Main Bei wertheim

Kocherwaller

New Member
Hi Leute,

Wer kennt sich am main ein bischen aus und kann mir auskunft? Ich und ein Kumpel wollen uns nächstes jahr ne jahreskarte für den main nähe Wertheim holen!!! Nachtfischen ist ja verboten aber muss man nachts auch das wasser verlassen? kennt jemand in dem beriech ein paar markante stellen?
Allgemein denke dass es vor den schleusen nicht ganz verkehrt ist oder sehe ich das falsch?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand auskunft geben könnte!!

Achso hätte ich fast vergessen zielfisch ist natülich der Karpfen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

racerexc250

New Member
AW: Main Bei wertheim

doch ich ein wenig

ja nachts zelten ist erlaubt
und ja es gipt par stellen ich sag nur so viel nimm 300 würmer mit fals du for hast auf all zu gehen den du wierst stendig dise scheis mühlkoppen drann haben die dier imer den wurm wegfressen ecklige tiere scheis dinger wenn net unter naturschutzstehen würden



würd ich dic alle in gebüsch werfen alle 2 min hing einer am haken
 

Kocherwaller

New Member
AW: Main Bei wertheim

Wo hast du dórt geangelt oder wo angeslt du in der gegen? Dass mit den mühlkoppen bekomm ich griff da ich mit 30er schusser fische denk da werd ich keine mühlkoppen fangen|supergri!!!

Also muss man das wasser nich verlassen man kann dort ungehindert sein bivy aufstellen oder hab ich das jetzt falsch verstanden!!!
 

Kocherwaller

New Member
AW: Main Bei wertheim

@ Chris

Denke das es egal ist an welchem abschnitt man im main fisch man kann überall mit nem dicken rechnen oder? Wir haben uns halt diesen abschnitt ausgesucht weil es von uns aus der kürzeste weg zum main ist und sieht auch noch recht gut aus dort!!!!
 

Chris2

Member
AW: Main Bei wertheim

Also der Bestand der einzelnen Abschnitte am Main variiert nach meinen Informationen generell doch erheblich. Ich selbst habe allerdings dort noch nicht gefischt, habe aber einen Kollegen der den unteren Abschnitt oft erfolgreich befischt, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Trotzdem gl.
 

Kocherwaller

New Member
AW: Main Bei wertheim

Servus noch ne frag gibts für waller im main ein mindestmass wenn ja welches und gilt im main auch die entnahme pflicht????
 

biotoecus

Member
AW: Main Bei wertheim

Hallo racerexc250,

Deine "Mühlkoppen" sind Kesslergundeln oder Schwarzmeergrundeln. Sie stehen definitiv nicht unter Naturschutz. Die Probleme mit ihnen habe ich auch, weil nicht einmal die Spitze wackelt, wenn sie den Wurm schlucken.
Google mal unter Kesslergrundel.|kopfkrat

Gruß bitotoecus.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
lavidaloca PLZ 5 15
I PLZ 5 17
N PLZ 9 7
R PLZ 9 1
Knobbes PLZ 9 0
Oben