Main bei Frankfurt

bensihari

Nordlicht
Hat jemand schon im Main Aal gefangen? Evtl. in der Nidda?
Was läuft sonst? Barsch auf Wurm evtl.???
Wo findet man denn geeignete Stellen auf Aal im Stadtgebiet?

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Hype

Member
AW: Main bei Frankfurt

Hi

Ich hab mit zwei Freunden vorletztes Wochenende im Main über nacht 4 Aale gefangen. Alle zwischen 23:00 und 1:00.
Das war in Okriftel.

Im Frankfurter Stadtgebiet ist es vor der Schwanheimer Schleuse ganz gut. Allerdings ist der Platz recht gut besucht. Gute Plätze gibts auch in Griesheim und auf der Strecke in Sindlingen.

Wenn du im Main mit Wurm angelst kann eigentlich alles drangehen.
Gruß
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Main bei Frankfurt

ich hab gestern mit einem gesprochen der abends 3 aale gefangen hat, allerdings ein stück fluss aufwärts bei hanau. mit wurm kannst du sicher barsche fangen aber meist kommen dir andere arten zuvor. ich würde den barschen lieber mit kleinen gufis oder spinnern nachstellen.
 

bensihari

Nordlicht
AW: Main bei Frankfurt

Mit welchem Geschirr angelt Ihr denn?
Muß mit großen Wallern gerechnet werden?
Aale in Flußmitte oder am Rand?

Gruß Jens
 
K

Kalle25

Guest
AW: Main bei Frankfurt

Hallo besihari,

dieses Jahr hatte ich bislang nur wenig Gelegenheit, auf Aal zu gehen. Von daher kommen meine Erfahrungen aus den Jahren zuvor: Bei dem Geschirr nehme ich prinzipiell solide Grundruten, weil in der Flußmitte neben den Aalen und stets mit großen Welsen zu rechnen ist. Bestr Köder auf beide sind Tauwürmer.
 

bensihari

Nordlicht
AW: Main bei Frankfurt

Danke für die Infos!!!!
Was benötigt man denn da für Bleie?
Mit 100gr kommt man da nicht weit, oder?
Wie stehen die Chancen auf Wels?
Kennt irgendjemand im Raum Frankfurt eine Räucherei, wo man gefangene Fische räuchern lassen kann?

Gruß
 
K

Kalle25

Guest
AW: Main bei Frankfurt

Wenn ich weit draußen angel, reicht mir zumeist ein Tiroler Hölzl mit 80 gr. Damit bin ich i.d.R. gut zurecht gekommen. Mit einer Räucherei kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Wenn ich räuchern will, gehe ich zu meinem Schwager nach Sossenheim in den Schrebergarten.
 

Hype

Member
AW: Main bei Frankfurt

Hi

Also ich fische mit 80 Gramm in Ufernähe. Im Hauptstrom habe ich bis jetzt noch nichts gefangen.

Wenn du mit weniger Gewicht in ruhigerem Wasser fischen willst empfehle ich dir die Strecke in Eddersheim.

Mit größeren Wallern kann im Main wohl gerechnet werden, allerdings hatte ich dieses Glück noch nicht! #c

Wo man hier Fische räuchern lassen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bensihari

Nordlicht
AW: Main bei Frankfurt

Hi!
Hab gerade mal auf der Karte geguckt, wo die Angelplätze liegen, die Ihr mir genannt habt!
Allerdings habe ich die Schwanenheimer Schleuse nicht gefunden... Kann mir noch jemand sagen, wo ich die finde?
Fängt man hier im Main Aal, Zander und Wels eher in stärkerer Strömung oder in beruhigten Bereichen? Ich kenn das von der Elbe, dass man am besten in den Hafenbecken fängt...
Kennt hier jemand ein Hafenbecken in Frankfurt, in dem angeln erlaubt ist?

Gruß Jens
 
K

Kalle25

Guest
AW: Main bei Frankfurt

Frankfurt ist Leider nicht mein Revier, deswegen kann ich Dir zu den Hafenbecken dort nichts sagen. Die drei von Dir genannten Arten habe ich in der Strömung besser gefangen als in den ruhigeren Bereichen
 

bensihari

Nordlicht
AW: Main bei Frankfurt

schätze, ich werd es einfach mal probieren!
hab mir schon ein paar stellen ausgeguckt, mal sehen!!!
danke für die tips!
wenn euch noch ein paar einfallen, ich bin für alles dankbar!!!

Viele Grüße
Jens
 

Hype

Member
AW: Main bei Frankfurt

Hi
mal ein kleiner Zwischenbericht:
Momentan würde ich jedem davon abraten am Main zu fischen. Ich war das komplette Wochenende draußen und es ging gar nix! Nicht mal die KöFi´s wollten beissen!
Der Fluß hat erhöhten Wasserstand und ist voll mit Dreck!
Ich war das halbe Wochenende damit beschäftigt Äste und Kleinzeug aus der Schnur zu pulen!

Mal davon abgesehen das es geschüttet hat wie die Hölle! :) (was ein Glück gibts den Weekendtripper! ;) )

Gruß
 

bensihari

Nordlicht
AW: Main bei Frankfurt

Ich war letzte Woche einen Tag los, aber außer Weißfisch und zwei kleinen Karpfen war auch nichts... Auch abends auf Aal ging nichts, nicht einen Zupfer...
Hat jemand einen Tip für Zander direkt nach der Schonzweit? Wo und mit was???
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Main bei Frankfurt

Lese hier interessiert mit!

Aber... @ Hype: Was zur Hölle ist ein Weekendtripper??? Bestimmt nicht das, was mir gerade in den Kopf schoß... Das nützt nämlich nix gegen Regen...*ggg
 

Hype

Member
AW: Main bei Frankfurt

@ Andy
LOL! :) Nein, das Ding juckt nicht oder sowas. Es ist grün, hält brutal viel Wasser ab und man kann den ganzen Schrott den man mit ans Wasser karrt reinstellen.
In meinen Augen mit das beste (bezahlbare) Angelzeltchen das man haben kann! :)
 
Oben