Main bei Würzburg

Kostja_1988

New Member
AW: Main bei Würzburg

Guten Abend Angelfreunde!
Nach 3 Jähriger Abwesenheit bin ich wieder bei euch. Und zwar mit ein paar Fragen. :)
Mich interessiert die Mainstrecke bei Dettelbach. Ich hab im Netz vergeblich gesucht wo ich Tages- oder Wochenkarten für diese Strecke erwerben kann#q.Und was diese kosten. Ich komm selber aus der Nähe von Stuttgart. Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch melden. Vielen Dank#h
 
Zuletzt bearbeitet:

froxter

Member
AW: Main bei Würzburg

Tages- und Monatskarten für die Kitzinger Strecke bekommst du auch bei Fisherman´s Partner in KT.
Kosten so etwa 50,-/15,- €
 

Kostja_1988

New Member
AW: Main bei Würzburg

Vielen dank euch beiden!! Dettelbach gehört also noch zur Kitzinger Strecke oder?! Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 

Peter61

Member
AW: Main bei Würzburg

Wenn Du auf die Karte und den Pin Kitzingen geklickt hast, siehst Du Wippfeld bis Marktsteft und das ist beides auf der Landkarte.
 

froxter

Member
AW: Main bei Würzburg

Ja, ist mitten in der KT-Strecke.

Was sind denn deine Zielfische? Hecht/Zander sind noch bis 01.08. gesperrt....! Solange gilt auch Kunstköderverbot.
 

Peter61

Member
AW: Main bei Würzburg

Ja sind auf der Strecke gesperrt bis 1.8 - weil die Penner von Anglern den Arsch an wichtigen Terminen aus dem Sessel bekommen. Dann wenn Wahlen bei unserer Interessenvertretung sind. Jeder der eine Karte will muss Mitglied in FVU sein. Duieser verfolgt die Interessen der Mitglieder, wenn diese da sind und zahlreich die Interessen vertreten. Ansonsten verfolgt der andere Interessen, denn sind ja nur ein paar die das fordern.
Dass ein Verband mit 11000 Mitgliedern ganz andere Möglichkeiten hat den Rechtinhabern gegenüber steht außer Frage. Ob der FVU allerdings gewillt ist die Interessen der Mitglieder zu vertreten bleibt dabei unbeantwortet.
Letztlich geht aber nur eine Änderung wenn wie gesagt, die Angler bei den Versammlungen die Mehrheit stellen, Ihre Meinung sagen und über Aufgaben Ziele ect des Vereins VFU in dem Sie Mitglied sind abstimmen!

Ich bin sicher da geht was. Nachtangeln, Raubfischschonzeit uvm, an anderen Strecken wie in Hessen geht es ja auch.
 

Kostja_1988

New Member
AW: Main bei Würzburg

@ froxter: Ich fische auf Karpfen. Aber auch gerne mit Köfi oder Kunstköder auf Raubfische. Uihhh laichen bei euch die Hechte bis in den August|kopfkrat . Sind Spähtsünder hihi. Ne quatsch.

@Peter61: Hallo Peter, ich teile deine Meinung und denke auch, dass man von der Couch nix erreicht. Viele meckern aber unternehmen nix. Und wenn es solche Tage gibt wo man einen Eindruck hinterlassen kann, bzw. Seine Meinung äussern kann, hocken alle daheim. Ich bin auch ein Angler der viel in solche Richtungen( Gewässerschutz, Bestandserhaltung, usw...) aktiv ist.
Bei mir ist es so, dass ich erstmal ne Monatskarte holen. Muss ich dem FVU beitretten um Monatskarten zu kaufen? Ja des stimmt. Ist langsam ne Sauerei nur noch Einschränkungen.
 

Peter61

Member
AW: Main bei Würzburg

Ich nur noch mal auffordern, sich den Main-Anglern an zu schließen. Wir werden immer mehr und haben doch schon einige Gewichtige Personen dabei, wie auch unsere Meinung für Wirbel sorgt. Je mehr dabei sind desto besser.
Googel mal.
 

Kostja_1988

New Member
AW: Main bei Würzburg

Das werde ich wohl machen. Ich komm 150km zum Fischen an den main(zu mindest hab ich das vor), da werde ich wohl zeit haben 2-3mal pro Jahr aktiv mich für uns Angler einzusetzen. Vorallem hab ich noch die passende Ausbildung als Fischwirt(Teichwirtschaft und Fischzucht) abgelegt. Und kann somit schon was mitreden. Zu mal ich auch ein paar wichtige Leute aus Unterfranken kenne. Die als Berufsfischer am Main oder Teichwirte sind. Die auch im FVU tätig sind, oder auch die FELS mitgegründet haben.
 

