Main-Donau Kanal (Strecke Nürnberg), da beißt doch keine Karpfen mehr oder?

musti71

Member
Hallo,

bin erst neu am Kanal und fich jetzt schon ca. seit 2 1/2 Monaten jede Woche dort mindestens einmal und hab da noch nie einen Karpfen gefangen, oder gesehen das einer gefangen wurde. Wollt euch mal fragen wann ihr euern letzten Karpfen am Kanal (Strecke Nürnberg) gefangen habt und mit was ?????#q
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Main-Donau Kanal (Strecke Nürnberg), da beißt doch keine Karpfen mehr oder?

Hallo Musti,
erstmal willkommen im Board#h

Angelst du im Hafen oder der "normalen" Verbandsstrecke??!??

Ich werd mich mal umhören, was so geht.

Man hört aber oft, daß der Kanal anfangs nicht so leicht
zu befischen wäre...

Gruß

Holger
 

musti71

Member
AW: Main-Donau Kanal (Strecke Nürnberg), da beißt doch keine Karpfen mehr oder?

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort hätte net gedacht das so schnell jemand anwortet. Also ich angel bei der Feuerwehr unter der Brücke (Verbandstrecke). Ich hab von einem guten Freund gehört das man da sehr gut auf Karpfen gehen kann. Aber wo ich das erste mal mit dem Kanal war hat garnichts gebissen, dann sagte er das es noch nie so war das nix beißt und er nicht wüsste was los ist. Dann hab ich nach paar Tagen andere Angler gefragt die mir das selbe gesgat haben das man so gut auf Karpfen gehen kann und die haben auch gesagt das die nicht wüssten was da los wäre, mir wurde gesagt das es vor ca. 3 Monaten noch sehr gut ging. Ich glaube das es wegen der Laichzeit so ist und es im Oktober, November besser beißen wird. Was sagt ihr denn dazu ?
 

bongo123

New Member
AW: Main-Donau Kanal (Strecke Nürnberg), da beißt doch keine Karpfen mehr oder?

hallo,
also ich hab Anfang April diesen Jahres bein Ruderverein in Katzwang am besten gefangen und zwar karpfen bis 16pf #6!
 

musti71

Member
AW: Main-Donau Kanal (Strecke Nürnberg), da beißt doch keine Karpfen mehr oder?

Hi,

also ich weiß nicht so ich hoffe das es ab Oktober besser geht.
 

musti71

Member
AW: Main-Donau Kanal (Strecke Nürnberg), da beißt doch keine Karpfen mehr oder?

Hallo,

übermorgen ist ja der letzte Tag an dem ich dieses Jahr noch auf Karpfen am Kanal angeln darf, hoffe das morgen was beißt.
 
Oben