MAi 2204 Gelbes Riff

Dream

New Member
Hry Boardies !!!!



Dieses Jahr ist es endlich soweit. Unser erster Trip zum Riff. Wir fahren nach Hirtshals in ein schönes Häuschen, das wir direkt beim Touristikbüro gemietet haben. Dann noch mit der MS/ Mille einen Tag zum Wrackangeln, einen tag ins Riff und eine Küstentour. In der Zwischenzeit werden wir uns wohl an der Brandung oder an der Mole versuchen.
Wenn einer von Euch Erfahrungen mit der Örtlichkeit und mit dem Kutter hat, würde ich mich freuen, wenn sich einer mal melden würde.

Petri DREAM
 
Dream,

Steffan 1611 wollte Dir wohl bloß `nen Hinweis auf Deine Überschrift (Themenbezeichnung) geben: "2204"

Helfen kann ich Dir aber leider auch nicht, da Hirtshals nur eine kurze Raststätte auf dem Weg ins heilige Land (Norge) ist.
 

Blauortsand

stripperliebhaber
Mein Nachbar fährt oft mit dem Schiff aber soweit ich gehört habe hat er an den Wracktouren bislang noch nicht teilgenommen!
Laut seiner Auskunft ist das Schiff und die Besatzung echt super!!
Ich habe das Schiff bisher nur im Hafen liegen sehen und es machte einen sehr guten Eindruck und war sehr sauber!
Hier die Webpräsentation der Mille:
http://www.ms-mille.dk/frame1.html
Hier noch nen`Bericht meiner letzten Tour!
http://www.anglerboard.doks-pages.de/board//showthread.php?s=&threadid=21054
Also viel Glück wünsche ich Dir/Euch!!
:z :z :z :z
Ich fahre das nächste mal von Hanstholm im April auf ne spezielle Steinbeißertour und kann es kaum erwarten!!!!
:z :z :z :z
 
Hallo Dream, träum`man schön vom Angeln in Hirtshals.
Die Mille ist ein gutes Schiff, der Kapitän und der Decksmann sind große Klasse. Die nehmen auf der Rückfahrt sogar deine gefangenen Fische aus, sowas habe ich sonst noch nie erlebt!
Bei der Küstentour kann man viele Dorsche bis ca. 5 kg fangen.
Man braucht aber eine gute Geflochtene, die 20-25 kg tragen kann. Nicht wegen der großen Fische (die es aber auch gibt) sondern wegen der vielen Hänger an den großen Seeanemonen. Am Grund stehen aber nun mal die Dorsche! Bei Hänger: Rolle auf, Schnur um ein Stück Besenstiel wickeln und mit der Drift den Hänger lösen, Klappt meistens! Ach so, nimm möglichst leichte Pilker und weiiiiit werfen.
 

Ramon

Member
Ich weiss das die Mole von Hirtshals umgebaut wird und sie ist noch nicht fertig erst 2005 glaube ich. In Lokken kann man sehr gut Brandunsangeln. Ist aber ein bisschen weit weg von Hirtshals.

Im Hafen liegt auch noch die MS michael-Frank die ist gut sehr gut

http://www.michaelfrank.dk

Gruss
Ramon
 

Fairlay

Member
Kann mich dem gesagten nur anschliessen. Mit der Mille machtst Du nichts falsch. In der aktuellen Kutter & Küste sind übrigens ein paar Fotos und Infos der Mille drin.

So long Fairlay
 
@ramon:

wo in lökken meinst du denn?! ich habe dort viel in meinen kinder- und jugendtagen in den 70er geangelt. allerdings immer von der mole und nicht vom strand. damals konnte man echt hervorragend plattfisch angeln (wattwurm oder nachts auch mit makrelen- bzw. heringsfetzen), wobei 30 stk. keine seltenheit waren.

das angeln ist dort aber wohl deutlich schlechter geworden (meine eltern fahren da noch immer regelmäßig hin). ich selbst habe dort nach langen jahren der angelabstinenz vor 2 jahren erstmalig wieder geangelt, aber das ergebnis war nicht berauschend: meist untermaßig oder nur wenig plattfisch. wenn man glück hat, so sind vielleicht mal 2-3 über 30cm dabei. ostern 2003 konnte ich allerdings 6 schöne dorsche innerhalb von 3 stunden fangen (von der mole auf wattwurm, wurfweite >100m mit brandungsrute). im september 2003 dann eher wieder das gewohnte bild - egal ob sturm oder ruhiges wasser: wenig oder kein fisch. allerdings: ein angler konnte einen sehr schönen wolfsbarsch fangen (auf wattwurm am plattfischvorfach)!

von daher würden mich deine erfahrungen interessieren, da ich immer mal wieder in die ecke fahre. danke :)
 

Ramon

Member
Ich war auch das letzte mal vor 4 Jahren in Lökken. Das war vom Strand nicht ganz so gut aber von der Mole da ging einiges.

Gruss
Ramon
 
Oben