Gerch

New Member
AW: Main bei Würzburg

hi,

ich hab mal eine Frage. Ich hab die letzten Tage bei Würzburg versucht mit Köderfischen auf Zander zu angeln. Mir ist aufgefallen, dass die Köderfische nach kurzer zeit immer angefressen und ausgehöhlt sind. Kann mir jemand sagen, wer oder was das macht?? :)
 

Pimmi

New Member
AW: Main bei Würzburg

Das sind die Schwarzmeergrundeln, die sind überall im main inzwischen. Vllt hilft eine kleine unterwasserpose:vik:
 

Gerch

New Member
AW: Main bei Würzburg

ja die Grundeln hab ich auch schon bemerkt :) aber das die auch auf den Köderfisch gehen, hätte ich nicht gedacht. Dies fressen ja anscheinend echt alles. Ich hätte auch irgendwelche krebse oder Aale getippt.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Main bei Würzburg

Nö, die Grundeln pfeifen sich alles rein.
Am besten den Köfi leicht mit Styropor füllen, dann isser weg vom Grund und die Viecher kommen kaum noch hin
 

dr.zeto

Member
AW: Main bei Würzburg

Ja, das mit angefressenen Köderfischen kenne ich auch !
Diese Grundelbiester ! Unglaublich...

Hast Du mal so richtig bilderbuchmäßig mit Twister oder Gummifisch und Faulenzer Methode-geangelt?

Auch prima. Da freut man sich, dass es funktioniert und dann aber nur Fehlbisse kassiert. Das sind auch die scheixx Grundeln.
Habe mal eine "getackert" und mit rausgezogen. Hatte wohl versucht auf den Gummifisch zu "kriechen". Jetzt kriecht sie nicht mehr...:vik:

Wie oben schon beschrieben: Am gesten auftreibend oder am Paternoster so einen guten halben Meter über Grund anbieten.
Grundeln heben sich nicht gerne vom Grund ab...
 

Bass ti79

Member
AW: Main bei Würzburg

Fänge von Raubfischen sind möglich!
Barsche sind noch launisch und beißen nicht jeden Tag, aber teils in guten Größen.
Zander ganz früh und abends (Dämmerung)!
Wü ist aber mit sicherheit nicht die beste Strecke die letzen Jahre =(
Fisch gibts aber denn noch und die Grundeln gehen auch leicht zurück was mir auch von Berufsfischern bestätigt wurde.
 

Scholle 0

Member
AW: Main bei Würzburg

Und ein Grundelbiß auf Gummi, fühlt sich nicht wie ein Zanderbiß an.
Den Biß der Grundel merkst du nicht , sondern nur das versuchte schnelle hektische wegschwimmen.
Dies verursacht eine Vipration in Schnur und Rute und kein Tock, Plopp,
Zack oder so wie beim Zander.
Kann man bestens unterscheiden .
MfG Scholle
 

AnglersOl

Fischologe
AW: Main bei Würzburg

Und ein Grundelbiß auf Gummi, fühlt sich nicht wie ein Zanderbiß an.
Den Biß der Grundel merkst du nicht , sondern nur das versuchte schnelle hektische wegschwimmen.
Dies verursacht eine Vipration in Schnur und Rute und kein Tock, Plopp,
Zack oder so wie beim Zander.
Kann man bestens unterscheiden .
MfG Scholle

Kann ich nur bestätigen :) ..den Unterschied merkt man deutlich- die beißen ja laufend die kleinen Verrecker- am schlimmsten ist, dass se immer das Schwänzchen vom Gufi abreißen- geht bei den 4" easy-shinern/ swing impact mit der zeit ganz schön ins Geld, also Gufis mit ner zäheren Gummimischung sind eher zu empfehlen...:m
Beißt dieses Jahr aber deutlich besser, als in den letzten Jahren hab ich den Eindruck |rolleyes
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Main bei Würzburg

Bin in Zukunft studienbedingt täglich in wü und würd mich freun jemanden zu finden, der mit mir ab und an ma n paar stunden mit kunstködern unterwegs wär, und sich am besten noch auskennt und mir was beibringen kann :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Oben