Maglite LED vs. LED Lenser

angler10

Bayer
Hi,
so habe folgendes Problem ich möchte mir ne neue kleine Taschenlampe zulegen, nun bin ich zwischen der
Minni Mag-Lite 2AA Multimode und der LED Lenser P6 hängen geblieben.
Könnt ihr mir bitte helfen die Entscheidung zu vereinfachen?
Habt ihr vür die jeweilige Lampe Pro- und Kontras?

Gruß Flo|wavey:

AW: Maglite LED vs. LED Lenser

mag lite ist auf jeden fall ne sehr gute wahl,ich hab eine in der werkstatt und eine in der angelkiste und die dinger sind echt fit!!!

Nix geht über die LED Lenser!

Da kann jede MagLite gegen einpacken.

Such mal bei youtube nach Vergleichstest von MagLite etc. und LED Lenser ;) Das sollte dich überzeugen.

Wer darauf steht, auf absolute Markentreue schwört und irgendwie etwas besonderes haben will, soll sich halt ne MagLite oder LED Lenser zulegen.

Wenn Du Dir ne kleine NoName LED lampe kaufst, so leuchtet die auch nur, wenn Du da auf den Schalter drückst. Mag sein, dass das Licht nicht ganz schön leuchtet ;) :)

Fakt ist jedenfalls: Versenkst oder verlierst Du die MagLite oder die LED Lenser, dann ärgerst Du Dich schwarz. Verslierst Du das 2 € Teil, kaufst Du Dir einfach ne neue, oder hast eh noch 2 davon zur Reserve rumstehen.

Die Rechnung hatte ich mir auch mal aufgemacht, bis ich das Billigteil des nächtens mal im Mund hatte (Montagetechnisch). Soviel Chemie wie ich da eingeatmet habe hat Bayer in 100 Jahren nicht durch den Rhein geschlemmt.

Ich halte die LED- Lampen von Zweibrüder, für die besten, gleichzeitig bezahlbaren, in Serie gefertigten Lampen für den kommerziellen Markt.
Die LED- Chips sind, wie auch die Optik der Lampen überragend.
Ihre Stärken sind Lichtfarbe, schattenfreie Ausleuchtung, Leuchtweite, Verarbeitung, Qualität der verbauten Komponenten usw..
So ne Lampe kauft man sich für gewöhnlich nur einmal und will sie auch nie wieder vermissen.
Die Maglite ist durchaus auch ne gute Lampe, war Jahrzehnte der Renner, weil ohne Konkurrenz. Mittlerweile muß sich die Mag Lite, auch mit LEDtechnik, öfter geschlagen geben.
Zweibrüder, Surefire, NightOps, Innova, um nur die bekanntesten Marken gehobener Qualitätslampen zu nennen, haben mit einer Maglite leichtes Spiel.:g

Zweibrüder ist definitv ´ne Bank!

Was ich bei denen auch gut finde ist die Fokussierung (weiß nicht, ob die LED-MagLite das auch hat)

Leider haben die Zweibrüder-Handtaschenlampen nicht die Dimm-Funktion der H7-Kopflampe.

Wenn die das noch mit einbauen, muss ich wieder kaufen...|uhoh:

Ich habe die LED-LENSER H7 Kopflampe,
Ehrlich , da kannste getrost die Mag wegwerfen.
Ich habe noch nie eine so angenehme Lampe besessen.
Abgesehen vom Fokusiren und Dimmen ist der Tragekompfort 1A.
Ich bekomme von Kopflampen im "Normalfall" nach 10min Kopfschmerzen. Aber nicht hier.

mfg

Tach,
und danke für die Antworten.
Is die Firma Zweibrüder ne Deutsche Firma, denn wenn ja wäre das noch ein guter Grund ne LED Lnser zu kaufen:-)

|wavey:

Tach,
und danke für die Antworten.
Is die Firma Zweibrüder ne Deutsche Firma, denn wenn ja wäre das noch ein guter Grund ne LED Lnser zu kaufen:-)

|wavey:

HUSSSTTTT ...Ich sehe gerade dein Avatar...past das zusammen?
Naja, aber der Stammsitz ist in good old Germany ,
LEIDER geht die Fa. dem trend und hat produktionen in China

die letzten Wochen kam auf arte oder 3Sat eine recht interessante Reportage: "Die Taschenlampe des Herrn Schmidt"

wird am 13.08.10 um 00:15 Uhr auf EinsExtra wiederholt

ging darin auch um MagLite und Zweibrüder

vielleicht mal angucken oder aufnehmen (oder im INet suchen)

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, ich persönlich würde keine der beiden nehmen. Da gibt es Besseres (die investieren jedoch eher in die Technik als ins Marketing).
Grundsätzlich ist jedoch immer die Frage welchen Zweck die Lampe erfüllen soll.

Throw oder Flood?
Standardbatterien oder Lithium?
EDC oder etwas größer?
Hohe Laufzeit oder Leistung?
Singlemode oder Multimode?

Nun ja, ich persönlich würde keine der beiden nehmen. Da gibt es Besseres (die investieren jedoch eher in die Technik als ins Marketing).

Zum Beispiel Surefire oder bei Kopflampen Petzl. Sind Fenix nicht teilweise baugleich mit einigen Zweibrüder Lampen? ;+

Ne Fenix oder 4sevens Quark würde ich immer vorziehen. Natürlich haben alle teilweise die gleichen Emitter, doch da macht der Treiber (oder bei manchen eben kein Treiber) den Unterschied.

Hi Boedchen,
also nicht das du denkst ich seie rechtsradikal oder soo aber ich denke ein bischen Nationalstolz schadet nich und man sollte auch bischen kuken das man eher bei ner Deutsche Firma einkauft wenn die auch in Deutschland produzieren, nur mann sollte es ned übertreiben wie manch andere in der deutschen geschichte.

|wavey:

Ich habe eine Fenix T1 die erst an 9,5 oder 11 Tonen Pressdruck(kann mich jetzt nicht genau erinnern) zu leuchten aufhoert :D

Gucket in Tachenlampen Foren- ja es gibt sogar diese, und da kann man sehr viel lernen ;)

Hi Boedchen,
also nicht das du denkst ich seie rechtsradikal oder soo aber ich denke ein bischen Nationalstolz schadet nich und man sollte auch bischen kuken das man eher bei ner Deutsche Firma einkauft wenn die auch in Deutschland produzieren, nur mann sollte es ned übertreiben wie manch andere in der deutschen geschichte.

|wavey:

DU hast ja recht , aber mein einwurf war ja auf dein Shimano bezogen ;)
Die waren ja mal gut.....sehhhhhr lange ist es her ..
aber geschmackssache.

@ andere , Petzl? hab ich das wirklich gerade richtig gelesen??? Sagt einmal, und das ist nicht bösartig gemeint , aber habt IHR schonmal eine H7 mit Petzl und co verglichen und auch SELBST ausprobirt???? ICH JA... und es ist keinerlei vergleich, da ist ja sogar die aus dem grossen blauen Supermarkt noch der Fa. P..l vorzuziehen.

@Boedchen
Ich hatte es einfach wohlwollend überlesen ohne was zu sagen. Zudem will der TE ja keine Stirnlampe. Aber ich verstehe immer noch nicht den extremen Hype um die Zweibrüder.

Zurück
Oben