empfehlen !!!
und sonst werd ich mein glück auch mal auf waller versuchen
man weiß nie was da grad so rumschwimmt!!
wer noch weitere tipps hat, immer her damit bin schon ganz heiß !!

gruß moh
 

zorgi

New Member
AW: Mainz Laubenheim

Hallo Moh,



stimmt schon mit der Strömung. Solltest wirklich deine schweren Körbchen mitbringen. Vor zwei oder drei Wochen sah ich da Leute fischen denen die 100g Körbchen wegrollten. Lag aber auch sicher am hohen Wasser zu dieser Zeit.

Geangelt wird da jedenfalls häufiger.



Die Strecke zwischen Campingplatz und Rampen ist anscheinend nicht so ergiebig. Ist schon sehr flach. Und obwohl das sehr leicht zugängig ist, sehe ich dort nur ganz selten mal jemanden sein Glück versuchen.

Kannst ja mal ansagen, wann du im schönen Mainz ankommst. Vielleicht treffen wir uns ja mal am Rhein. Und schreib auf jeden Fall was ging!



Gruß

Klaus
 

Sancho

Member
AW: Mainz Laubenheim

hi,

ich bin zwar kein rhein angler( was nicht heißt, dass ich noch nicht am rhein geangelt habe) , aber in den flacheren bereichen würde ich es in der nacht auch mal versuchen (auf raubfisch). Habe hier am main schon schöne erfahrungen an den flacheren strecken gemacht.

gruß Ingo

p.s.: ihr könnt mich auch gerne vom gegenteil überzeugen:q
 
Oben