Maifliegen in DK ?

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
Sind in Dänemark schon die Maifliegen unterwegs ?
und wenn nicht weiß wer wann man da oben etwa mit denen rechnen kann ?
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Maifliegen in DK ?

Letzten Samstag hättest Du abends ohne Wathose über das Wasser laufen können. Die Oberfläche war voller Spents.
Am Sonntag war zu viel Wind, da hatten nur wenige Maifliegen den Weg bis aufs Wasser geschafft.

Was Du zum guten Trockenfliegenfischen brauchst, ist wenig Wind und am besten Sonne.

Da im Moment sehr viele RB im Fluß sind würde ich eine Handvoll Streamer, ruhig größere, mitnehmen.

TL

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Maifliegen in DK ?

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende wieder hin.
Die kurze Maifliegenzeit nutzen.

Aber ich glaube es wird zu kalt sein.

Und außerdem muß ich noch jemand suchen der mir meine Kupplung beim T4 wechselt. :v

TL

Ralph
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Maifliegen in DK ?

Mist und letztes Wochenende musst ich natürlich unbedingt mit meiner Freundin verbringen =/

Dieses Wochenende kannste wohl vergessen . Windstärke 4-5 ...
und das mit den Streamern hab ich selbst schon rausgefunden , wollt aber halt mal gerne welche mit der trockenfliege erwischen =(
 
Oben